Hallo,
auf jeden fall DID nimm die Goldfarbene die Rostet nicht
und ENDLOS, bau die Schwinge aus
(Federbeine abbauen und die Schwingenachse rausbauen)
dann kannst du auch gleich die Schwingenlager
reinigen und neu fetten.
Und wenn du es selber machst denke an die reihenfolge beim
aus und zusammenbau.
Beiträge von Kawasaki Schrauber
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Hallo,
Habe in meinem Lager 4 Chrom Tüten mit E Nr. gefunden
kann man die Tüten so montieren
und darf man es auch
brauche noch 2 adapter von 1 auf 2 ( original krümmer) -
Hallo,
schau ob an deinem Hinterrad alles wie auf dem Bild ist -
Hallo Harry,
natürlich meine ich die zwei Gummidichtringe zwischen
Zylinder und Zylinderkopfbei den Ölbohrungen, der Kopf muss runter usw.
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Hallo,
Zephyrtypisch sind bei meiner 750er die Ölbohrungsdichtringe
defekt.Meine frage ist, muss die Fußdichtung auch neu und wenn ja
sollte die Dichtung Trocken oder mit Öl benetze
eingebaut werden, habe es vor 15
Jahren schon gemacht kann mich leider nicht erinnern
wie ich es gemacht habe.Danke euch vorab für die Hilfe.
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Danke für die schnelle antwort, das ist mir zu aufwendig
Da fahre ich lieber die Kawaklappie / Kawarappel wie sie ist.
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Hallo,
wie wir alle wissen rumpelt der Motor ab ca. 30000 Km bei
der 750er Zephyr was durch die Primärkette ist.Die ZR7 hat den selben Motor mit einem Primärkettenspanner
und der wiederum Läuft noch nach über 100000 Km schön Ruhig.Kann man den Primärkettenspanner in eine Zephyr einbauen und
wenn ja was braucht man und wie geht es.Danke euch vorab für Vorschläge.
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Hallo,
das mit den 4 Sportfilter ist so eine Sache, und was bringt
es dir. Es bringt dir ein lauteres Ansauggeräusch.Leistung bringt es nicht und bei schlecht abgestimmtem Motor
(zu mager) wird es dir ein Loch in den Kolben brennen.
Und bei Strömendem Regen (man muss ja irgendwie nach Hause
kommen) kann dir die karre absaufen.Es muss nicht alles einen sinn machen, wünsche dir das dich
jemand gut beraten kann wegen der Abstimmung. -
Hallo,
es gibt noch eine Möglichkeit nehme Helicoil.
Helicoil wird bei Aluminium Gewinde im Maschinenbau eingebaut.
Damit habe ich schon Nockenwellenlagerdeckel die direkt in
das Alu Eingeschraubt sind repariert und die Motoren laufen schon
seit 30 Jahren.Vielleicht kennst du jemanden der jemanden kennt der Helicoil
in der benötigten Größe hat.Mit freundlichen Grüßen Kawasaki Schrauber
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Dirty Harry hat recht und Duke hat auch recht.
Mein tipp Bau die Kupplungsscheiben abends ein
und lasse die Zephyr warmlaufenDann ist überall öl und am nächsten morgen kannst du fahren
mit eingeölten Kupplungsscheiben trotz trockenem Einbau. -
Hallo,
zuerst sind alle Sicherungen
ok, und sind alle Kabel zum Tankanzeigeschwimmer ok.Wenn ja Tank bis zur Reserve
Lehrfahren oder ablassen Tank abbauenDen Tank senkrecht hinstellen
(Tankhinterseite ist unten) und den Tankanzeigeschwimmer ausbauen
4 Schrauben dann den
Tankanzeigeschwimmer reinigen und schauen ob der Schwimmer
(das längliche schwarze teil) dicht ist
dann an der Zephyr anschließen Zündung an und den Schwimmer bewegen
dann kannst du sehen ob dein Benzinzeiger sich bewegt,
( der Zeiger reagiert sehr langsam)
wenn nicht kann derTankanzeigeschwimmer
kaputt sein muss er aber nicht.Zu 90% ist Dreck und Rost im Tankanzeigeschwimmer
und nach einer Reinigung geht er wieder.Sollteer verrostet sein baue dir einen Benzinfilter ein und schau
ob Rost im Tank ist. -
Hallo,
hat es hingehauen. -
Hallo,
zuerst die Vergaserbatterie an einer senkrechten Fläche
befestigen.Transparenten Schlauch anschließen und die Ablassschraube
aufdrehen
(wie bei einer Schlauchwage kann man den Benzinstand sehen)Bei der 750er sollte der Schwimmerstand 0,5mm über der
Trennfläche Deckel Schwimmer liegen.
(bei der 550er sind es 1,5mm)Durch leichtes Biegen der Zunge an dem Schwimmer kann man es einstellen.
Das mit den 17 mm +/- 2 mm Abstand sind nur Grunddaten sie
sagen nichts über den Schwimmerstand aus(verbogene Zunge am Schwimmer oder lahme Feder am Schwimmerventil
beeinträchtigen den Schwimmerstand)Ist eine Schweine arbeit mit dem Sprit gesabber, wenn man es
aber top einstellt hat man lange ruhe.Man sollte 1 bis 2 Stunden einkalkulieren.
Wenn du den Versager auf hast reinige auch gleich
alle Düsen inkl. Lehrlaufgemisch Kanäle und Schraube, Louis hat einen super
Vergaserreiniger der löst sogar alte Ablagerungen. -
Hallo,
das wird schwierig laut Ersatzteilkatalog werden Schwimmernadelventilsitze nicht angeboten.Soviel ich weis sind bei der C1 bis C3 Schwimmernadelventile mit Metallspitze verbaut
(hatte ich bei meiner ersten Zephyr 750)
ab C4 bis D2 mit Gummispitze.Bei denen mit Metallsitze kannst du mit
Ventileinschleifpaste wieder dicht bekommen.Oder besorge dir welche mit gummispitze von C5 danach waren
sie bei meiner wieder dicht.ACHTUND Schwimmerstand
sollte eingestellt werden. Meistens ist der Schwimmerstand zu hoch dann kann es nicht abdichten.Hier die Vergaser mit Teilenummer und Preise
DOOR2PARTS -
Habe soeben das Ritzel bestellt, danke für die hilfe,
hoffentlich kann jetzt einigen geholfen werden. -
Hallo,
habe heute geschaut die Scheiben mit den maßen bekommt man bei uns im Metallhandel, werde es ausprobieren.
danke für die hilfe, helfe auch wenn ich kann -
Hallo,
hole dir die Zündkabel bei Louis brauchst aber 2x 1m reicht
nicht kostet 1m 4,99€Zündkerzenstecker gehen die (habe ich auch drauf)
4X NGK Zündkerzenstecker 8060 LD05F Kawasaki ZR 550 B Zephyr | eBay
gute fahrt und viel spaß mit der Zephyr
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Hallo,
wo bekommt man ein Ritzel 16 Zähne für Zephyr 750 C5- D1/D2Die Ritzelaufname ist 4 mm breiter wie bei der C4 das heißt
mit 2 mm Scheiben könnte ich es ausgleichen,hat Kawasaki die Ritzelaufname wegen den Brutalen 4 PS
geändert.Danke vorab für antworten
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Hallo,
am 1 März haben die meisten einen Garagenfund und wenn die
Zephyr in der Scheune stehtist es ein Scheunenfund
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Da muss ich Duke recht geben, wenn die Vergaser und die
Zündung / Zündkerzen ok sind warum sollte die Karre nicht anspringen .......Das einzige was sein kann das der Motor zu wenig Benzin
ansaugt dann muss man orgeln (Starterspray überbrückt dies)man kann auch den Luftfiltereinlass zuhalten und 2x auf den Anlasser drücken danach ist ein
zündfähiges Gemisch vorhanden und schon läuft die Karre.Motorräder sind wie Frauen wenn man alles richtig macht und sie pflegt
laufen sie auch und springen gut an, so ihr Mädels das gilt auch für Männer.