Hey"stibiz",
Wo sind denn nun die Bilder von der MEK?
Ich bin zwar kein Freund von Umbauten an der Zephyr, aber ich würde schon mal gerne sehen von was ihr redet.
Beiträge von KawaAtze
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Servus aus Franken in Pfalz, bin da öfters unterwegs hinten wegen der Verwandschaft.
Hoffentlich hast du nen ordentlichen Plan für Cafe Racer, damit nicht noch mehr Ausschuss zu beklagen ist. -
Toecutter hat die Z in die Front eines LKW‘s versenkt,
als Max ihn mit dem Komressor V8 gejagt hat.
Du hast Recht , ich habe es mir eben angesehen. -
Aber die hat er doch kaputt geklopft, als er hochkant über das Grün ist
-
Es ist viel simpler, denn es soll nur meine Arbeitskraft bis zum Ende erhalten bleiben.
Bevor das Vieh zum Schlachter kommt muss es noch einmal Milch geben. -
Ich wollte eigentlich inkognito vorbei schauen, aber ich bekomme mein Terminator Knie deswegen werde ich 100%ig nicht erscheinen.
-
Hey Theo, richtig geile Gummi Info, da hast du mich noch einmal inspiriert
-
Keine Ahnung, ich kann mich das leicht belügen lassen, den ich bin von Kawasaki so geblendet gewesen, so dass ich anderen Mopeds immer etwas im Schatten standen und sie deshalb nicht so in meiner Erinnerung sind.
-
Welchen Heber hast du denn Constands hat unendlich viele.
-
@ Jürgen
Richtig, ich hatte sogar einmal kurz eine als Wintermoped . Warum ich die wohl vergessen habe ;huh; -
Wenn alles gut lauft könnte es ja die Kupplung (z.B. der Korb ) oder das die Zahnräder Karies haben.
Schau doch mal mit dem Endoskop nach , da könnte man ein Kipper sehen -
Ein Servus zurück aus dem schönen Franken.
Ruppig, laut, launisch und das bei einer Zephyr ? das liest sich etwas anders als ich es empfinde. Aber ich habe auch von deinem Problem gelesen -
Man muss einfach vor dem Erfolg des unaussprechlichen Motorrads den Hut ziehen. Die Konkurrenz hat längst aufgegeben.
Früher , wir wollen ja beim Thema bleiben , gab es viele Alternativen zur den Motorrädern aus ihr wisst schon. Ein Teil des Erfolgs liegt sicherlich beim Antrieb mit Kardan.
Spontan ohne zu googeln fällt mir da eine Z 1000 mit Kardan ein. Ich hatte selbst mal eine GT 750. Suzuki hatte eine 850er und eine 1100er? Kann das sein? Yamaha die XS 1100, Honda neben der GW noch die CX 500, später eine Deauville mit dem Motor der erfolgreichen Transalp. Von Kawa gab es später noch eine GTR. Später sogar mit 1400er Motor wenn ich mich nicht irre.
KAWA hat keine Kardanmaschine mehr, oder?Z 1000 ST war die zweite Kardan von Kawasaki aber die erste 1000er von mir
Kawasaki hatte etliche Kardanbestückte Mopeds von 600 bis 2000 -
Vor drei Jahren waren wir mit den Mopeds auf motogp am Sachsenring. Ich war damals mit der Yamaha XJ 900S unterwegs. Dort angekommen habe ich festgestellt das ich kein Cap dabei habe.
Ich also den nächsten Stand angesteuert und obwohl ich mit der Yamse unterwegs war habe ich ein Kawa Cap gekauft. Da kann ich einfach nicht aus meiner Haut.@ Mac
Genau so ist es, früher war man bemüht die Kunden an sich zu binden, heute .............
Damals mußte man sich keine Mühe geben, da haben sie geile Mopeds gebaut, heute müssten sie sich richtig rein hängen, bei den Haufen die sie produzieren. Obwoh die Z900RS nehme ich von meinem Text aus. -
Au weh jetzt habe den Jürgen aufgetaut .
Ich muss zu meiner MZ Gespann Karriere sagen, die dauerte eben nur dies eine Gespann . Und das habe ich auch nur gekauft, weil meine Ex Frau samt Kind dabei sein wollte. Kaum ausgesprochen, schwupps war die Mühle vor der Tür.
@ Mac
Was ist schon treu, Kawasaki kümmert sich einen feuchten .......... um ihre Kunden. Du kennst ja einige Geschichten von mir. Und trotzdem sind die Kawas immer in der Überzahl bei mir. ( weil ich ein dummer KawaTroll bin) -
Und mit Weiterentwickeln meinte ich zum beispiel folgendes:
Letztes Jahr habe ich mir eine BMW K1200S gekauft, weil mein Rücken das ESA ( elektrisch verstellbares federungssystem) ausprobieren muss. Was soll ich sagen, es funzt besser für meinen Rücken als die konventionellen Fahrwerke, deswegen habe ich mir dieses Jahr eine BMW R1250R geholt. Da muss man sich nur drauf setzen und sich für Sport, oder Tour entscheiden, der Rest regelt das System selber egal ob du alleine oder zu zweit, mit der ohne Gepäck fährst.
BMW ist an und für sich nix für mich, aber sie ermöglicht mir größere Kreiseim Revier zuziehen, deswegen fahre ich sie. Zum anderen habe ich auch einige Enduros gehabt, weil eben die Abwechslung den Spaß bringt. Während ich nur kurzzeitig einen einzigen Chopper in meinem Leben fuhr. -
Bin ich schlecht im schreiben, oder ihr im lesen ?
Ich gehe mal von mir aus, deswegen noch einmal kurz mit der Linie gekärt.
Das man quer durchs Programm alles fährt ist eigentlich Pflicht, denn sonst kann man nicht wirklich mitreden.
Mit der Linie meine ich das einem die Mopeds am Anfang prägen. Das beste Beispiel ist z.B. die damalige die Z 1 geil ainden und heute eine Zephyr fahren und dafür die damaligen BMW´s voll hässlig finden. Das man sich immer weiter entwickelt, auch wenn es kaum sichtbar ist. Wie ich schon schrieb, ich bin ein Vierzylnder Mensch und dann stehe ich auch nochauf nackige Mopeds und auf Tourensportler. So und nun ratet mal was ich in der Garage habe, bzw hatte. Ich denke ihr erratet mindestens 50 % meiner Mopeds die ich gefahren habe. Was ja auch nicht allzu schwer sein dürfte Vierzylinder mit oder ohne Verpackung
Jetzt kennt ihr meine Linie und ihr habt auch eine Auf Grund des Forums hier würde ich sagen, ich kann mir denken welches Moped ihr nehmen würdet, wenn ihr folgende zur Auswahl hättet
Suzuki Intruder 1400
Van Veen 1000 OCR
Yamaha XJ 900
kawasaki Z 1 -
Ok na dann weiter im Text
@ Uwi
deine Mopedauswahl wirkt mehr als bunt . Du mußt mal eine Linie rein bringen, so vielfältig kan man nicht auf Mopeds stehen, weil es nicht schlüssig ist.
Ich fahre alles, weil ich ...... bin. denkt euch euren Teil für die Punkte. Fakt ist ich fahre alles, weil fahren für mich fun ist, egal mit was. aber meine Spaßlinie hatzum Beispiel trotzdem immer eine Struktur
Hatte u.a. auch eine 250 ETZ als Gespann, die machte auch Spaß denn jedes Moped macht irgendwie Spaß auf seine Art und Weise -
@ Uwi
es war zwar ohne Aufregung, oder sonst was aber gut dann lassen wir es einfach das Thema, ist eh nur unnützes Wissen. -
Die restlichen Fails mache ich nach dem Grillen, falls ich dann noch gerde schreiben kann.