Beiträge von zephyrreiner
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
-
Jo Harald...also nicht angesprungen!!!!!
-
Alles gut!!!! In den Autohäusern stehen, glaub ich, nur Einspritzermotoren!!!
Ich red nur aus meiner Erfahrung mit Vergaser Mopedmotoren!!
Sag mir keiner er lässt das Moped in der Garage 5 Monate stehen, dreht auf Pri, und das Teil springt sofort an und läuft auf allen vieren gleichmässig rund!!!
Ok kann jeder machen wie er will!!!
Gruss Zephyrreiner -
Nightwolf und Old Didda ihr hab so Recht....das sag ich schon bald 40Jahre..
Schleimmodus aus!!!
Harald, wegen sowas kriegt man keinen Streit!!!
Gruss Zephyrreiner -
Da hielt ja mein erster Motor 246000 km !!!! und der zweite 160000 km!!!! Klasse
Gruss Zephyrrreiner -
Hier läuft ja 'n richtiger Glaubenskrieg, da ist der 30jährige nix dagegen!
Mein Senf dazu lautet, daß ich beste Erfahrungen mit Laufen lassen alle 4 Wochen gemacht habe. Mindestens 10 min, damit der Auspuff sicher über 100° erreicht, um Kondensatbildung zu minimieren.
Einen Winter habe ich es nicht gemacht und mußte im Frühjahr den Anlasser ewig orgeln lassen bis zum Anspringen.
Aber, es bleibt halt eine Glaubensfrage!
Gruß
HelmutBy the way: Meine Elfe hat jetzt 121.000 km runter mit dem ersten Motor, 61.000 bei mir! Ölverbrauch nach wie vor unter 1l auf 6.000 km.
Helmut, genau meine Erfahrungen...!!!
Hab halt nicht viel Erfahrung mit den Mopeds...lern aber immer noch dazu!!!Helmut is das ein Druckfehler?."Ölverbrauch nach wie vor unter 1l auf 6.000 km." das wär 1 Liter auf 1000 ca
-
Stimmt 5 Monate sind keine Zeit.............................................................aber 5 Monate kein Mopedfahren??? Undenkbar für mich, persönlich..
Die Rumsteherei ist auch nicht gut für den Motor, die stehen sich kaputt..Aber jeder wie er mag, Gruss Zephyrreiner
-
Mir fehlen die Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Macht nur Euere Motoren kaputt, komme sofort, zahle bar!
Harry
Mir fehlen nicht die Worte, hab es wie Mac jahrzehntelang mit allen Motorrädern gemacht ohne schlechte Erfahrungen!!! Nur bei Vergasern!! Viele die ich kenne machen es auch so!!!
Wenn Deine 5 Monate gestanden hat, springt die sofort an??? Ohne georgel???
Gruss Zephyrreiner!!
Zahle auch bar!!! -
und ein Gruss aus der Pfalz von Zephyrreiner!!!
-
Ich hab das bei der Kawa in harten Wintern immer gemacht!! Wenn sie länger als 14 Tage stand!!! Sie läuft dann , wenn ich sie brauch, besser an...!!! Bei der Suzuki hab ich es nicht gemacht..stand noch nicht lang bei mir, ist auch ein Einspritzer!!
übers Warmlaufenlassen gehen hier die Meinungen weit auseinander..ist halt meine Meinung...Gruss Zephyrreiner
-
Hab mir ein kleines Blech für den Benzinhahn gemacht Stück Fahradschlauch drunter, für den Geber ein Gummikorken!! Egal was Du nimmst Hauptsache dicht!! Für den Tankdeckel auch ein Korken..
muss nur Säurefest sein!! Die Salzsäure hat verdünnt nur noch ca. 20%. Schutzbrille nicht vergessen!!!!
Bei Fragen ruf mich gerne an....06238 9896162
Gruss Reiner -
Habe meinen Tank vor 140000 km im Januar 2007 beschichtet...mit Salzsäure metallisch blank gereinigt!! Mit Heissluft 48 Std. getrocknet..dann mit Tapox beschichtet...
Der Tank immer noch top!!!Gruss Zephyrreiner
-
Der neue Sprit zieht Wasser an, selbst wenn er voll ist kann er rosten!!! Beschichten ist immer besser...
Hab 16 Tanks beschichtet!! Kannst mit Tapox selbst machen...
5 Liter Batteriesäure rein und 5 Liter Wasser...2 Std dan drehen
Muss hier aber genug Beiträge darüber geben......Gruss Zephyrreiner
-
Herzlich Willkommen hier im Forum...hatte auch vieles erchromt, war einfach pflegeleichter!!
Gruss Zephyrreiner -
Herzlich will kommen im Forum, viel Spass hier...
Gruss Zephyrreiner -
EMPÖRUNG - die is ja nich mal Orischinool
Toll Jochen, hast du gut gemacht, jetzt bin ich am überlegen die Zephyren zu Konservieren !
Jetzt muß ich nach so ner EIERFEILE schauen, damit ich in Zukunft fahren kann
hand zum gruß
Nightwolf
Mit einer Eierfeile fährst in die Zukunft!!!!
Macht sogar Spass beim fahren, Optik ist da Nebensache..
Gruss Zephyrreiner -
Wo steht den das Teil!!!! Wohnt vielleicht einer aus dem Forum in der Nähe!!
Hab die Suzuki in der Bucht ungesehen gekauft, gut war wie neu!!!Gruss aus der Pfalz
-
Willkommen im Forum, viel Spass hier!!!
Nimm die 11 er!!! Bin sie 186000 km gefahren!!!
Liegt leider in Einzelteien im Keller!!!
Gruss Zephyrreiner
-
und ein Gruss von Zephyrreiner