Ueber Alu-lenker habe ich schon nachgedacht, aber ich fuerchte von Vibrationen. Deswegen habe ich ein klassisches erhoehtes Lenker montiert. Von der Fa. Effex.
Alu anstaat Stahl bringt bei Zephyr ca. 350 g.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Ueber Alu-lenker habe ich schon nachgedacht, aber ich fuerchte von Vibrationen. Deswegen habe ich ein klassisches erhoehtes Lenker montiert. Von der Fa. Effex.
Alu anstaat Stahl bringt bei Zephyr ca. 350 g.
Bzgl. Ritzel, Kette und Zahrad war ich sicher :confused:
Ok, ich soll zuerst die Konversion machen und dann mit die konkrete Daten kommen.
Ich verstehe. Die Felgen und Bremssatel werden sicher etwas bringen 10 kg von Unsprungmass ist wirklich sehr sehr viel; hast du schon berechnet wie viele Pferden dass bringt Fuer meine Zephyr kommen neue Felgen nicht im Frage, sind abnormal teuer
Sieht nicht schlecht aus
Hast du schon die Kette mit beide Zahnraeder gewaechselt? Fuer Zephyr habe ich eine 525 Konversion vorgesehen, bringt sicher ca. 3,5 kg weniger. Sitta ist einer der besten Hersteller f. hinteren Alu-Zahnrad, vorne Afam oder Sunstar.
Eine Idee
Alles anzeigen
Wenn ich mir die Kiste so anschaue, sehe ich sofort, wo Gewicht gespart werden kann.- Lenker
- Blinker
- Soziusrasten samt Halter
- Motorschutzbügel
- Kühlerverkleidung
Das sind locker ein paar Kilo.
Harry
- ohne Lenker kann ich ja doch nicht fahren
- ohne Blinker mache ich kein Tüv (wahrscheinlich kaufe ich Mini-Blinker Z1 Style aus Japan)
- Soziusrasten brauche ich für meine Freundin
- Motorschutzbügel und Kühlerverkleidung - nein nein...ein bißchen Style muß es sein
Hihi...
Beim Griechenstammtisch haben wir auch darüber gesprochen...
Aber ich lass Ingo das Aufzählen
Bike sieht normal aus. Nur diese 2 Dingen interessieren mich
- Gewicht von Hautpständer mit Feder und
- Gewicht von Federbein (hinten)
Hausmeister - kannst du Mitgleider aktivieren...alle schlafen noch
Ob kann mir jemand helfen...wie viel wiegt Hauptständer mit Feder (Bild unten);
Bitte um Unterstützung Ich habe dieser Teil nicht.
Und wenn man den Fahrer weglässt noch mal xxx Kilo
Und wenn man den Fahrer weglässt noch mal xxx Kilo
Nein nein, ich bin schlank.
Nur ein bißchen dicke Knochen habe ich
Wenn Du sie so läßt wie auf dem Bild, hast Du auch locker 30 Kilo weniger.
Harry
Stell hier doch mal ein paar Fotos von deiner Zephyr rein, dann wird schon eher klar warum Du erst 15 Kilo runter hast Meine XJR hat schon über 30 runter.
Wo hast du so viel abgenommen? Dass ist wirklich viel...
Zur Zeit eine Baustelle
Hat jemand die Information wie viel die Originalfederbeine wiegen?
Zephyr 750 "Superleggera"
Hallo Community,
habe irgendwo hier im Forum den Hinweis gefunden das Bremssättel zb. von der ZR6, ER6, KLR650 in die Zephyr passen sollen.
Würde gerne den hinteren B-Sattel gegen etwas filigranes tauschen evt. alle Sättel (wenn der Aufwand vertretbar ist)
Gibt es für meine Fragestellung Erfahrungen oder Treads im Forum ? Über die SuFu habe ich leider nichts gefunden.Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Für Hinterrad ist ganz nicht schwer - sehr einfach - Unten ein Link - alles was du brauchst curry66. Aber bitte 1 Stk. von gebrauchte Bremskolben noch für mich lassen (nämmlich, ich haben hintere Bremsscheibe von Galfer SBK schon gekauft).
Mann kriegt etwas auf Bremskraft und auch verringert Unsprungmases.... kostet nicht viel. Die Anweisung ist in Englische Sprache mit Bilder.
Sieht sehr edel aus.
Harry
Danke.
Kennt jemand die RAL Farbe von Zylinderblock? Ich habe eine gekauft, aber ist zu hell.
Mutter sind aus Titanium, Flanschen von U-Kanaya (Japan)
Sieht klasse aus, auch mit den goldenen Muttern und der Krümmer gefällt mir, voll oldstyle, speziell der Sammler.
Harry, der mal ne Marving Street hatte an der Z 1000 A1
Sieht klasse aus, auch mit den goldenen Muttern und der Krümmer gefällt mir, voll oldstyle, speziell der Sammler.
Harry, der mal ne Marving Street hatte an der Z 1000 A1
Danke.
sieht doch gut aus
Danke.
Da muss ich noch ein Traeger eibauen, fuer Daempfer.