Echt traurig so etwas
Beiträge von KawaAtze
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
Die flachen japanischen Dinger haben doch auch was deswegen lohnt es schon, spätestens wenn vorher schon einer mit seinem DIN Ding herum genudelt hat .
-
Die werden dein Leid nicht nehmen aber lindern, denn dadurch werden weniger Vibrationen übertragen
-
Ein Servus aus Franken
Schauen wir mal was da noch auf uns zu kommt. -
Ja
wenn man etwas nicht sieht kommt man doch auch nicht auf die Idee dass es das überaupt gibt oder ?
Es gibt sogar Leut die Glauben dases bestimmtes nicht gibt, siehe Caronla oder wie die Tusse heißt -
nun ja - Tank wird m.E. nach nicht passen, ebenso wie die restlicehn Lackteile. Grund: der Rahmen der 750er E ist komplett anders gestrickt! die E hat am Lenkkopf einen Dreiecksverbund aus dünneren Rohren, die Zephyr einen zweierverbund aus parallelen dickeren Rohren. Dieser baut flacher & breiter.
Die kontur des Rahmendreiecks unterscheidet sich auch stark. Beim heck läuft der Zephyrrahmen steiler und spitzer zu. die E müsste noch einen "loopförmigen" breiteren Rahmen haben.
Elektrik: puh - da bin ich überfragt! was ich definitiv weiß: man kann ne Zephyr-Zündanlage in ne "E" zimmern
Motorseitig passt da entgegen Atze's Meinung sogar relativ viel! man muss aber sehr stark auf Details achten, sonst kommt man in des Teufels Küche!
nur als Bsp: 750er "E" Rumpf mit & Zyl. & Kopf von ner UT, Kicker von der 650er und ne Hydrokupplung ist machbar
WEnn du tiefer in die Materie willst - frage!Grüße
der Wahnsinnige
Denke die Frage ging um den Tank der Zephren
Motorseitig sollten ziemlich viel gehen. Wenn man einmal die Trött´s Umbauten quälen würde, wären schier keine Fragen mehr offen, den es ist genau dieses Thema ( Z 750e vs. Zephyr750) verarbeitet worden. -
Hoffentlich ändern wir nicht mal die Hintergrundfarbe, dann ist von bunten Buchstaben nix mehr zu lesen...

Du meinst wie bei Ka....kiS ?
Da habe ich heute feststellen dürfen abgemeldet zu sein, konnte aber "normal" mitlesen
-
Ich könnte falsch liegen, aber auf die E passt nichts von der Zephyr
-
Wenn demnächst vom Handy geschrieben werden kann, werden die zahlreichen Beiträge von Uwi und Harri nicht mehr auffallen...

?? :confused: ??
Ich schreibe zu 90 % vom Handy aus, deswegen kommen auch immer wieder mal solche Kuriositäten vor wo sich die Handy Korrektur in meinen Text herum fummelt und das Wort und in schlimmsten Fall den Sinn verfälscht -
Und wenn der Atze wieder da ist, sind der Uwi und der Harry weg

-
Wie du dir sicher denken kannst ist mir das sekundär

-
Hä ?
Wat wer bist du denn ?
-
Ohne etwas zu verfälschen, ein wirklich schöner Umbau, aber warum immer die 750er verwendet wird erschließt sich mir nicht, den die 1100er ist die schönere und diejenige die dieses Erbe antritt. Einziges was bei der 750er besser auf's Original trifft ist der Nockenwellendeckel.
Was aber wirklich deinen Umbau nicht schmälern soll, das möchte ich noch einmal extra betonen. -
Wurden die Vergaser synchronisiert ?
-
Meiner einer war für die Ausfahrten beim fränkischen 12er Treffen zuständig. Das ist zwar auch schon eine zeitlang her, aber ich habe damals mit 12 Tourguids die Route eine Woche vor dem Treffen abgefahren.
Bei den Ausfahrten waren wir 62 Mopeds in 8 Gruppen ich hatte nicht nur Tische für Futter, sondern auch Parkraum reserviert, denn wir saßen alle zusammen wenn es um Pausen ging- Und so in einem Abstand von bis zu 30 Minuten kamen immer alle zusammen. Kurzum es gibt hier kein Problem das nicht lösbar ist. -
Servus Dirk ,
schön dass du hierher gefunden hast und das du deine Freizeit einer Zephyr opferst .
-
-
-
Servus Ingo,
viel Spaß hier und vor allem mit deiner Zephyr -
Wenn ich die Bilder sehe werde ich traurig. Das hat keine Zephyr verdient. Wenn einer sein Moped so her richtet der sich das original nie richtig angeschaut, bzw nicht erkannt