Sammelt jetzt jemand Unterschriften ?
Wenn ja, meine könnt ihr haben das steht ausser Frage
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Sammelt jetzt jemand Unterschriften ?
Wenn ja, meine könnt ihr haben das steht ausser Frage
Das war schon mehr als kurzfristig.
Bei uns ist DTM dieses Wochenende zu Gast, aber das schlagkräftigste Argument, im Moment klappt es gerade nicht so mit dem mopedieren und längere Strecken überhaupt nicht. Aber es liest sich sehr verlockend,
Flaschenöffner
Das ist die einzig wahre Aufgabe
Die RS sieht ein bissl "moppsig" aus. Etwas dicklich.
weil der Motor so ein kleiner unbehaarter ( ohne Kühlrippen ) ist und dann fehlen noch die regelnden Schönheiten von Vergasern. So ist halt noch viel Tank zum unterstellen da aber nix was drüber gehört. Schaut halt jetzt unterernährt aus der Motor . Tja retro ist nicht immer einfach
Glückwunsch zum neuen Bike
Verstehe nur nicht warum die Entscheidung so lange gedauert hat. Man nimmt einfach die hübscheste und fertig Merk dir das und wenn die nächste Zephyr Reihe aufgelegt wird, dann nicht rumeiern, sondern gleich zur schicken großen Zephyr greifen.
Ich kann zwar auf Grund meiner Farbenfehlsichtigkeit nicht erkennen wo und was markiert ist, aber ich kenne dort einige Strecken und weiß deswegen das es ordentlich Spaß macht. Na dann lasst es mal ordentlich krachen.
Du warst also bis auf den GabiStabi umsonst dort, ausser das man dir neue Papers in die Hand gedrückt hat ?
Wünsche allen ein tolles Wochenende und macht die Mopeds nicht kaputt.
Altes Thema ganz frisch ?
Was mich immer wieder wundert, sind diese "das habe ich nicht gewußt" oder " das habe ich so gekauft" abgedroschenere Aussagen gibt es wohl nicht
Ich glaube es weiß jeder der etwas ändert was zu tun wäre, nur haben sie dann nicht den Arsch in der Hose um es einzugestehen.
Wir brauchen uns nicht wundern wenn wir wie Deppen behandelt werden, weil 99 % der Betroffenen auf doof macht wenn sie kontrolliert werden.
Wenn bei unserem TÜV etwas nicht passt schicken sie dich wieder heim, klatsch Patsch fertig .
Standard ist "Dieses Teil ist eintragungspflichtig, ich breche hiermit auf Ihren Wunsch die Unteresuchung ab , somit können sie ohne Mängelbericht vom Hof.
Besorgen Sie sich die nötigen Unterlagen und dann können Sie wieder .................... "
Dumm ist es wenn man ja sagt und abbricht, denn dann hat man keine Unterlagen, wenn man in der nächsten Zeit in eine Kontrolle kommt.
Nur weil ein Lager neu ist, darfst du es nicht von den Fehlerberdächtigen ausschließen, denn da waren noch ein paar Quellen die aus einem Netzteil schnell Schrott machen wie zum Beispiel: falsches oder gefälschtes Modell, nicht korrekt verbaut und Materialfehler.
Hier noch ein kleiner Nachtrag aus der Zeitschrift Motorradszene Spiegel 6/2023
Wir machen uns was vor, wenn wir behaupten würden es gibt heute frische Bikes in schick. Geschmäckermäßig würden wir wahrscheinlich alle die Z 900 RS bejahend abnicken, aber dann wird es schon enger. Deswegen einfach kaufen was passt und die meisten Bedürfnisse abdeckt.
Und noch schnell dem Hans-Dieter hinterher geschwelkt: Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär...würde ich jetzt mit ner H2R die Falten aus der Landstrasse bügeln.
Das soll was genau heißen? (Die Z900RS bin bereits gefahren und war bis dato mein Favorit.)
( aus meiner Sicht)
wenn ich die Z 900RS fahren könnte, wurde ich mir nicht die Frage stellen, welches Moped ich fahren wollte.
Die Kawa habe ich schon gefahren als sie raus kam und ich habe sie in den letzten Jahren immer wieder probiert ob ich meine Greten drauf bringe, wenn ja dann hätte ich schon eine und die GS hatte viel Zeit in der Garage zu verbringen,
Wenn man nur die Fahrleistungen betrachtet, kann meine Z 900 SE locker mithalten.Dürfte auf dem Rundkurs auch das schnellere Mopped sein.
wenn ich dein Gedankengut so sortiere würde ich sagen du hast dich verfahren.
Keine dieser Mopeds gehört auf einen Rundkurs. Wenn dann von Profis geritten und dann gewinnt der bessere Fahrer, aber nicht das beste Moped.
Zum anderen hast wirklich geschrieben, dass unter anderem die Gabel gepimpt ist und du dir deswegen Hoffnungen des Erfolges in dir trägst wenn du mir einer gerichteten Straßenmaschine gegen eine serienmäßige Enduro antrittst ?
denke die GS ist der Golf unter den bikes
Du mußt Dir im klaren sein für was Du das zweite bike wilst, zur Hausrunde die Zephyr und das andere bike?
Wenn du die GS in der Automobilen Welt finden wolltest, dann würde es eher die E Klasse als den Golf sein.
Zum Vergleich stehen Fahrkomfort , Innovative Technik und Kosten
Und die GS ist zum benutzen da und zwar immer und jederzeit. Und die zephyr für Sonntags mal eben die Seele baumeln lassen. Das sind dann solche Tage wo dich Ferrari an der Ampel verpeitscht und wenn dich einer darauf anspricht und frägt was los war kannst du nebenbei antworten : ja gell die Farbe von meinem Moped ist voll Geil.
Aber die Seele, die Emotionen.......
Was ist beim Moped fahren Emotion ?
Beschleunigen und Schräglage
Kann die GS beides.
Meine Seele steht in der Garage
Ich habe mich für die GS entschieden weil ich erstens Rücken bedingt etwas weiches gebraucht habe und zweitens mein Kniewinkel begrenzt ist .
Die GS bietet ein elektronisches Fahrwerk und hat auch noch deutlich mehr Federweg, was genial für den Rücken ist. Und die Sitzgeometrie ist bei der GS ebenfalls besser, da der Abstand von den Fußrasten zur variablen Sitzhöhe auch noch größer ist, erfüllt die GS beide Bedingungen. Zudem habe ich noch eine Lenkererhöhung und tiefer gelegte Fussrasten montiert um meine Bedürfnisse noch besser zu erfüllen, dadurch kann ich wieder einigermaßen KM machen, zwar immernoch nicht wie früher, aber deutlich mehr als wie mit anderen Mopeten. Die Fahnen wehen also deutlich für die GS weil sie einfach besser kann und variabler ist.
atze: ich denkeaufessen für gutes Wetter sollte das geringste problem sein oder ?
naja ich mache gerade die ENMARP Diät, es könnte also problemmatisch werden. Aber wer hat schon was gegen saubere Mopeds? Sollte es regnen bringe ich einfach Spüli mit damit ihr endlich mal saubere Mopeds habt. Ich komme direkt mit ner dreckigen, ranzigen Karre dann bleibt der Level für´s Ärgern auf Null und ich kann mich umso mehr auf Speis und Trank konzentrieren
Wenn man so sieht, wie wenig Leute sich für dieses Treffen bis jetzt angemeldet haben, muß es wirklich sehr geheim sein
wolltest du nicht noch den miru in den Schwitzkasten nehmen bis er zusagt ?
Peter danke dafür
( auch an Marianne für´s Weißwurstreservieren )
oh ja das hat perfekt gepasst.
Schade aber immerhin lustig die dummen Gesichter derjenigen die mitbekommen haben dass Weißwürste schon von der Karte gestrichen waren. Und das kommen die Chaoten und bekommen noch nen dicken Nachschlag an Weißwurstsenf. Besser kann es nicht laufen. Ich ziehe meinen Helm vor Euch und sage noch einmal recht herzlichen Dank.
Und dann hatten wir ja noch die unterhaltsame Animation von miru und Dirty, während des Verzehrs der Weißen. Aber die konnten den Hunger nach diesen genialen Eisen aus Japan nicht lindern, eher wurde das Gegenteil erreicht. Diese Sammlung steigert nur den Appetit