Beiträge von Zerby

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

    Ich habe mir auch Gedanken zu dem Thema N-COM im Helm gemacht.

    Habe mir mal die Preise angesehen und bin für mich zu dem Entschluss gekommen,
    zu Teuer für meine Einsatzzwecke, ich mag eigentlich selten Musik hören beim
    Motorradfahren.
    Also habe ich mich mit InEars beschäftigt, mag aber da nicht das meine Ohren
    zugestopft und von der Umgebung abgekapselt sind, ich will den Motor hören
    und meine Umgebung mit allen Sinnen wahrnehmen.

    Also ist testen angesagt, die Ersten zu 45€, guter Klang, gute Sprachausgabe,
    aber die Umgebungsgeräusche sind durch die Silikonstöpsel nicht gut wahrnehmbar.
    So hat sich das von Produkt zu Produkt durchgezogen.

    Zuletzt die AirPods von Apple zu einem guten Kurs geordert und hier hab ich alles was
    ich brauche Sound und Sprache sehr sehr gut, das Ohr wird nicht zugestopft und ich
    bekomme alles aus der Umgebung mit und zu guter letzt ist die Bauform nahezu perfekt
    um Diese unter dem Helm zu tragen. Bedienbarkeit durch iPhone und Watch auch super,
    so kann ich am Smartphone oder der Watch die Lautstärke regulieren bei Lust und Laune
    Musik abrufen und an der Ampel auch Befehle über Siri ausführen lassen.
    Dazu hab ich als Navi das Calimoto, hier müsste noch das umplanen der Tour bei schlechter
    Datenverbindung funktionieren, besser noch - nur mit GPS funktionieren.

    Alles klar, kein Problem und danke :D Das kann gut sein, dass wir uns mal sehen, komme aus Neustadt und fahre oft Richtung Landau. Grüßle

    Meine Runde im groben
    Edenkobener Tal, Ramberg, Annweiler, Lug, Vorderweidenthal, Beethof, Bobenthal, Fischbach, Ludwigswinkel,
    Richtung Eppenbrunn, Lemberg, Merzalben, Johanniskreuz, Hochspeyer, Frankenstein usw.
    oder ich fahre Eppenbrunn und ab nach FR Bitsch.

    Hallo Martin und willkommen im Forum.

    Wir sind hier ein bisschen Eigen, aber immer hilfsbereit gegenüber allen,
    sofern Sie sich vorstellen :nummer1_1: .

    Zum Problem mit Deiner Kupplung kann ich als ex 750er Fahrer leider
    nicht weiterhelfen, aber hier sind viele die ihre 11er warten und pflegen
    und Dir bei dem Problem bestimmt helfen.

    Pfalz ist Dein Revier, wo da genau? Bin auch oft in der SÜW-Pfalz auf Achse,
    eventuell sieht man sich mal.

    Gruß
    Zerby

    Ich lasse den Hubraum erstmals außer Acht.


    Mit den von Dir aufgezählten Mängel, kannst Du von
    gut und gerne 1000€ und mehr ausgehen, bis die
    fahrbereit ist, wenn Du selber schraubst.
    Willst Du die optischen Mängel auch noch beseitigen,
    kommen noch ein paar Scheine dazu.

    Suche mal weiter nach fahrbereiten 550ern, die sollten für
    wesentlich weniger zu bekommen sein (1500-1700€).

    Beim Probefahren:
    - Tank innen rostfrei
    - Startverhalten im Kalten Zustand
    - Ansauggummis Luftfilter> Vergaser>Motor
    - Lautes tickern aus dem Ventilkopf muss sein, ist sie leise ist Ventilspiel dran (ca. 300€)
    - Bei höherer Drehzahl (4-6000) beim fahren, Gas zu - raucht Sie = Ventilschaftdichtung am Ende


    Viel Spaß beim suchen und probefahren.

    Hi,

    also im Leerlauf hat sie das nicht und auch wenn ich im Stand das Gas betätige, nimmt sie es voll an.

    Fahre ich dann los, geht auch alles problemlos bis ich das Gas aufdrehe, dann kommen diese Löcher (Leistung).

    Es gibt da so Vergaserreiniger, die mann dem Sprit zumischt, hilft sowas vielleicht?

    Kontrolliere den Luftfilterkasten, Duke hat es schon geschrieben und ja es ist
    ein Unterschied unter Last oder im Stand mit der Gasannahme.

    Der Choke reagiert bei jeder Zephyr, oder gar Motorrad anders
    und es wird keine allgemeine Regel/Chokestellung geben, hier
    ist einfach Fingerspitzengefühl und Erfahrung mit der jeweiligen
    Zephyr gefragt.