Beiträge von zephyrreiner
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Das ist doch animiert, 2. Gang und 180 Km/h sagt schon alles, oder?
Harry
Wieso??? Ist doch normal....
-
-
Es kann jeder anziehen was er will...ich bin strikt gegen Warnwesten..
aber unser toller Gesetzgeber wird sich irgendwann sagen: Jeder 3. Motorradfahrer trägt freiwillig eine Weste, dann machen wir ein Gesetz daraus!!!
Dann Mahlzeit..... -
-
Peter, jeder so wie er mag!!!!
Die anderen sehen Dich, mit Warnweste!!! Machen aber als würden sie Dich nicht sehen!!!
Du hast einen 180 mm Scheinwerfer brennen, den seh ich immer zuerst!!!!
Wenn ich eine Warnweste sehe, ist immer was passiert oder Unfall...Mach Dir eine gelbe Rundumleuchte auf den Helm, und sie übersehen Dich trotzdem!!!
Warnweste geht gar nicht, ich muss eine in Frankreich dabei haben, aber nicht anziehen!!
Die liegt seit Jahren unter der Sitzbank!!! -
Mach ihr schöne Zusatzlampen dran....hat Antje auch...
Aber Bitte lass die Warnweste aber während der Fahrt weg...geht gar nicht!!! Sorry Peter -
-
Reiner
Du kennst mich doch und die 11er, oder meinst Du Bilder von der Dax?Harry
Du auf der Dax.... bestimmt coole Bilder..
-
Aber was ich eigentlich sagen wollte, Honda Dax 70 ccm und Harry 198 cm, das ist der wahre Affe auf dem Schleifstein.
Harry ohne apehanger, aber mit geteiltem und klappbaren Lenkerhälften
Wie??? 198 cm auf der 11er!!! Bilder bitte!!!
-
-
Ich blieb in den letzten 20 Jahren nur mal einmal liegen!!! In der Eifel...war mit der Zephyr, alle Tanken zu, bis mein Tank ganz leer war!!! da stand ich mitten im Wald um 22 Uhr...
Da hielt eine ältere autofahrerin ( mein Alter) und fragte was los ist!!! Diesel hätte sie nicht Zuhause hätte sie Rasenmäherbenzin!!! Die Frau war 10 min weg!!! Ich konnte bis Wittlich fahren und tanken!!!
Könnte die Alte heut noch dafür knuddeln!!Also ich halte lieber einmal mehr an, als das ich einfach vorbei fahre!!! Hatten sich schon tolle Gespräche ergeben!!!
Muss mir eine Gelben Seidenschal besorgen!! Der kommt unter Sitzbank!!
-
Du mußt ja auch so immer warten, weil Du so schnell bist mit Deiner Rakete, da kommt doch keiner hinterher.
Harry
Nee Harry, bin meistens der letzte, bin ein alter Schisser geworden!!
-
Moin moin
Also, wer die 20 Minuten nicht warten kann, soll sich ´n Joghurtbecher kaufen und keine Zephyr...
Also ich kann 20 min...warten!!! und fahr einen Jogurtbecher!!!
-
Hattest keinen gelben Schal an den Spiegel gehängt???
Obwohl das kennt keiner mehr!!! Schade!!!
Ich hab mal im Wald gehalten, und nach der Kettenspannung geschaut!!!
Hielten prompt 2 Motorräder an!!! Sie Kerle fragten obs Probleme gibt, und sie helfen können!!!
Also es gibt sie noch, ergo ich halte immer an wenn einer Probleme hat!!! Auch ohne gelben Schal!!! -
Das Schwachsinnig war nicht auf Dich bezogen, sondern auf die
Fahrwerksveränderung an der Haya, die Kiste wurde für
Hochgeschwindigkeit gebaut ( 299 Km/h ), dazu ist es sinnvoll eine
mglichst flache Gabelstellung zu haben und einen langen Radstand, man
sagt ja auch: Länge läuft.Was passiert, wenn man die Gabel durchsteckt und die Kiste hinten anhebt?
Radstandsverkürzung!
Also sicher schnell und handlich in den Kurven widerspricht sich.
Harry
Schwachsinnig???? Bezieh ich auf mich!!! Manchmal oder zeitweise!!! Hab gemerkt, je älter man wird desto dappischer wird man!!! Eigene Erfahrung!! Alles gut!!
Die Busa ist abgereglt , jeder Gang ausser dem 4.!!! Meine nimmer, alles rausprogramiert!!
Jetzt zum Ammenmärchen die Busa hätte einen langen Radstand!!! Ist kürzer als bei der 11er
Stimmt nicht!!!
Zephyr 1100 hat 1500mm
die 750er hat 1455 mm
Haya hat 1480 mm
BMW GS hat 1507 mm Radstand!!Also bei meiner bleib das Fahrwerk so wies ab Werk eingestellt war!!! Hab soviel Verstellmöglichkeiten, Klicks und Klacks...hab ich noch nie verstellt..bin wohl zu doof für!!
Also sicher schnell und handlich in den Kurven widerspricht sich.
Da haste Recht, Harald!!! Deshalb bleibt das Fahrwerk wie es ab Werk bestimmt war!!! Sie hat bestimmt kein schlechtes Fahrwerk!! Für einen alten Mann reichts!!
-
Was verstehst Du unter langsamer Fahrt, Harald ??
70-80
Bin gern schwachsinnig, macht Spass, man merkt es nicht mal!!! -
Die Zeit ist da, und da wird die Technik genutzt!!! Solang ich sie begreife!!! Muss als mal meine Kinder fragen!!! Navi immer, im Auto eh drinne, am Moped auch immer dran!!! Brauch keine Karten wie früher mitnehmen!!
Hab gemerkt, je älter ich werde, desto blöder wird man!!!
Ich bin froh über die ganzen Spielerein im Auto, im Motorrad fehlt das alles, hab nicht mal ABS...
Fahrrad is neu, 10 Gänge...bin in 3 Jahren 20km gefahren...E-Bike..wär geil!! Stet aber auch nur dann!! Fahr lieber Motorrad!!
Ohne Smartphone?? Geht gar nicht!!! Mag nimmer zurück in die Steinzeit!! -
Habedieehre über die Grenze!!
der unterschied zwischen den Hauptständern von 750er und 11er besteht nur in der Breite - oben an der Aufnahme wie unten. Die länge ist bis auf ein paar Millimeter identisch!
Seitenständer müsste ich messen und auch nachschuen ob das Blech für den Schalter passen würde. ich erinnere mich waage daran dass da irgendwas anders war .... wenn ich nachgucken soll bitte kurze nachricht!
ich persönlich würde aber uach die Höerlegung rausschmeißen, bringt bei höherer Geschwindigkeit nur Unruhe ins Fahrwerk und frisst Kettenschleifer (und danasch Schwinge;))Grüße
Z-Master hat Recht!!!!Schmeiss den Mist raus!!!
Hast keine Probleme mit der Schwinge und den Ständern!!!
Mehr Nachteile als Vorteile, deshalb flogen meine nach 10 min. in die Tonne!!! Die Zephyr gerade die 750er wuselt doch in die Kurven!!
Bei der Haya machen die das auch, hinten höher, die Gabel 3 cm durchschieben, soll was bringen, mit Hochgeschwindigkeitspendeln...
Also nix für mich, komm mit den Knien eh nimmer auf den Boden in der Kurve, meine Beine sind irgendwie kürzer geworden!!
Bleibt alles original -
Erfahrungen??? Heckhöherlegung war 5 Min. dran!!! Dann flog sie in die Mülltonne!!!
Wegen den zu kurzen Ständern!!!