Hallo,
Mein Tank hat bislang keinen Rost. Damit das so bleibt überlege ich, ob ich ihn versiegele.
Hat jemand damit erfahrungen? Und vielleicht eine Anleitung?
Zum entrosten mit zitronensäure kann ich etwas beitragen, das hab ich schon mehrmals gemacht.
Hallo,
Das Problem bei allen Benzinsorten mit Ethanol ( V-Power ist ohne Ethanol)
Ist das sich nach ca. 6 Wochen das Ethanol zersetzt und sich eine art Essigsäure bildet, die wiederum auch Wasser enthält welches sich mit
Sauerstoff verbindet und dann der Rostbefall sehr schnell beginnt.
Und jetzt kommt der Haken an so manchen Tankbeschichtungen,
- der Tank wird nicht 100% von dem Rost befreit (Säure mit Wasser usw.)
- Dann kommt eine KUNSTTOFF Beschichtung auf die schlecht gereinigte Oberfläche
- Kunststoffe neigen alle zum durchdiffundieren von Wasser
- durch das Diffundieren des Wassers baut man sich ein schönes Rostnest zwischen
der Beschichtung und der Metallwand des Tankes.
Nach ca. 4 bis 8 Jahren ist der Tank dann leider nur noch Schrott, dieses Problem hat sogar BMW mit ihren beschichteten Tanks.
Bei Epoxitharz Tanks habe ich schon gesehen das durch das diffundieren des Wassers / Essigsäure sich Blasen in dem Lack bilden.
Um das alles zu verhindern hat man nur eine Möglichkeit,
Wenn das Moped länger steht immer V-Power Tanken, und voll machen,
wer das nicht möchte sollte den Tank entlehren, da noch Restbenzin unten drin ist einfach
ca. 200 bis 300 ml Zweitaktöl reinschütten und schwenken.
Wer Rostansatz im Tank hat sollte seinen Tank Nanoversiegeln dann lebt der Tank auch in 20 Jahren noch.
Tankmanufaktur- Tankentrostung, Tankversiegelung, Tankbeschichtung
bitte hier schauen wenn man es selber macht und nicht kann Das MZ Forum für MZ Fahrer • Information
Ich hoffe, dass viele bei dem Treffen in Neuhof sind dann können wir das rege diskutieren
Bis dann......