Beiträge von Adlerblick

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Danke
    Das ist ja schon ein Anhaltspunkt, darau kann ich mir etwas zusammenreimen.

Reifenthema ist ganz klar sehr subjektiv, ich denke als Normalverbaraucher kann ich auch etwas auf dem Preis gucken.
    Mit Metzteler Roadtec Z6 kann ich glaube ich nicht viel verkehrt machen, wobei die natürlich preilich auch sehr interessant sind.

Gruß
    Lazi

Hallo
    Danke erstmal, für die meinungen.

Reifen ist ein sehr spezielles Thema und von jedem individuell nach seine Bedürfnisse gewählt.
    Zum Thema übersetzung, ist sie wirklich Optimal?
    Die 4 Zähne hinten mehr ergibt schon eine ganz andere Charakteristik, muss es so extrem sein?
    Die Kette wird ja auch um eineges länger...

gruß
    Lazi

Hallo an die Gemeinde

Mein Name ist Lazi und bin länger hier im Forum unterwegs, allerdings nur als stiller Leser.
    Die Fragen müssen ja erstmal reifen....
    Ich habe eine 1100 BJ 05/95 noch mit Gußräder, insgesamt sehr ordentlicher Zustand, regelmässig gewartet und als Sommerfahrzeug angemeldet.
    Soviel zu die Fakten, da sicherlich das eine oder andere Verschleissteil in der kommenen Saison fällig wird, hätte ich ein paar grundsätzliche Fragen, lesen kann ich zwar, aber eure Erfahrung ist mir wichtiger.

Als erstes zum Thema Kettensatz, was ist wirklich okay und bezahlbar? Originalübersetzung oder sollte man optimieren?

Reifen, ich fahre keine Rennen, möchte aber gern komfortabel und Sicher fahren, gute Laufleistung wäre auch schön.

Fahrwerkseinstellung, bin angezogen um die 85kg, das Gefühl ob es hinten passt oder nicht kann ich so leicht nicht beurteilen,
    nachrüsst federbeine kommt noch nicht in Frage.

Ich denke ich habe genug gefragt, die Antworten muß ich erst mal dann verdauen.

Wäre sehr dankbat über Eure Ratschläge und Tipps.

Freue mich schon auf meine erste Runde.

gruß
    Lazi