Beiträge von msrx111

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Bilder als Anhang ist einfach: Ihr müsst mit einem Grafikprogramm beispielsweise GIMP das Bild soweit qualitativ verschlechtern bzw verkleinern bis es die Ansprüche des Forums an die Dateigröße erfüllt.
    Ja und seit dem Datendingens, DSGVO die in erster Linie solche Noob wie euch vor Ungemach im inet schützen soll, ist das mit der Verlinkung auf externe Server schwierig. Aber auch wenn es manchmal nervt. Die DSVGO hat die Europäische Union für die Nutzer des Internets eingeführt. Datenschutz ist etwas für jeden der hier angemeldet ist. Und unsere viel gescholtenen Politiker haben damit mal etwas gemacht, was es chronischen DSatensammlern etwas erschwert. Und das solltet ihr bei allem Gemecker über die DSGVO und unsere Politiker mal im Hinterkopf behalten....

Ja das kommt mir auch bekannt vor..... 2 Jahre 550er und danach hatte ich dann mir auch noch eine 750er gekauft. Und Tatsache ist, ich fahre beide gerne, weil sie sich doch unterschiedlich fahren.
    Also Alles richtig gemacht..... Willkommen hier....

Ich will dich ja nicht hier verjagen.... Aber bei den Zephytfreunden gibt es einen Thread mit Anleitungen zum Do It Yourself beim Vergaser.... Den hat HD erstellt, der ist da auch Experte.... Vielleicht bist du da ja auch gereggt....

Danke Mac.

@Peter
    Mein Foto zeigt mich mit 14 Jahren und vollem, langen Haar, das war vor 40 Jahren, ich habe immer noch volles langes Haar,...........................

.............................allerdings nicht mehr auf dem Kopf,......................

.....................ok, keine Details,................................................................................. :happ2: :laugh1: :happ2:

..........aber der Lappen tut´s noch lange.

Harry mit Staplerschein ;undwech;

Ich hab alle Haare abrasiert.... die wenigen die noch da waren....

Hab nen neuen Führerschein (Scheckkarte)

und Staplerschein hab ich sowieso.....

Ich find es überhaupt nicht schlimm,wenn mancher hier beispielsweise in diesem Thread nur blödelt. Mir hat jede Antwort Mut gemacht es selbst zu versuchen. Ich habe übrigens beide Drehmomentschlüssel gebraucht. Den neuen großen für die hohen Drehmomente und den kleinen aus dem Baumarkt für alles andere.

SO.... Hab es geschafft. Der Zusammenbau war dann ziemlich knifflig, aber dank der guten Anleitung von Duke im Forum der Zephyrfreunde hab ich es geschafft. Habe mir noch Stecknüsse für den Knarrenkasten Inbus 8 10 und 12 kaufen müssen. Die sind dafür Pflicht..... Dank an alle die mir hier mit Ihren Beiträgen geholfen haben. Und mein besonderer Dank gilt Duke, für die super Anleitung!!!!!
    Duke
    auch wenn wir uns nicht immer grün waren, wenn du eine Anleitung verfasst dann merkt man dass du weißt was zu tun ist, und du kannst es auch super erklären.....

Die Stellschraube hängt da rum, wenn der Gaszug zu viel Spiel hat, das kann man aber auch unter dem Tank noch einstellen..... die wird zumindest meine Kenntnis nicht im Gasdrehgriff eingeschraubt sondern klemmt nur dazwischen. Bei meiner 550er hatte ich den Gasgriff auch schon mal auseinander weil eine der beiden Lenkerbefestigungs Schrauben gebrochen war und da baumelte die Stellschraube auch.... Wenn der nicht automatisch zurückstellt dann liegt es an mangelnder Schmierung, oder möglicherweise ist er irgendwo geknickt. Oder das ist so ein billig Teil von Ebay. Da hatten wir hier mal einen Thread, dass die falsch dimensioniert sind und klemmen meine ich. Also wenn neu dann Original von Kawa.....

Ja suuuuuuper Heute ist das Kettenkit dann auch angekommen. Leider zwei Tage zu spät. Aber besser jetzt als nie. Vielleicht schafft es dann auch in dieser Woche der Kettenfluchtlaser noch bis zu mir und dann hab ich Alles beisammen. Nächstes WE bin ich in den Niederlanden mit meinem Schatz (Kurzurlaub auf Zeeland), also wird das dann am 30 Sep gemacht. Zur not hab ich auch noch den 3. Oktober und das WE danach. Dann muss ich sie aber dann bei DEKRA vorführen sonst darf ich nochmal den vollen Preis zahlen. Aber das sollte dann gelingen. Bei auftretenden Problemen werdet ihr es als erste erfahren, weil ich euch dann sicher um Rat fragen werde....

Na Ja die freundliche Moped Werkstatt ist hier etwas schwierig. Der eine taugt nix und der andere ist eine Apotheke und erzählt mir ständig, dass meine Kawas nur noch zum verschrotten taugen. (also keine Ahnung) Der in Bedburg (das sind schon 50KM) ist ein guter Schrauber aber braucht genaue Arbeitsaufträge, also was man nicht beauftragt macht der dann auch nicht.... Na Ja und ich fange halt jetzt endlich mal damit an mich intensiver damit zu beschäftigen und einiges (nicht alles) selbst zu machen. Ja klar hätte ich fragen können. Aber da bin ich etwas schüchtern.... Und so hab ich jetzt 20 Stück die mir Louis freundlicherweise dann zuschickt und Nightwolf war ja so freundlich, so war es dann kein Problem. Hab dann bald eben ausreichend davon in der Garage liegen.... und was gelernt....