@ Mac
ja er hat einen ander Querschnitt als den eingetragenen.
Und vorhin fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ich muss mit meiner ZX-12R zum TÜv und habe ebenfalls einen nicht eingetragenen 55er Querschnitt montiert
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
@ Mac
ja er hat einen ander Querschnitt als den eingetragenen.
Und vorhin fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ich muss mit meiner ZX-12R zum TÜv und habe ebenfalls einen nicht eingetragenen 55er Querschnitt montiert
Wer hätte das gedacht, einen Kumpel hat es gestern erwischt.
Die Pakete wurde ihm verweigert, weil er NUR eine Unbedenklichkeitssbescheinigung zu den neuen Reifen hatte.
Passt doch
Ausserdem vertagen sich Kawas immer untereinander.
Ein Hallo aus Franken
Servus Tom,
viel Spaß hier.
Spätestens wnn deine Mopete wieder läuft,wirst du Franken schätzen lernen, denn hier wohnen die Kurven. Du mußt dich aber schicken, denn immer mehr Strassen werden zu Wanderwege geknebelt
Schaue ich von unten in den Vergaser sehe ich den Düsenstock mit Hauptdüse, etwas versenkt die Leerlaufdüse und einen Messingstopfen mit Bohrung (der Imbusscjlüssel deutet auf den Stopfen).
Hat dieser Messingstopfen eine durchgehende Bohrung ? Der sich anschließende Kanal versorgt offensichtlich Start und evt. Das Übergangssystem mit VK.
Wäre über jeden Hinweis hierzu dankbar.
LG. Curry
Du hast am Eingang des Vergasers (LuFi Seite) zwei kleine Bohrungen die sind in Verbindung mit der Nebendüse und deinem Messingstopfen. Nebendüse raus und Druck beaufschlagen dann merkst du ob der Kanal frei ist.
Der Vergaser schaut ok aus, aber waren auch alle Wege frei wie das Teil im Ultraschallbad war? Zur Sicherheit würde ich ihn noch einmal eine halbe Stunde rein legen, jetzt wo du ihn eh schon draussen hast.
@ Hans-Dieter
Sorry, aber in einem Vergaser stochert man überhaupt nicht rein und in diesem Fall wäre es eh schnell vorbei, weil es ein verwinkelter Kanal ist
Und schon wieder rum ums Eck.
Habe mir beim Kawasaki Goos ein wenig die Beine vertreten. Und merke der Kawa-Dealer ist kein Imbiss. Die Wurst war naja... also....essbar, darum hauen würde ich mich aber nicht und Bier gab es auch keins , sondern Pils
Positiv war dass er die Z 900RS in allen Farben da hatte
Einfach kaufen und nicht auf´s Konto schauen, wird schon gut gehen.
Ist ja meistens so das die orignalen die begehrten sind.
Ich werde auf jeden Fall mal E Moped ausprobieren.
Und ja es muss bollern, allerdings in allen Versionen mal dezent und manchmal auch richtig ordentlich, kommt halt immer auf die Laune an
Ja ich weiß, normalerweise die Karre aus der Position zerren und in die Gasse werfen, aber ich wollte einen entspannten Tag.
Ich fand es letztes Jahr nicht sooo spannend, aber vielleicht sollte ich ihnen noch einmal die Chance geben.
Wenn ich aber wieder neben so einer geschissenen BMW R irgendwas parken muss, bricht die Hölle aus
Mal schauen was demnächst so alles mit TÜV auf uns zu rollt.
Kein WD 40 benutzen, da swird nur zäh, weil es Dreck bindet.
Besorge dir Silikonöl, damit löst du das Problem.
Ich weiß nicht ob es so schlau ist, gleich mit einem Vorschlaghammer drauf zu hauen. Eventuell reicht ja schon im Anmeldeformular der Hinweis dass man eine Vorstellung befürwortet.
Auf jeden Fall sollte die Vorstellung aber nicht der Peter bewerten, den der Kurs ist zu hart. Es gibt nämlich auch Leute die nicht mit schwellenden Wortfall gewappnet sind, oder erst einmal "warm" laufen müssen.
Servus Zeph11,
Ein wilkommen aus Franken. Das mit den alten Mopeds liest sich gut
Wundert mich schon fast ein bisschen, dass nicht einer PRI empfohlen hat und das dann eine ordentliche Welle gegeben hat.
Was macht dir Angst , sind es die zwei Gehäuse von den ZX Modellen ? Das sollte keine Hürde sein, denn du musst nur den Gasgriff mit kaufen, denn der könnte unter umständen nicht mehr passen.
Das meinte ich nicht mit gespannt, eher die Mehrleistung.
Deswegen Spartan mache nicht den gleichen Fehler wie ich, gehe im jetzigen Zustand auf die Rolle und dann nach der Bearbeitung.
Harry
du weißt schon , wie die tuner locker mal 10 PS mehr raus holen, ohne das die Mopete auch nur einen Schraubendreher gesehen hat ?
Derjenige der auf dem Moped sitzt, lupft nur ein wenig den Hintern und chon hat das Moped laut Diagramm mehr Leistung. Soll ja angeblich jahrelang so bei einem Tuner aus dem Pott gehandhabt worden sein.