Beiträge von KawaAtze

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Harry der Historiker, da muss ich dir widersprechen.
    An der Z 1 hat das Super 4 ( so ist es richtig geschrieben) eine andere Aufgabe das galt den Takten und nicht den Zylindern.
    Das Four ist einfach Honda, denn das bezog sich auf die Zylinderzahl Die kleinste war damals die 350er, aus der dann einmal die CB 400 Four Supersport wurde.

    Mist
    zu schnell abgedrückt, ich war noch nicht fertig.
    Suzuki 750 GT der Wasserbüffel, ihr Name kommt von dem rießigen Wasserkühler der größer ist als ihre drei Zylinder den sie vor sich her schiebt .
    BMW R Modelle ( damals gab es nur die ) die Bmw´s gingen damals beim Beschleunigen ( bedingt durch den Kardan) aus den Federn

    Stimmt :D .. Die Honda CX 500 wurde bei uns "Güllepumpe" genannt aber woher der Name kam :confused: . Die Kawa Z 900 Supersport Four nannten wir nur die schiere Gewalt, der Name kam von einem Testbericht wurde also nur von uns übernommen. Woher kam der Name Wasserbüffel von der Suzuki GT 750, oder die Gummikuh von den Boxer BMW's :confused:... :D


    Du wennsd die ned glei schleichsd, oder verständlicher ausgedrückt Komplett versagt Setzen 6
    Die Kawasaki ist keine Supersport Four ( das ist eindeutig HONDA , so hießen die ersten CB Modelle 400-750 ccm ) Die Z 900 Z1 war die Frankensteins Tochter die wurde vom Schermer ( späterer Chefredakteur von der MOTORRAD) so getauft als er mit ihr duch die grüne Hölle gesurft ist. Und hättest du aufmerksamer gelesen dann hättest du es schon vom Dirty Harry lesen können, den der hatte sie schon richtig angepriesen.
    Die Güllepumpe ( Honda CX 500 ) wurde durch Brösel und der Comicfigur WERNER benannt, weil dazu wurde sie umfunktioniert. Leider kann ich dir nicht sagen ob es in seinem vierten oder fünften Buch , denn ich habe sie LEIDER nicht mehr.

    Schön wenn man sich so stabile Schräubchen hat, aber welches Gewinde soll diese hohe Zugfestugkeit aufnehmen ?
    Wenn du die einmal die Anzugsdrehmomente anschaust, mit denen man etwas ans Moped tackert, wirst du schnell erkennen, dass deine schicken Schrauben nur schick aussehen dürfen, sonst nix.

    Nüchtern betrachtet waren das damals alles Scheißhaufen im Vergleich zu den heutigen Mopeds.

    Habe ich es schon erwähnt ?


    Ich liebe es Scheißhaufen zu fahren.
    Bei den Mopeds ist es wie mit der Musik, da bleibt man einfach hängen. Ich fahre zwar nicht mehr so viel Nostal-Moped, aber dafür habe ich immer noch ein und die selbe Mucke wie damals.
    Was mir noch fehlt ist die Z1300 und die Egli MRD1

    Hier noch ein kleiner Auszug von der Münchner Polizei :
    Update 18.11 Uhr: Nachdem sich mittlerweile die Lage auf dem Mittleren Ring beruhigt hat, zieht die Münchner Polizei nun Bilanz. Trotz der abgesagten Demonstration ließen es sich zahlreiche Biker nicht nehmen, dennoch in die Landeshauptstadt zu kommen. Gegen 9.45 Uhr sollen deshalb schon etwa 3500 Motorräder auf dem Mittleren Ring unterwegs gewesen sein. Nochmal rund 1000 Zweiräder wurden im Bereich der Allianz Arena gesichtet, berichtet die Polizei. Gegen 10.30 Uhr - der Startzeitpunkt der geplanten Demo - sollen es dann rund 10.000 Bikes auf dem gerademal 28 Kilometer langen Ring gewesen sein.

    Könnt ihr einen klaren Gedanken fassen, oder nebelt ihr vor euch hin ?
    Ich fahre unter anderem mit Zubehörtüte. Ich fahre die nicht weil ich kriminell bin und alten Menschen das Gehör schädigen will. Ich fahre die weil ich die Motorradindustrie mit meinem sauer verdienten gesponsert habe. ich fahre damit weil die Damen/Herren Politiker gesagt ja das ist ok , wir sind die EU er darf damit fahren und nun auf einmal bin ich der Gesetztesbrecher ? Überlegt erst einmal was ihr schreibt. Ich fahre auch mit Serientüten, weil ich es nicht schlimm finde, aber einfach ins selbe rohr Pusten, weil es einer vormacht ist nicht gerade das schlaueste.
    Erst verkaufen und verbieten läuft nicht, wenn es mit der Zeit zum Beispieldurch verbrannte Wolle lauter wird muss ich entweder nachstopfen oder wieder auf Serie gehen und schon ist es gut, aber ich lasse mir nicht deswegen den StraftäterStempel aufdrücken. Wenn sie was neues wollen, bitte schön, dann kommen neue Gesetze und dann geht es einfach nach neuen Normen weiter, das ist alles .