Bei Ali-Express ist die China Variante billiger und wenn man sich die Bilder genau anschaut muss es die auch in chrom geben.....
Beiträge von msrx111
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Ich weiss nur wies oben geht..... zwei Schrauben aufdrehen. Gasgriff auseinander nehmen. Der Öffner läuft durch die ERinstellschraube rein. Für den Schliesser ist da so ein komisches Kunsstoffding was da reingesteckt wird, wo der Zug durchläuft. Aber soweit hab ich gelesen: Du musst Tank und Sitzbank abmontieren dann werden die Gaszüge am Vergaser eingehangen. Am Besten wohl mit einem Schraubenzieher den Hebel wo eingehangen wird hochdrücken. Anschliessend oben einhängen und den Griff wieder zusammenbauen....
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der Verkäufer ist bei den Zephyrfreunden gereggt. Ich werde da nicht drauf bieten..... Ich hab andere Probleme mit meinen Moppeds als Chrom Schutzbleche.... (siehe meine beiden anderen Threads)
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Die Überlegung dahinter ist, dass die beiden letzten Gänge dann mehr ausgedreht werden, was momentan gar nicht der Fall ist. Ich sammel halt im Moment auch Ideen, wie die 550er zu verbessern ist. Deshalb auch die beiden Threads zum Thema Kettenkit und Stoßdämpfer. Klar ist, dass der Auspuff nicht zu retten sein wird. Der ist zu verrostet. Da soll dann entweder ein gebrauchter für 150-200€ drunter. Die Stoßdämpfer müssten bei beiden Böcken wohl gemacht werden. Da kommt wohl dann ein drittes paar gebrauchter zum Zuge und die anderen werden nach und nach instand gesetzt. Ob ich die Übersetzung ändere das überlege ich mir dann noch mal. Auf jeden Fall erst wenn ein neues Kettenkit fällig ist. Aber die Diskussionen hier darüber sind mir eine große Hilfe. Weil ich halt auch ungefähr planen will, was wie geschehen soll. Sind halt alte Moppeds und teilweise auch nicht so gut instand gehalten worden, wie es soll. Motortechnisch ist die 550er okay. Neue Ansaugstutzen, Luftfiltergummis Vergaser eingestellt, läuft so gut wie noch nie. Die 750er braucht noch neuen Tüv und eine neue Fußdichtung (wird teuer ich weiß) und dann sehe ich mal weiter. Dann kommen eben nach meinen Möglichkeiten (finanziell) Stoßdämpfer und Auspuff bei der kleinen dran. Und dann sehen wir mal weiter.
Hier im Forum gibt es halt auch viel Wissen was man wie macht, und das möchte ich nutzen um beide Böcke möglicht gut zu erhalten oder auch zu restaurieren wo nötig. Und Ihr habt eben schon vieles gemacht und manches probiert, da möchte ich eben eure Erfahrung nutzen. Und schließlich ist ja ein Forum auch dazu da. Nichtsdestotrotz vielen Dank für eure zahlreichen hilfreichen Antworten in beiden Threads.
Der Verkäufer der Stoßdämpfer hat im Übrigen nicht mal ein Festigkeits Gutachten für die Teile. (war zu erwarten) Wer mit so etwas rum fährt speilt mit seinem Leben.
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Danke an Alle die bisher hier geschrieben haben. Wenn ich es richtig weiss, dann sind die 750er Stoßdämpfer auch für die 550er zu gebrauchen (oder sind das sowieso die selben?). Werde mir wohl ein paar für die 750er gebraucht wohl kaufen dann habe ich 3 paar Stoßdämpfer und kann bei vorhandenen Finanzmitteln eins nach Franz Racing senden (die kannte ich noch gar nicht).... Hab ja zwei Moppeds da dürfte sich die Investition wohl lohnen.... Eine Eintragung beim Tüv dürfte schon daran scheitern, dass der Händler kein Festigkeitsgutachten liefern kann...... Aber manchmal lohnt es einfach zu fragen und man kommt sehr viel weiter. Momentan plane ich sowieso nur was wie an meinen Moppeds gemacht werden soll. Dämpfer Fahrwerk sind da eine Baustelle.... Motortechnisch sind beide gut..... Optisch muss an der 550er viel gemacht werden. Aber sie ist mir halt ans Herz gewachsen und wegtun will ich sie auch nicht. Also mache ich mir eben Gedanken was da wie gemacht werden kann....
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Irgendwo in diesem Forum habe ich einen Uralt Thread gefunden
in dem Steht, dass die USA Zephyr 550 anders übersetzt ist als die Deutsche. USA/Japan 16:41 Deutschland 16:38. Hat das mal jemand der aktuell hier ist probiert und weiß jemand ob man dafür evtl den Segen des TÜV in Fom einer Eintragung in den KFZ Schein bekommen könnte.....
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Ich weiß, Öhlins oder Wilbers sind das Maß der Dinge. Aber 600€ für ein paar Stoßdämpfer neu ist auch ne Hausnummer. Hat jemand schon mal sowas hier verbaut, und versucht die Dinger eingetragen zu bekommen?
https://mtp-racing.de/WE-Vopo-Stossd…oll-einstellbar
Sehen ja ein bisschen aus wie Öhlins ohne Markennahme und ABE...... Jetzt steinigt mich aber nicht gleich wegen Blasphemie....
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War nett bei euch. Ab und an werde ich mich sicher mal bei euch wieder sehen lassen.
Gruß
Martin -
guckst du hier: 301 Moved Permanently
Anmeldung aus Platzgründen wohl Pflicht, wie mich Rainer belehrt hat.....
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Ich kann es kaum glauben: Zwei Jahre an einem Bock rumschrauben statt fahren? Oder hast du dich vertippt? Nix dagegen dass du dein Problem beheben willst. Muss ja. Aber ich hab meine Zephyren zum fahren.....
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Hallo Pfeiffer
(mit 3 "f" - wer kennt den noch?)Ich und es heißt dann korrekt: Pfeiffer mit drei f eins vor und zwei hinter dem EI..... Aus die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann (Klugscheißmodus aus)
Ansonsten Willkommen.... Wo kommst du denn her? Finde ich eigentlich persönlich immer interessant, welche unserer lokalen Gruppen da Zuwachs bekommt
Edit: Habe auch mit der Mini Bonsai angefangen. Habe es niemals bereut....
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Bei mir war der Simmerring dort auch mal kaputt, bei meiner 550er.... Da ich da selbst nicht ran wollte hat das mein Schrauber für kleines Geld erledigt.... Das war eine ziemliche Sauerei in meiner damaligen Garage kann ich mich erinnern....
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Wer Google fragt dem wird auch manchmal geholfen.....
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Bei meiner 750er, die auch länger gestanden hatte als ich sie gekauft hatte, war ich auch erst mal tanken. Damit waren schon 95% aller Triebwerksprobleme gelöst. Sprit wird halt alterungsbedingt nicht wirklich besser..... Und die restlichen Sachen, die Kollege Harry incl der Ergänzung von Kollegen Nightwolf aufgelistet hat, habe ich auch schon umgesetzt. Meine Schlappen waren auch 8 jahre alt und neu. Trotzdem hat sie gestern dann neue Schlappen bekommen, und man merkt den Unterschied.....
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Wie ihr ja wisst, habe ich seit einiger Zeit zwei Zephyren. Eine 750er und eine 550er. An einem Schlüsselbund habe ich beide Schlüssel. Eben hatte ich dann das Erlebnis, dass ich mit beiden Schlüsseln (550er und 750er) das Lenkerschloss der 750er entriegeln kann und sie starten kann. Die Schlüssel sind sich auch sehr ähnlich, bei genauer Betrachtung. Sind die Schloßsätze wirklich so "toll"? Jemand ähnliche Erfahrungen? Ob die Schlüssel der 750er auch die 550er schliessen hab ich (noch) nicht getestet....
Edit: Der 750er Schlüssel schliesst nicht die 550er.... aber umgekehrt...
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Also den Luxus einer Griffheizung werde ich mir leisten.... Ansonsten hab ich mir günstig warme Unterwäsche gekauft im letzten Herbst. Die Knobelbecher und die warmen Socken tun es bei mir auch.... Ansonsten hab ich meinen Üblichen billig bei Ebay gekauften Motorradanzug an, und habe auch nicht im Januar in der Eifel gefroren... Aber ich habe auch ein Auto und muss nicht fahren. Aber ich fahre wann immer ich kann und will.... Und Regenkombi habe ich natürlich auch.....
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Ich gehöre auch zu jenen die das ganze Jahr fahren. Allerdings musste ich dieses Jahr feststellen, dass meine Tour Anfang Januar der Zephyr Salzmässig ganz schön zugesetzt hatte. Aber trotzdem werde ich weiterhin das ganze Jahr durchweg immer mal wieder fahren, also auch im "Winter". Ich lach mich immer wieder kaputt, wenn im Oktober oder März oder auch immer mal wieder dazwischen irgendwann geiles Mopedwetter ist, und die mit einem Saisonkennzeichen dann zu Hause sitzen und sich ärgern weil sie nicht fahren können..... Und ich spreche im "Winter" nicht von angenehmen Temperaturen, sondern angenehmem Wetter. Also Sonnenschein und trocken reicht, Temperatur ist mir egal, fahre auch bei -10°..... Man kann sich jha entsprechend anziehen. Und die 750er mit beheizbaren Griffen auszurüsten ist schon geplant.....
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Super Aktion. Alle Beiträge löschen, damit niemand etwas davon hat....
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Ja es geht ihr wieder besser. Glücklicherweise hatte sie wohl auch keinen Schlaganfall. Aber was denn nun genau war muss noch geklärt werden. Danke für die guten Wünsche, die ich ausrichten werde.