Beiträge von KawaAtze

Ja genau und die kleinen dreizylinder Gurken verkraften das ganz toll.

Wir reden weiter wenn der kleine Dreizylinder mit Turbo, oder Kompressor, oder... oder.. die Grätsche macht, wird ja nicht so lange dauern, denn ich Glaube da war was so zwischen 80-100.000km sollen die Motörchen halten. Ihr lasst euch aber ziemlich schnell verkackeiern und vergessen machen.

Oder habt ihr schon vergessen Hubraum kann man zwar durch hohe Drehzahlen kompensieren, aber das dient nicht der Haltbarkeit.

Aber wir brauchen wegen so etwas nicht zanken. Jeder soll sein Ding fahren und wenn er eine kleine egal wieviel ccm Luftpumpe fährt das nächste Auto wird eh viel schöner und viel moderner. ;):thumbup:

rtikelzustand:
    Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)

Stückzahl:

Nicht mehr vorrätig / 3 verkauft

Ja weiter ? jetzt steht dort 3 verkauft. Wenn ich nur einen Artikel ( in diesem Fall wären es drei Embleme) brauche ich doch keinen Counter oder ?

Wobei, wenn ich sehe wieviele der Jüngeren sich SUV`s zulegen, weil man da bequemer einsteigen kann,

so eine Weicheiergeneration.

Spielen wir etwas Yin und Yang ?

ich denke nicht das die jüngere Generation sich einen SUV holt weil sie Faul ist oder gar kränkelt. Früher hieß es Hubraum ist durch nichts zu ersetzen Und dieser üppige Hubraum machte die Fahrzeuge begehrenswert ( funktioniert bei die alten Säcken immer noch ) Die Jugend bekommt aber nur noch Hubraumzwerge serviert, also holt man sich nen Großen, damit man wenigstens etwas Status darstellen kann.

@ HD

Wenn Pflegeleistungen angesagt sind, ist der Lappen ganz sicher schon im Schredder

@ Bernd. Ha

Wer hat die gewählt ? Uffgepasst diesen Cocktail an geistiger Abstinenz/Verwirrheit hat niemand gewählt , diese Kombi hat sich selbst erschaffen, a´la Terminator, oder würdest du sonst ohne Ziel und ohne Gegner den Selbstzerstörungsknopf betätigen ? Siehste! Politik Ende

750R

Der Ansatz mit den Radfahrern ist schon einmal eine Richtung die enorm helfen würde um die Eskalationen im Strassenverkehr zu entschärfen :thumbup:

Wenn es denn nun in Blau oder Schwarz wäre. könnte man es sogar lesen :thumbup:

Ich habe es schon einmal geschrieben, weiß aber nimmer wo: Als ich mir die GS geholt habe, habe ich dafür die K1200S weg gegeben. Was ich aber behielt war das Kennzeichen wegen der genialen Buchstaben kombination Wir haben auf all unseren BMW´s die Buchstaben OO die stehen für Scheißhaus, aber ich erzähle es nicht weiter.

Und genau dieses Kennzeichen hat mir letztes Jahr eine schöne Pause eingebrockt. An der Ampel wartend stand auf einmal ein "ziviler" Beamter neben mir und meinte ich sollte hier auf den Gehsteig hoch, dabei stellte er sich so dicht ans Motorrad das ich nicht einmal richtig einschlagen konnte und dann kam der Text : Ist das Motorrad zugelassen und wem gehört das Kennzeichen ? Der Anstoss war das ich zwei zusätzliche Bohrungen im Kennzeichen habe, das ist mein Andenken an die K1200S und deswegen wird es auch nicht ( trotz empfehlung) nicht getauscht

Habt ihr auch schon lustige oder verwirrende Gespräche mit unseren Herren und Damen von der Polizei gehabt, dann lasst sie mal raus.

Und vielleicht ist der Daniel so gnädig und transportiert das Bla Bla von unterhalb des falschen Fahrzeugtyps ( Stahlflex von Spiegeler/ABM ) hier rüber, dann gibt es auch ne Antwort für den Zeferl

Ich kann es nicht fassen denn ich werde so durchschnittlich einmal im Jahr kontrolliert. Und das die damals so richtig geschult waren würde ich bezweifeln denn es gab zwei komische Situationen wobei die eine sogar mit der Zephyr war. Ich fuhr mit der Zephyr um die Welt zu geniessen. Ich fuhr aus dem ersten Dorf nach Nürnberg und am Ortsschild habe ich herzhaft am rechten Kabel gezogen. Irgendwann überholt mich eine Zivilstreife , Kelle raus und allgemeine Verkehrskontr ....Bla...Bla.... Kommt die Frage warum haben sie gerade so stark beschleunigt, haben sie es eilig ?

Antwort: Nö warum, es war ja nicht volle Lotte aufgerissen, sondern nur genussvoll beschleunigt, weil Beschleunigung und Schräglage das Elementare am Motorrad fahren ist , Sagt der Herr Polizei ; ja ok und warum sind sie so schnell gefahren ? Zuhören ist echt eine Kunst.

Zweite Geschichte: Es ist Sonntag vormittag (8:30 Uhr strahlender Sonnenschein ich bin mit meiner ZX-12R unterwegs , die Fuhre war damals knapp über 2 Monate alt, hatte ganze 3000 km auf der Uhr und ich hatte frische Reifen aufziehen lassen. Auf dem Weg zum Treffpunkt zu unserer Ausfahrt mußte ich am Hauptbahnhof vorbei, als mir so ein kleiner dünner Hering in Uniform vor das Vorderrad sprang und mich zum Taxistand raus winkte. Ihr ahnt es sicher schon "Allgemeine Verkehrs...Bla...Bla...." Also Papiere raus fertig . Am Moped wurde bis dahin absolut nichts verändert. Reifen vorne gecheckt, ich sage die sind neu, er zum hinteren Rad und auf einmal platzt es aus dem Hering raus : Aha die Reifen passen nicht , ich denke mir Fuck und schaue, finde aber nix und denke mir der hängt sich am 200er Format auf. Sag ihm nö das ist serienmäßig. Kommt die Antwort Nein das ist ein Vorderreifen das F steht für Front ^^

Ich sag Hey ein 200er Vorderreifen so ein Schwachsinn. Er sieht mich an und merkt schon das er Dreck gelabbert hat. Ich bekomme meine Papiere in die Hand und die Kontrolle ist beendet.

Ach ja ich hatte vergessen zu erwähnen der Reifen war serienmäßig ein Dunlop Sportmax D 208 F im Format 200/50 17

Und so geht/ging es weiter:

Ich habe ABM angeschrieben, die haben mir nun ein Schreiben geschickt in dem der Fehlerteufel deklariert ist und eine Telefonnummer um im Zweifelsfall direkt Kontakt auf nehmen um Unklarheiten zu beseitigen.

Da das Schreiben auf heute datiert ist, werde ich mir die Teile wohl gleich eintragen lassen, damit ich mir im nachhinein den Aktenordner auf dem Sozius sparen kann und meine binären Freunde( Polizei) wegen mir keinen Verwaltungsaufwand haben

Auf das Auffinden kleinster Ungereimtheiten.

Ich käme nie auf die Idee sowas anzuschauen, geschweige denn dabeizuhaben - wenn sowas überhaupt für meine Teile existiert....

Ah ja

Das ist der kleine Unterschied zwischen den Franken und den Opferpfälzern. Obwohl wir nur wenige km entfernt wohnen führt ihr euer bajuwarisches gepflegtes Leben, während wir in Mittelfranken geknechtet und geschunden werden. Ich kenne es auch anders als gebürtiger Oberfranke, aber explizit in Nürnberg wird es deutlich das du gerollt ( überführt) werden sollst. Ich würde fast schon sagen das sie nur darauf aus sind etwas zu finden. Und mich würde es nicht wundern wenn sie diesen Mangel schon kennen und sich dann an ihre hoheitliche Aufgabe als Bechützer erinnern und das Moped direkt still legen. Und da die Herrn Polizei mit binäre Infos ( legal/illegal) geimpft sind hast du bei uns keine Chance durch die Maschen zu schlüpfen.