Beiträge von Kawasaki Schrauber

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Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallo,
    zuerst brauchst du eine Metallstange d 10 bis 15 mm ca. 500mm lang
    auf einer Seite Schweißt du eine SW 24 Mutter an.

    Dann die SW 24 Seite in die Gabel einführen die andere Seite
    in einen Schraubstock einspannen, unten an der Gabel die Innensechskantschraube
    lösen und herausdrehen.

    Beim Zusammenbau schau das alle Teile (auch die Hülsen
    unten) in der richtigen Reihenfolge eingebaut sind.

    Teilweise sind die Innensechskantschrauben unten an der
    Gabel sehr fest wundere dich nicht wenn du eine Verlängerung brauchst.

    Beim Einbau der Simmeringe oben rund um sie Gaben tesa
    kleben (über die Kante) und ein wenig Fett auf die
    Innenseite (Reibfläche) dann bekommst du die Simmeringe ohne
    Beschädigung drauf.


    ACHTUNG im Netz sind Zeichnungen von dem Werkzeug vorhanden dort ist
    SW27 angegeben, bei meiner 750er hat es nicht gepasst die hatte SW24.

    Hallo,


    zuerst solltest du die Bremskolben bis Anschlag
    zurückdrücken (nicht Drehen)


    WICHTIG erst außen Reinigen und mit säurefreiem fett behandeln.


    Da es sich um Schwimmend gelagerte Bremszangen handelt
    solltest du die


    Gleitbuchsen reinigen und ein wenig mit säurefreiem fett
    behandeln.


    Wenn alles zusammen gebaut ist kannst du die Bremszange
    einbauen


    Bei neuen Bremsbelägen sind nur 1 mm platz zwischen Bremsbelägen


    und Bremsscheibe.

    Hallo,


    am Kupplungshebel ist ein Schalter


    wenn er hängt oder kaputt ist springt die Zephyr nicht an.


    Die Spulen haben Dauerstrom, das hört sich nach Geber Zündsystem defekt an.

    Luftspalt Impulsgeber 0,4 bis 0,6
    Wiederstand Impulsgeber 380 - 560 Ohm
    Messe diese werte vieleicht findest du einen Fehler

    Hallo,


    du schreibst das die Zephyr nach 5 bis 20 Km aus geht


    springt sie nach einer zeit x wieder an oder schiebst du sie
    nach hause.


    Bei mir war es die Tankentlüftung, (verstopft) nach 10 bis
    20 Km ist die Zephyr aus gegangen


    Nach ca. 15 min ist sie wieder angesprungen.


    Sprühe Vergaserreiniger in das Loch in Tankdeckel warte ein
    wenig und blase es mit Druckluft durch.

    Hallo,


    Die Lager kannst du mit einem langen rundmaterial raus schlagen,
    mit ein wenig Eisspray (auf das Lager innen) gehen die Lager besser raus.

    Die neuen Lager in das Eisfach legen mindestens 6 Stunden
    dann kann man sie leicht eintreiben zB. mit einer Steck Nuss.
    Achtung...Aussenmaß Lager und Nuss müssen gleich sein

    Räder Einspeichen sollte man dem Fachmann überlassen (Gewährleistung)
    oder nur von jemanden machen lassen der es kann.

    Hallo,


    vielleicht habe ich das Thema 4in4 falsch begonnen.
    Wie ich immer wieder höre hätten viele gerne eine
    4 in 4 für ihre Zephyr, die aus Japan kostet 1500 Steine
    und TÜV bekommt man auch nicht.
    Mein Gedanke war 4 z.B. JAMA töpfe mit E Nr. an die original
    Krümmer zu schrauben und ab zum TÜV,
    da die Töpfe eine E Nr. haben sind sie für
    den Straßenverkehr zugelassen
    was eine Eintragung um 100% besser gestaltet, wenn ich
    endlich zeit habe werde ich es probieren.


    Übrigens sind teile mit E Nr. nicht zwingend Fahrzeuggebunden
    siehe Scheiben von Puig, Endschaldämpfer Huric eine E Nr. für verschiedene
    Fahrzeughersteller und Modelle usw.

    Hallo,
    bei Teilen mit E Nr. muss der Hersteller keine Papiere mit aushändigen, einige Hersteller liefern ein Begleitschreiben
    das letztendlich nichtssagend ist, und die freunlichen helfer können nicht prüfen ob die e Nr. zu dem Fahrzeug passt.
    Die freundlichen helfer haben KEIN zugang zum KBA. Micron liefert ein schönes schreiben, das für
    E Nr. geprüfte Teile keine Papiere mitzuführen sind und es deshalb auch keines Papiere gibt, lustig oder.... :wacko1:
    Vieleicht klinken sich noch einige ein, vieleicht ist es ja von Bundesland zu Bundesland verschieden.

    Hallo,

    so alle Dichtungen beim Kawahändler bestellt.

    Und jetzt kommts, bei C1 bis C4 ist bei der Ölbohrung Zylinderfuß 2 O-Ringe eingebaut, bei C5 D1 D2 sind keine O-Ringe an der Fußdichtung, natürlich hat das der nette Kawa Onkel nicht gewusst. :pclachen: :new_argue: :smackbottom:

    Was lernen wir daraus, erst auseinander bauen dann bestellen.

    Alles andere ( hier ausdrücklich nicht empfohlen :whistling:) geht auf Deine Kappe


    Hallo,

    die Töpfe haben eine E Nr. bei unserem TÜV reicht eine E Nr.

    Wollte vor 3 Jahren einen Endtopf mit E Nr. eintragen lassen, beim TÜH wurde mir die Eintragung verweigert mit der Begründung das Schaldämpfer mit E Nr. automatisch Zugelassen sind und dadurch eine Eintragung entfällt.

    Bei e Nr. geprüften Teilen ist keine ABE verfügbar.

    Alle Technischen Daten liegen nur dem KBA vor.

    (mache ich Beruflich)