Nockenwelle ja, aber warum Kurbelwelle?
Beiträge von spartan
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Nach 55.000 km sind die Gummi Fuehrungen zu tauschen. Es haltet nicht evigt
Irgendwelche Vorschlage, was soll ich besonders beim Austausch beachten?
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Danke f. die Vorschlaege. Ich habe alle Teile schon gekauft (nun kein Spannergehause und 2 Keilen). Alles kommt 120 €. Gummis (alle 3) sind total kaputt; gibts kein Rand mehr (Fuehrung ist schlecht sichtbar). Ich werde bei der Demontage Ihre Bemerkungen merken
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Interessant, danke
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Jetzt alles i.O. Bricht nicht mehr.
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Hja, 55.000 km, glaube ich ist zu Ende. Wenn ich Gas gebe, Rassel verschwindet. In letzten Zeit hoert sich mehr und mehr ;sad;
Habe ich gelesen, dass Kettenspanner von D Model revisiert ist und da gibt es solche Probleme nicht "so viel". Oder soll ich eine manuale Kettenspanner einzubauen?
Was soll ich alles kaufen? Kette, alle 3 Kunstofffuehrunge, noch etwas...? Kettenspanner?
Ein Link mit alle Teilen unten.
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Felge kann ich auch selbst polieren, es ist doch Aluminium und die Wekzeuge habe ich
Bietet Deget auch die Distanzscheiben f. Ritzel und Zahnrad hinten oder muss Mann dass selbs fertigen?
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Also, wie ich verstehe, ein paar Scheiben unter
Fuer mich ist kein Sinn 5,5" breite Felge und 170 mm Gummi zu haben. Dann besser 5" und 170/60 drauf. Aber wie ich verstehe muss noch Felgenbett bei der Umbau poliert sein? Also, nicht nur verbreiten.... 480 €, sondern auch 120 € f. die Polierung.
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Servus Spartan,
Habe auf der 750er eine 5,5er Felge von Deget.... mit 180er Reifen ....geht also .. aber eben auch nicht plug&play !!
Und was für eine Änderungen muß Man vornehmen?
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Ja, diese Originalreifen sind uralt ;sad;
Die neue Reifen bieten eine Gewichtsersparniss vorne ca. 0,8 kg und hinten ca. 1,5 kg. Ich kann mehr als 2 Kilo niedrieger Gewicht erwarten
Ich muß jetzt überlegen was zu kaufen...hinten habe ich Michelin Pilot Sport, aus Jahr 2003 , vorne Dunlop aus 2010 :wacko:Aber es ist noch besser als mit Messer geschnitten Profil auf Reifen zu fahren, wie in Zeit wenn ich war 16 Jahre alt
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So, jetzt habe ich die folgende Daten über die Originalbereifung von Zephyr 750 gefunden. Wenn jemand andere Daten hat, bitte um Infos.
REIFEN VORNE 120/70/17 - Bridgestone G547 Exedra (Gewicht 5,20 kg) oder Dunlop K505 (Gewicht 4,90 kg)
REIFEN HINTEN 150/70/17 - Bridgestone G548 Exedra (Gewicht 7,80 kg) oder Dunlop K505 (Gewicht 7,50 kg).Also, Dunlop Reifen waren besser als Bridgestone aus Sicht von Gewicht.
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Entschuldige f. spaet Antwort, ich habe deine Posten jetzt gesehen :confused:
Sieht aus, dass Forum an mich keine Meldung gegeben hat :confused:
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Dazu müsste man die Maße der Felge haben, um was genaues sagen zu können.
Hattest Du nicht schon ´ne 1er Felge in Aussicht?Hi Mac,
eine Frage; geht es mit Deget eine 180 mm breite Gummi drauf, 5 5"?
Ich habe es nachgesehen und Georg Deget bietet 480 € f. die Verbreitung. Muss Felgenbett noch polieren werden?
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Zur Zeit bin ich jetzt gut, f. die Zukuenft werde ich auch ein Cartritge kaufen, ist mit Rueckdaempfung ausgerustet. Aber warte ich auf Sitta Zahnrad aus Alu
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Tacho zeigt jetzt 60.000 km. Aber habe ich gesamte Gabel von ein Bike mit 25.000 km gekauft, fast wie neu Auf Webik Japan gibt es auch verstellbare Tauchrohre, aber 600 €
Wie viel hast du auf Tauchrohre gesparrt?
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Ja, 5 soll besser sein
Gabelstabi ist aus alu...ca. 200 g. Von Coerce, Japan. Da gibt es auch "endurance Variante", aber teuer wie aus Apotheke.
Es ist besser mit Gabelstabi zu fahren
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Ich habe auch Wilbers drinn...aber ist manchmal zu hart. Dichte von Oel habe ich 7.5. vielleich soll ich mit duennere Oel versuchen. Wilbers gibt 7.5 als vorgescriebenes Wert.
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Ja, ich verstehe Sie beide. Aber es sind nur ein paar Niansen, nichts mehr....also von meine Personlichessicht...dass kann Man natuerlich nicht messen...aber ich fahre manchmal extrem und ich einfach "fuehle" Mopped...habe ich ueber 37 Jahren Erfahrung Ich tausche auch die Motordaempfer und ich gebe Ergebniss dann.
Mit Gabelstabi ist auch besser, aber nich enorm besser. Trotzdem, es bringt etwas
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Peter
Ich habe mit und ohne Sturzbuegel gefahren. Mit Sturzbuegel ist Mopped in die Kurven mehr stabil (Schraegelaege), der Rahmen biegt sind nicht so viel wie ohne Sturzbuegel.
Mein Sturzbuegel ist auf Rahmen auf 2 Punkten befestigt; vorne auf deselber Haenger wie Motor und hinten auf Stahlrohr neben der Motor.
Es bringt nicht so viel wie zB Gabelstabi, aber bringt etwas Nicht enorm, nur ein paar Niansen. Der Unterschied fuehle ich beim beim Eingang in die Kurven. Wie geschrieben, nicht viel...nur ein paar Niansen.
Ideal wird Sturzbuegel auf drei Punkten zu befestigen...vorne, in der Mitte und hinten. Ein solches Model existiert aber due Instandsetzung und Zugang f. Servicearbeiten ist dann schwerer.
Ich werde auch neue Daempfer f. Motor kaufen. Auf Webike Japan habe ich die Moeglichkeit auch starre Motorhaenger zu kaufen, aber ich fuerchte von Vibrationen auf Lenker.