Beiträge von Kawasaki Schrauber

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo Will,



    Wichtig ist das nach entfernen der Drossel alle Einstellungen und Technische werte auf die


    Originalwerte zurückgebaut werden, (Original Vergaserdüsen usw.) dann kann und wird nichts kaputt gehen.



    Kosten sind ca. 39 € für den TÜV gutachter (Sachverständiger) der die Drossel austrägt,



    Und 15 € Bei der Zulassungsstelle für neuen Fahrzeugbrief und neuen Fahrzeugschein


    (Zulassungsbescheinigung teil 1 und 2 )


    Grüße von Bernd

    Hallo Joe,


    wie du schreibst ist der Abgaswerte 5,9Vol%CO das deutet
    darauf hin das der Motor viel zu fett läuft, einfach den Schwimmerstand
    nachmessen wie hoch er ist, je höher er außerhalb der Toleranz ist je höher die
    Abgaswert.


    Wenn der Schwimmerstand zu niedrig ist läuft der Motor zu
    mager (weises Zündkerzenbild) und es endet mit einem Loch im Kolben.


    Durchsichtigen Schlauch unten an dem Schwimmergehäusedeckel
    anschlissen nach oben Außen an den Vergasern anhalten und die Ablassschraube an
    dem Schwimmergehäusedeckel öffnen


    Das Benzin in dem Schlauch muss sich an der Kante Vergaser-
    Schwimmergehäusedeckel Einpendeln, sollte er über oder unter der Kante Vergaser-
    Schwimmergehäusedeckel sein muss der Schwimmerstand eingestellt werden, die Werkstatt muss



    es dann machen da ja die Einstellung wie auf der Rechnung steht falsch ist.



    Tankdeckelentlüftung ist auch immer ein Thema bei Zephyrs da
    läuft das Motorrad in höheren Drehzahlen schlecht aber der Abgaswert ist ok.




    ja ja Werkstatt ohne auslesen sind heutige Werkstätten schnell am ende

    Hallo RantanplanHQ,


    die zwei Schläuche sind zur Belüftung der Vergaser
    wenn sie verstopft sind läuft die Zephyr schlecht und ruckelt


    Fahre die Zephyr richtig warm danach müsste es mit dem
    Benzintropfen weg sein.



    Zu dem Benzinhahn ist folgendes zu sagen,


    On, ist für die Fahrt und wenn die Zephyr steht läuft kein
    Benzin (unterdruck Benzinhahn)


    Res, ist Reserve


    Pri. Ist wenn die Zephyr länger gestanden hat kannst du mit
    der einstellung die Vergaser vollaufen lassen.


    Möge die macht mit dir sein und mit deiner Zephyr

    Hallo Woodpy,


    hatte das selbe Problem wie du mit deiner Zephyr
    An den Vergasern gehen 2 Entlüftunkschläuche nach hinten weg,
    wenn einer oder beide abgeknickt ist werden die Vergaser nicht


    belüftet was zur folge hat das zu wenig Benzin nachlaufen


    kann was zu ruckeln ab 5000 u/min führt, schau nach den Schläuchen.


    Habe bei meiner Zephyr die Schläuche neu gemacht und das
    Ruckeln war weg
    (Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben bis ich den fehler gefunden habe)

    Hallo Frank,
    schau nach deinem Ölstand wenn er weit über dem Schauglas
    ist hast deine Kawa Benzin im Motorenöl.


    MOTOR NICHT STARTEN KANN ZU LAGERSCHADEN FÜHREN


    Wenn ja dann überprüfe den Benzinhahn (ohne unterdruck darf
    kein Benzin laufen nur wenn er auf PRI (Durchlauf)steht)
    Hatte ich auch, neuen dichtsatz einbauen.


    dann die Schwimmerkammerventile im Vergaser auf Dichtheit prüfen,
    alles reinigen zusammenbauen Ölwechsel machen und alles ist wider gut.


    Möge die macht mit dir sein .... ist eine Schei.....arbeit.

    Hallo,
    Kawasaki Schreibt 0,08 bis 0,18 mm, ich versuche immer 0,11 bis 0,13mm einzustellen
    (wenn das Maß beim Messen 0,17mm ist kommt ein Sim um 0,05 dünner rein sind dann 0,12mm Ventielspiel)
    Versuche über 0,1 mm zu bleiben.
    Denk daran bei besserer Füllung des Motors das Gemisch fetter einzustellen sonst bekommst du ein Loch in den Kolben.
    Wenn du fertig bist schreibe bitte wie es mit der Leistung ist.

    Hallo Jusaka ,



    ich glaube wir fangen vorne an



    • Scheinwerferring unten die zwei Kreutzschlitzschrauben rausdrehen
    • Lampenring unten etwas nach vorne ziehen den ring etwas nach links drehen und den
      Scheinwerferring nach vorne abnehmen, Standlicht aus der Fassung ziehen
      und den mittleren Stecker an der Hauptbirne abziehen.
    • Links und Rechts an dem Lampengehäuse beide Schrauben entfernen, jetzt kannst du
      das Lampengehäuse etwas nach vorne klappen.
    • Tachowelle abschrauben
    • Das Kabel von dem Tacho in das Lampengehäuse folgen und
      den Kombistecker auseinander ziehen achtung Stecker hat eine Lasche (kann man nicht vertauschen wegen unterschiedlichen formen)
    • Jetzt hast du ausreichend Luft zum Arbeiten.
    • Armaturengehäuse von unten (kleine Kreutzschlitzschraube entfernen) losschrauben und
      Armaturengehäuse nach unten abziehen
    • Birnchen wechseln und wieder rückwärts zusammen bauen wie beschrieben.


    So hat es bei mir immer hingehauen.
    sag bescheid ob du es hinbekommen hast.

    Hallo Frank68,



    das hatte ich auch an meiner Zephyr, sind die Vergaser.


    Zuerst versuche 10 Sekunden vor dem Starten den Benzinhahn auf PRI zu stellen.


    Wenn es etwas besser wird kommt der nächst schritt.


    Unten an den Vergasern sind kleine Nippel, stecke dort einen
    Schlauch drauf, das ende des Schlauches in ein Glas hängen
    dann drehe die kleine Innensechskantschraube unten /seitlich auf
    und schaue dir das Benzin an welches in dem Glas ist,
    wenn schmutz dabei ist kommst du um einen
    Ausbau mit Reinigung der Vergaseranlage nicht herum.


    Wahrscheinlich ist Dreck und Rost im Vergaser / Benzintank.


    Versuche das und sag bescheid, der nächste schritt wird
    nicht lustig.



    Übrigens hat Louis hat einen sehr guten Vergaserreiniger der hat mir
    immer gute Dienste geleistet.