Wo kannst du das sehen?
Die MotoGP kann man über Sky oder die Dorna App schauen. Ein paar Rennen kann man auch über DF1 (früher Servus TV ) schauen
Die Superbike über die Dorna App oder Servus TV online, zeitweise auch über Sport 1
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Wo kannst du das sehen?
Die MotoGP kann man über Sky oder die Dorna App schauen. Ein paar Rennen kann man auch über DF1 (früher Servus TV ) schauen
Die Superbike über die Dorna App oder Servus TV online, zeitweise auch über Sport 1
Ich verstehe nicht, warum begebt ihr euch freiwillig in die Opferrolle ? Das ist genuso wie damals als die Spritpreise hochgeschnallst sind. Ich tanke seit 45 Jahren auf die gleiche Art und als dann ein paar Leute "vergessen" haben zu bezahlen, da sollte ich/wir auf einmal vom Moped absteigen beim tanken.
Ich bin wirklich nett und respektiere andere Leute , aber ich lass mich nicht zur Pappfigur machen. Ich bin nicht abgestiegen und ich werde auch nicht absteigen. Genauso wenig werde ich meinen Helm abnehmen wenn ich zum Geldautomaten gehe.
Und wieder einmal den Spieß umgedreht, mal schauen wie da das Verständniss aussieht : Wenn mich mal ein Bankangestellter wegen dem Helm anspricht ( was eher unwahrscheinlich ist, weil ja der Schalterraum und der Automat räumlich getrennt sind) dann werde ich sagen. Wenn jemand am Automaten überfallen wird dann sind die opfer meistens ältere Menschen und um mich vor so einem Überfall zu schützen lasse ich den helm auf uns verhülle somit mein Alter. Ein Topargument und wie wird das der Banker aufnehmen ?
Was mir an dem ganzen bla bla von heute wichtig ist dass wir Helmträger nicht die Universal Opfer werden.
Wenn ich wie bei meiner Bank meine Kundenkarte in einen Slot stecken muss nur damit ich überhaupt an den geldlichen Zapfhahn darf, dann habe ich mich schon zur Gebühr legalisiert, da werde ich keinen Helm mehr abnehmen.
Räuber nutzen auch Perücken, Brillen und so weiter, soll nun knapp 40 Prozent der älteren Generation die Brille beim Betreten abnehmen nur damit keine Angestellte Angstkrämpfe bekommt? Wieviel Motorrad Fahrer bzw Helmnutzer gibt es in Deutschland und wieviel Räuber tragen einen Helm. Nur weil einer von ner Millionen den Helm missbraucht muss man in keine Hysterie verfallen.
Ja Knigge sagt nimm deinen Helm in die Hand somit hast du ein schickes Gewand dann ist das ok für mich, aber ich lasse mich nicht als Verdächtiger behandeln weil ich Moped fahre oder weil mich der Geldautomat nicht als Sympathieträger identifiziert.
Sehr gut gesprochen bzw. geschrieben
Aber
Komisch ist dass die Regeln immer mehr werden und nur zu Lasten der Gesellschaft.
Ich fühle mich auch nicht sicher auf unseren Straßen aber verteidigen darf ich mich nicht. Im Gegenteil ich darf das Opfer spielen damit ich in keine braune Schublade komme.
Knigge wo wohnt der? Ich glaube der hat das weite gesucht. Ich werde weder mit Anstand noch mit Respekt behandelt, aber man r es von mir einfordern?
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen, denn kein Bankräuber wird sich am Automaten anstellen und warten bis er dran kommt. Und kein Tankstellenräuber wird erst tanken und dann mit gezogenen Geldbeutel die Tanke betreten. Es sind einfache Merkmale die einen Räuber und einen Kunden unterscheiden.
Und wenn eine Bedienstete mit ihren Handy beschäftigt ist und nicht merkt dass ich schon seit fünf Minuten tanke und dann erschrickt weil sie in sich verträumt ist und ich ohne Helm dastehe, was hilft dir das?
Ach ja ihr müsst euer Moped abmelden und verkaufen denn die letzten zwei Überfälle wurden mit Kawas durchgeführt, zur Sicherheit werden alle Maschinen still gelegt. Merkst du wie absurd das ist?
Wie gesagt, wir reden nicht vom Schalterraum , sondern vom Vorraum wo die Automaten stehen.
Außerdem kennt jeder Lehrling das Risiko wenn er bei einer Bank anfängt und nimmt es billigend in Kauf. Wenn nachträglich einer eine Phobie entwickelt, werde ich nicht anfangen ein ein Fähnchen zu schenken auf dem steht "ich bin kein Bankräuber. Wir leben immer noch im Unschuldigkeitsprinzip, unschuldig bis zur Verurteilung.
Da Räuber immer mal ne Perücke tragen könnten wir Bankkunden uns alle eine Glatze scheren, nur um als Kunden erkannt zu werden. Und für Leute wie mich die keine Kundenkarte haben, könnten dann immer in der Schlafanzughose einkaufen, damit man nicht immer an der Kasse genervt wird mit "haben sie die ...... Karte?"
Heute hat die neue Saison angefangen, war schon einer auf und hat sich die die ersten Trainings angesehen ?
Ich ja ( ohne mich starten die ja nicht bla bla ) und ich mußte feststellen das die 93MM verdammt stark ist. Der hat in seiner 6. Runde ( nach knapp 10 min ) eine Zeit hingeknallt, die konnte keiner in den 45 min knacken. Danach ist er regelrecht nur noch um den Kurs gecruist.
Das bedingt schon der Anstand.
Muss man vor einem Automaten Anstand haben ?
Absolut unverständlich , die sollen zur Hölle zu fahren.
Wenn ich einen Automaten im Vorraum wegsprengen wollte, würde ich kaum meine Karte einschieben, sondern ( a´la Western ) ein Dynamitstange mit langer Lunte anzünden. Anders ist es bei einen Bankraum den sollte man wirklich nicht mit einem Helm auf seinem Ballon betreten. Auf meiner Bank gehe ich also immer in den Automatenraum mit Helm.
Und zum tanken den Helm abnehmen oder absteigen? Auf keinen Fall wer mein Geld nicht will kann solche Regeln aufstellen, denn die sehen mich nicht mehr. Nur weil ich Mopedtreiber bin, lass ich mich nicht in die Verdächtigenschublade stecken.
Als nächstes dürfen wir dann nur noch Geld holen oder tanken, wenn die Oma oder ein Schäferhund dabei ist.
Stoff verändert die Warnehmung...
Hä ?
Unglaublich mein Handy ist ein doof
Im vorherigen Text sollte das erste Wort ein "Seid" sein
Stoff ihr jetzt alle unter die Nachtschwärmer gegangen?
Ich habe noch mein Birnchen drin das vor über 30 Jahren von einer japanischen Jungfrau im Kimono eingedreht wurde
ach ja immer noch nicht gebucht und deswegen noch lange nicht bestätigt
Blöde Frage an die Orga: wie siehts mit Garage aus?
- Atze nimms mir bitte nich persönlich aber für mich is wichtig
Bock hätt ich ja schon!
Da kannst du noch so lange auf meinen Kackeimer BMW Haufen schielen, das ist mir wurschtelig, ne Zephyr darf in die Garage, das versteht sich von selber. ich handhabe es ja auch nicht anders
Aber habt Ihr schon in der neuen MOTORRAD den Artikel dazu gelesen. Das Thema soll bereits kurz vor der Umsetzung seinen, dann kann man für alle alten Mopeds das austragen lassen.
Ist nur die Frage wie lange dauert kurz vor der Umsetzung ? Die Beipackzettel der Reifenindustrie gelten jetzt schon über zwei Jahre nicht mehr .Wir können auch warten bis uns einer vom Moped hebt. Der Glaube stirbt zuletzt, oder so ähnlich oder ? Gelesen ja,Glauben nicht mein Ding, Handeln bringt Klarheit.
Ich hab zum Reinigen der Zahnzwischenräume so kleine Bürsten....
Sei weiter so frech und du brauchst bald überhaupt keine Zahnbürste mehr.
Der große Nachteil dieser Ständer mit Schwingendrehpunkt ist, dass man zum Ölwechsel die Wanne nicht unterstellen kann.
Das Ding ist einfach im Weg, wenn der Filter ausgebaut werden soll.
Keine Ahnung wie es bei der Bonsai Zephyr ist, aber ich kenne das Problem nicht
Nimmst Du dazu eine elektrische ? Ich hab die alte Bürste meiner Frau für
solche Fälle mal sichergestellt. Welches Mittel setzt Du dabei ein - Zahnpasta ?
Tatsächlich nur eine Standard Zahnbürste mit weichen Borsten und Spüli, Wenn es um Teerflecken geht nimm ich Nevr Dull.
Allerdings ist eine regelmässige Reinigung die Basis dafür das man die Ultra Chemie Keule in der Ecke stehen lassen kann.