Beiträge von Kawasaki Schrauber
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Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Hallo,
ich möchte nur zeigen das für Leute mit Geld der Jugendtraum
möglich ist sowohl mit ABS Einspritzer usw.Es muss nicht immer eine wunderbar schöne GS für 20 000 Steine sein
die man nur am Nummernschild erkennt und auf jedem Bikertreff zu Hunderten stehtRichtig gute Z oder Zephyrs sind eher dünn gesät und die Z953 ist eine echte alternative.
Logisch bleibe ich auch vorerst bei der Zephyr aber irgendwann könnte ich mir eine
Z953 vorstellen. -
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Bis aus dem Entchen ein Schwan wird ist noch einiges zu
machen,
bei einer Wildgans bin ich schon.
Bild-0 ist Flugmöwe
Bild-1 ist Entchen
Bild-2 ist Graureiher
Bild-3 ist WildgansÜbrigens danke für das 1100er Bürzelmaße
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Hallo,
habe mir ein ZR7 Winterprojekt zugelegt.
Möchte die ZR7 auf Zephyr 750 umbauen.
Die Vorgeschichte ist eine ZR7 mit 23000 Km vom Erstbesitzer
Die Verkleidung, Lenker und Blinker habe ich abgeschraubt und in der Bucht verkauft
(Bild-0)Dann wurden Zephyrblinker, Chrom Lampenhalter, Runder Scheinwerfer und Zephyr Schutzblech vorne montiert.
(Bild-1)Als nächstes habe ich einen Zephyrtank eine Verkleidung montiert und dann
wollte ich den Bürzel montieren und da merkte ich das der Rahmen der ZR7 breiter ist
als bei der Zephyr
(Bild-2)Auspuff ist auf Hochglanz Poliert und vorne ist ein Chromschutzblech
montiert, langsam wird es.
(Bild-3)Werde euch weiter berichten ob ich es hinbekomme.
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Hallo,
schau nach dem Schwimmerstand,
wenn die Leerlaufdüse verstopft ist muss sie laufen wenn du
gas gibst.Wenn der Düsenstock verstopft ist muss sie im stand laufen.
Da es sich um zwei getrennte Systeme handelt tippe ich auf
den SchwimmerstandWenn der Schwimmerstand zu niedrig ist bekommen beide Düsen
(Leerlaufgemisch und Hauptgemisch) kein Benzin.Oder Vergaser ausbauen alles ausbauen (beachten wo was
eingeschraubt ist)Und mit Vergaserreiniger einsprühen und reinigen dann muss
es gehen.Leerlaufdüse und Düsenstock sind gerne verstopft du musst
durch die kleinen Löcher durchschauen können.Ultraschall reinigen hilft nicht immer, bei meiner Zephyr musste ich
auch alles reinigen wie es früher gemacht wurde. -
Hallo,
ups, ich baue die Räder aus und bringe sie hin.
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Hallo,
das sind gesalzene Preise vielleicht solltest du die
Reifenhändler in deiner Gegend abklappern die haben riesige Preisschwankungen.
Habe ich gemacht und jetzt zahle ich mit Montage und WuchtenBT 21, 195€
BT 23, 225€
BT 45, 220€
T30EVO, 250€
Bei 4 Mopeds und 30 000 Km im Jahr bekomme ich einen
Reifensatz geschenktAugen auf beim Reifenkauf
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Hallo,
das hatte ich bei meiner 7,5er auch hatte im Internet neue Züge
bestellt ein super preis und optisch Top nach dem Einbau war es wie bei dir,
solange die Züge gerade wahren war alles ok
sowie ein bogen gelegt wurde blieben sie hängen.Die Züge waren für die Außenhülle zu dick, das kann bei dir auch sein,
wenn ja Einpacken und zurücksenden. -
Hallo,
habe alle Reifen gehabt, mein Eindruck ist,
BT 45, ist zu Teuer für das was er kann (altes Profil, neigt
vorne zu Sägezahnmuster)BT 21, günstiger guter Reifen mit ordentlich Grip
BT 23 hohe Laufleistung mit gutem Grip auch bei nässe
T 30 EVO Sehr guter Reifen guter Grip auch bei nässe Laufleistung wie BT 23 finde ihn zu teuer
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Hallo Dirty Harry
Also bonsaifahrer uffbasse
Das ist nicht Schwäbisch
Alscho Bonschaifahrer
uffbascheIn jedem Wort muss mindestens
1x SCH seinScho Schreibt man dasch bei dee Schwabe
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Hallo,
hinten 150/70 ZR 18 haben einige Zephyrs eingetragen (habe in meinem Fahrzeugschein geschaut)
160 ist nicht wegen der Felge und vorne 120 wird niemand eintragen (lasse mich natürlich belehren) -
Hallo,
SCHRAUBE,M4X16,SW -
Hallo,
bei der 750er hinten 2, vorne 1 je Bremssattel gesamt 4 Entlüfterschrauben -
Hallo,
zuerst hinten die hässlichen Deckel abschrauben, die drei Löcher verschließen
(Schrauben eindrehen)
dann die Schweißpunkte an den Röhrchen entfernen, Röhrchen einfach herausziehen,
Auspuff
von hinten Lackieren, fertig ist der gute Sound. -
Hallo,
zuerst alles auseinander bauen dann alle Züge spannungsfrei verlegen
dann alle Elektrokabel in die Lampe verlegen anschließen Lampe einhängen und
zuschrauben fertig ist die schöne Zephyr. -
mit einem Lötbrenner oder im Backofen bei 180°C dann kannst du es frei modelieren (wenn deine Frau es mitmacht )
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ja ABS ist ein Kunststoff, schau die Bilder
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Hallo,
zu 1) eine Giuliari Sitzbank muss fest sitzen sie darf nicht
wackeln wenn sie angebaut ist.
Sollte sie wackeln kann sie an den vorderen Auflagepunkteen
durchbrechen.
Wenn die vorderen Auflagepunktee verstärkt sind ( 2mm ABS
mit Sekundenkleber angeklebt) hält eine Giuliari ewig,
mache sie auf die Zephyr und freue dich wie schön sie ist.Natürlich kann ich die Giuliari auch artgerecht entsorgen für kleines Geld.
Zu 2) nimm die original Endtöpfe schraube die Endkappen ab verschließe die drei Löcher
Dann sehen sie aus wie Marving Endtöpfe und wenn du den Sound verbessern möchtest nehme die
angeschweißten Rörchen raus, geiler Sound und nicht laut, ist dann ein wenig Richtung
Z900 schön dumpf und nicht aufdringlich, beim TÜV kein stress, alle zufrieden.Zu 3) rumpelt der Primärantrieb lass es einfach das machen alle 7,5er
Etwas ruhe bekommt man mit 100% Synchronisierten Vergasern
und einem guten Steuerkettenspanner (meist Feder lahm)ich kenne das Problem seit meiner ersten Z650 und ein wenig nervt es mich immer noch,
mein tipp nur hinhören wenn über 2000U/min auf der Uhr istwünsche dir viel spaß mit der Zephyr