Beiträge von wechsler

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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Es ist doch nicht kompliziert, so einen zusätzlich einzubauen. Einen passenden ohne Unterdruck zu finden, den man gegen das Original tauschen kann, schon eher. Oder weißt Du einen, der genau auf den vorh "Flansch" am Tank passt ?

    ...wenn mein Benzinhahn nicht undicht wäre ( ca 2 Tropfen/ Sekunde in Stellung "on" ), wäre nicht ganz soviel Sprit reingelaufen. Kawasaki will knapp 90 Taler für einen neuen haben, mit ewig Lieferzeit; er bekam vor geraumer Zeit schon einen neuen Dichtsatz von Tante L, der aber nicht lange hielt. Ich hab mir jetzt einen Universalhahn von Tante L besorgt, den ich einfach hinter den Serienhahn bauen werde; dann kann auch beim nächsten Mal im schlimmsten Fall nur die Schwimmerkammer leerlaufen. Wen es interessiert: Artikelnummer ist 10018105, kostet rd. 10 Taler. Die bereits vorhandene Schnellkupplung ist doch etwas friemelig, wenn man sie bei jedem Fahrtende trennt, ich werd sie wieder ausbauen. Ausserdem versuch ich den Dauereinsatz von Liqui-Moly-Benzinstabilisator; gibts in diversen Baumärkten in unterschiedlichen Gebindegrößen.
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    Bei meiner Fireblade hatte ich noch nie diese Probleme, obwohl Stand - und Fahrzeiten in etwa gleich sind, da ein vorhandener Arsch :tee: nur für ein Mopped gleichzeitig reicht :smoker: .
    Ich weiß aber auch nicht dezidiert, inwiefern Keihin - und Mikuni - Vergaser prinzipiell anders aufgebaut sind.

    Ja, es lag am Vergaser 1. Zylinder, der wollte nicht so...: Tank runter, alle Vergaserdeckel ab, Düsennadeln raus, Ballistol reingespritzt, wieder zusammengebaut, die Membrane wieder korrekt reinzunageln bei eingebautem Gaser is ne Strafarbeit ;( , Öl - und Filterwechsel, angelassen; läuft nur auf 3 Pötten. Temperaturkontrolle durch Befühlen aller Abgasrohre: das 1. wird nicht warm. Mit abgesägtem Besenstiel und Hammer gefühlvoll den Gaser 1 bearbeitet: nun kam er wenigstens zeitweise----> Motor wieder aus, Entleerungsschraube am Gaser auf, leerlaufenlassen. Dann Entleerungsöffnung mit Finger zugehalten, Entleerungsschraube ganz raus, dann Druckluft und anschließend Bremsenreiniger rein. Alles wieder zusammengebaut: sie brummt wieder, wie sie soll.
    Jetzt noch aufräumen.... :pepsi::essen: oder doch lieber morgen... :smoker:

    Heute sprang sie schlecht an; nach ca 10 km an der Ampel ging sie dann aus. Mit Mühe, teilw schleifender Kupplung wieder heim und erstmal abgestellt. Sie ölt; ich kann erst morgen schauen, woher es kommt. Im Motoröl ist Benzin; der Ölpegel ist über Max.
    Ferndiagnosen sind immer heikel, aber vllt hat jemand sowas schon mal gehabt...?
    Bin für jede Info dankbar.

    ...ich hatte bei mir auch Tank raus, Sieb, Schwimmerkammern etc - war alles blitzblank. Kraftstoffhahn neu gedichtet. Gaser wollte ich nicht kpl rausnehmen, des Aufwandes wegen. Hab dann in die Spritleitung zum Gaser großzügig Caramba reingesprüht - dann war Schluß mit dem Gestottere..

    ..das mit den Kabelbäumen für unterschiedliche Länder glaube ich weniger - bei z.B. älteren Ford - Modellen ( meinem Focus Turnier ) ist auch in der Spartanerversion kabeltechnisch alles drin, nur das Equipment - wie z.B. beheizbare Aussenspiegel - muß - kann - einfach nachgerüstet werden. Logistisch und kostentechnisch gesehen wäre es auch aufwändiger, x -verschiedene Ausführungen vorzuhalten - gerade Kabelbäume werden im Gegensatz z.B. zu Motoren - von der Zulieferindustrie vorgehalten. Nja, deswegen mach mir nun keinen Kopf - wie gesagt, sie läuft ja.

    ..Danke; da ich die Historie nicht bis zurück zum Anfang kenne, weiß ich auch nicht, ob es evtl ein Grau - bzw. Re - Import ist. Sie läuft; ich war halt nur neugierig und bin der Meinung, wer in meinem Mopped wohnt und aus Kupfer is, hat gefälligst auch Strom zu führen :smoker: . oder kann ich anhand der Fahrgestellnummer herausfinden, für welches Land sie eigtl. gedacht war ?

    ..der Tröt is zwar schon was her, aber meines Wissens nach sind die allermeisten Steckkontakte bei uns schlichte AMP - 6.3 mm - Kontakte. Stecker und Buchsen gibts als Set quasi an jeder Strassenecke; dann brauchst Du nur noch ne passende Quetschzange, flexible Leitung vom selben Querschnitt und musst für ausreichenden Feuchtigkeitsschutz sorgen.

    ..da ich keine 550er fahre, kann ich Dir eigtl. nicht weiterhelfen ;huh; ; jedoch war an meiner Fireblade ein neuer Regler fällig. Ich habe mir einen leistungsfähigen von:
    MOTEK | Motorradelektrik
    besorgt und selbst eingebaut. Wichtig ist die Montage möglichst auf dem Rahmen, damit er die Wärme gut los wird, nach Möglichkeit so, dass er etwas Fahrtwind abkriegt. Der originale von Honda ist seine Wärme nicht losgeworden und hat die Batterie weggekocht. Mit dem damals montierten bin ich seitdem ohne Probleme unterwegs :thumbup: . Die Jungs von Motek sind elektrisch fit und auch sonst gut drauf ;) .
    Viel Erfolg !

    ..wenn sie nur mit Choke läuft, braucht sie zum Laufen mehr Sprit. Das heisst im Umkehrschluß, Deine Beschreibung hört sich sehr nach Falschluft an, also Ansaug"Gummis" zwischen Luftfilter und Gaser und zwischen Gaser und Motor. Versuch mal, wenn sie im Leerlauf ist, Bremsenreiniger oder Starthilfespray auf die Gummis zu spritzen. Wenn der Leerlauf ansteigt, weisst Du, woran es liegt.
    Bei meiner 750er hab ich sie auch neu, das ist Feinarbeit für zierliche japanische Finger. Aber vllt gehts bei der 550er ja besser.

    Seh ich auch so, der Vergaser muß gereinigt werden. Vor allem die Luftdüsen.

    hand zum gruß
    Nightwolf

    Ich bin kein Zweiradmechaniker, wüßte aber gern, wo denn ein beliebiger Vergaser die Luftdüsen hat :confused: , und in welchen Dimensionen :confused: ....bei meinen Vergasern kommt die Luft immer durch den Ansaugstutzen des Luftfilters :wacko: ...