Beiträge von Puck01

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    na die Vorteile kannste aus der Beschreibung rauslesen, ist nicht unwesentlich, da man die Batterie eh nur für den Startzyklus benötigt alles andere
    wird ja über die Lichtmaschine dann versorgt sobald das Moped läuft...

    Stimmt nicht so ganz. Die Lichtmaschine ist nur zum laden der Batterie da. Der Strom den das Möp oder Auto, etc. braucht wird immer von der Batterie genommen.

    So, jetzt muss ich doch noch nachfragen was es sein kann. Komme jetzt nicht mehr weiter.

    Abblend und Fernlicht funktionieren ohne Probleme, nur die Lichthupe an sich nicht. Schalte ich das Fernlicht am Kippschalter ein, dann kann ich das Abblendlicht mit der Lichthupe aufblinken lassen. Fahre ich mit dem Abblendlicht geht die Lichthupe nicht. Jetzt bin ich echt überfragt an was es liegen kann. Angeschlossen ist aber alles richtig gewesen.

    Habe heute mal die Pole vertauscht, da ich mit meinem Latein am ende bin. Aber da ändert wich auch nichts.


    PS.: Blinker gehen wieder. Lag am Blinkrelais. Batterie habe ich auch noch gleich gemacht. Die wollte kurz darauf auch nicht mehr.

    Habe im Moment vorne einen BT20 in 120/70ZR18 59W und hinten einen BT20 170/60ZR17 72W montiert und eingetragen.

    Beim nächsten Wechsel wollte ich aber wieder die original Bereifung von 120/70-18 59V und 160/70-17 73V montieren lassen, da in der originalen Felge der 170er keine Vorteile gegenüber dem 160er haben soll.
    Liege ich da richtig? 170er ist ja irgendwo doch ein "Sondermaß". Das sehe ich immer auf der 12 Ina von meiner Holden.

    Ah jetzt- da steckten Hagon- Beinchen drin.


    Zu der Lampe- kann es sein, dass nur das Birnchen "falschrum" eingebaut wurde?

    Hmmm, Birnchen falsch rum? Bei 3 Anschlüßen stelle ich mir das jetzt schwer vor. Kann man das echt auch falsch rum einbauen? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? Was die Elektronik angeht bin ich ja nicht gerade Fachmann.

    Mal schauen, werde den Fehler schon finden. Habe ja zwei Jahre Zeit um zum TÜV zu fahren. :P

    Wegen den Blinkern bin ich der Meinung das es echt von der Batterie kommt. Werde wohl gleich eine neue einbauen. Dann habe ich davon Ruhe erstmal. Naja, und das Blinkerrelai werde ich dann auch gleich machen. Lastenunabhängig gleich mal. ich glaube da kann es auch zu Problemen kommen, wenn nur die Birne schon eine andere Wattzahl hat.

    @ smarty
    Naja, so wie sie da stand, ging es einfach für mich gar nicht. Der große Putzer bin ich jetzt auch nicht. Doch eher der Fahrer, aber immer wenn ich in die Garage gehe und schau sie mir an, dann muss ich ein Grinsen im Gesicht haben. Und wenn sie aussieht wie Sau, dann habe ich ein schlechtes Gefühl. Da bin ich mir mit meiner Frau einig. Und Möp putzen kann ja zu zweit Spaß machen.

    @ all
    Grüße zurück. :thumbup:

    15.07.14 - Update
    Blinker erledigt. Lastenunabhängiges Blinkerrelai bei Louis besorgt und eingebaut. Bis jetzt machen die Blinker was sie sollen.

    Willkommen hier, Peter.

    Was heißt: hinten wieder das originale Fahrwerk verbaut? Was steckte denn " nicht-originales" drin?

    Es war hinten ein relativ niedriges Fahrwerk verbaut, da die Vorbesitzerin wohl eben etwas kleiner war. Hatte richtigen Cruiser Style. Als ich die "Dicke" abgeholt habe, hat der Auspuff den Boden hin und wieder mal geknutscht. Bodenfreiheit war für mich fast nicht vorhanden. Jetzt geht wieder mehr Kurvenlage. :D

    So, mal gleich noch die Bilder nachreichen. Vorher und nachher. Heute Probefahrt mim "neuen alten" Fahrwerk gemacht und schnell Fotos geschossen.




    Was kommt noch alles?
    Naja, Motorseitendeckel werden noch besser aufpoliert. Wollte zuerst nur mal schauen wie weit es fehlt, und habe noch nicht Final poliert.
    Neue Batterie, denn wenn Sie etwas länger steht, dann blinken die Blinker nicht, sondern leuchten dauerhaft. Sobald mehr Saft da ist, blinken sie wie sie sollen.
    Lichthupe in Stand setzen. Abblend und Fernlicht funktionieren ohne Probleme, nur die Lichthupe an sich nicht. Schalte ich das Fernlicht am Kippschalter ein, dann kann ich das Abblendlicht mit der Lichthupe aufblinken lassen. Habe bis jetzt nur keine Ahnung an was es liegen könnte.

    So, jetzt möchte ich mal einen Zwischenstand berichten.
    Erledigte arbeiten:
    Runder Scheinwerfer montiert
    Blinker vorne und hinten erneuert (rund)
    Hinten wieder das originale Fahrwerk eingebaut
    Lufi heute gewechselt (den großen, von dem kleinen habe ich nicht gewusst. hihi)
    Die ersten Polierarbeiten mal gemacht. Das Finale kommt im Winter. Da ist mehr Zeit.
    Kupplung "eingefahren. Die war wohl etwas "eingeschlafen". Jetzt lässt sie sich wieder weich schalten. Auch ohne Zwischengas.
    Spiegel einer Norton verbaut.

    Fotos? Wenn morgen das Wetter mitspielt, werde ich meine "dicke" morgen vor die Linse bringen. Dann gibts auch die "Vorher/Nachher" Bilder.

    So, das wars dann mal wieder von meiner Seite.

    Erst mal möchte ich Hallo sagen. Ich bin der Peter alias Puck01 und komme aus München. Habe am Mittwoch meine "Dicke" abholen können. Jetzt muss sie erst mal aufpoliert und hergerichtet werden. Einer der Vorbesitzer hat einen eckigen Scheinwerfer verbaut und das muss geändert werden. :o) Da kommt ein Runder wieder hin. Genauso wie die Blinker und Spiegel.

    Dann noch Kupplungsflüssigkeit wechseln. Die hat der Händler nicht mitgemacht. Bremsen sind dafür kpl. neu und Gabel wurde auch noch gemacht. Die hat auch gesuppt.

    Werde meine „dicke“ dann noch präsentieren mit vorher und nachher.

    So denne, man liest sich.