Alles klar - heute erfolgreich eingetragen ! T30 von Bridgestone in Größe 170/60 ZR17.
Es gibt doch noch fähige TÜVler ... siehe Anhang !
Beiträge von tinto-ww
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KawasakiS NRW 08.02. KREFELD
Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz)
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So - beim TÜV war ich nicht erfolgreich. Der T30 als solches ist nicht das Problem. In den Standardmaßen ist keine spezielle Eintragung nötig. Da gibt es die Unbedenklichkeitsbescheinigungen. Für das Maß 170/60ZR17 jedoch fehlt im Dokument von Bridgestone der Bezug zur Zephyr. So reicht es nicht. Meine Argumentation, daß ich das typenbezogene Gutachten für den BT54 ja habe und dieses ja auch eingetragegn sei, der T30 ein modernes Adäquat für den BT54 darstellt, zog leider nicht. Es scheint sich abzuzeichnen, daß ich den 160er draufziehe - das Gutachtengedöne ist mir zu aufwändig.
Viele Grüße
Alex (tinto-ww) -
Dank an @alle . Habe soeben Antwort von Bridgestone erhalten. Anbei die beiden PDF-Dokumente zu dem Thema.
Empfohlen wird das Profil T30 als würdiger Nachfolger des BT54. Die Hinweise "160 statt 170" überleg ich mir noch.
Zumindest beim BT54 hatte ich mit dem 170er beste Erfahrungen. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, daß ich das Schätzchen selten benutze :unsure: .Beste Bikergrüße
tinto-ww (Alex) -
Als 170er? Dann nur mit Eintragung
Gibt es da Probleme ? Eine Freigabe seitens Kawasaki und/oder Bridgestone habe ich bisher nicht gesehen.
Existiert sowas ?
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Hallo,
der liebe TÜV-Mensch hat den Finger gehoben zum Alter der Bereifung meiner 1100er !
Eingetragen sind: 120/70ZR18 59W BT54F und 170/60ZR17 72W BT 54R von Bridgestone.
Die gibt es nun nicht mehr - gibt es eine Alternative dazu ?
Falls es ja - muss dann das neu eingetragen werden ? Oder reichen Freigaben des jeweiligen Herstellers ?
Beste Bikergrüße
Alex (tinto-ww)