Moin,
Blinkerkörper habe ich genug herumliegen, alle in gutem Zustand. Nur der Gummikram bröselt immer weg. ![]()
Na ja, werde mal ebay schauen. Danke.
VG
Frank
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Moin,
Blinkerkörper habe ich genug herumliegen, alle in gutem Zustand. Nur der Gummikram bröselt immer weg. ![]()
Na ja, werde mal ebay schauen. Danke.
VG
Frank
Hi Harry,
ja, ich kenne die Louis-Blinker. Hatte in den letzten 20 Jahren auch mal welche von dort, sind aber noch schlimmer als die Originalen. ![]()
Moin Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach originalen Blinkerarmen für vorne, da meine voller Risse sind. Falls jemand noch einige ohne Risse ungenutzt herumliegen hat, bitte melden.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Frank
Ich habe immer mal wieder Scheiben von NewTacho,
die sind bei mir gleich dick!!
Verstehe ich jetzt nicht ... die original Nippon Denso-Scheiben (schwarz), die ich aus den 1100er Uhren ausgebaut habe, sind mit Sicherheit doppelt so dick, wie die, die newtacho.de mir gschickt hat.
Tschöö
Frank
die Fragen mit den Zeigern hat Harry schon beantwortet.
Die Beleuchtung habe ich original belassen. Da die Ersatzscheiben von Newtacho.de wesentlich dünner sind als die Originalen, kommt allemal genug Licht durch.
Tschöö
Frank
Moin allerseits,
möchte mal ein Update zum Umbau geben. Hat etwas länger gedauert das anzugehen.
Die metallene Grundplatte der 110er Uhren ist noch in der Änderung um an die Gabel der 750er anzupassen. Ist aber auch kein Ding. die alten Befestigungsschrauben müssen raus und etwas längere jeweis 4 mm weiter nach außen wieder eingeschweißt werden.
Die Anpassung der Elektrik ist auch kein Problem, wenn man die Schaltpläne (auch farbig) hat. Die Adapterkabel 750 -> 1100 war innerhalb 2 Stunden fertig. Habe heute alles zusammengedröselt. Alle Leuchten funktionieren und Drehzahlmesser zeigte beim Probelauf auch authentisch an.
Was nicht funktioniert, ist die Tankanzeige, obwohl der Tank randvoll ist. Habe versucht den Widerstand des Sensors zu messen, Gibt allerdings keine Werte.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt die Anzeige (!) der 750er und der 1100er zu testen? Vielen Dank im Voraus.
Tschöö
Frank
Herzliche Willkommen.
Gruß aus Bochum
Frank
![]()
Herzlich Willkommen und Gruß aus Bochum.
Tschöö
Frank
Herzlich Willkommen.
Gruß aus Bochum.
Tschöö
Frank
M7?
Wat is'n dat für'n krummes Maß? ![]()
Danke für die Info.
Mahlzeit,
weiß jemand von Euch die Maße der Entlüfternippel? Durchmesser, Länge des Gewindes, Steigung? Danke.
Tschöö
Frank
Moin,
ja, n'paar Tage mal nicht reingeguckt .... is der alte Präsi da
. Welcome back, Tom. Und .. herzlichen Glückwunsch nachträglich ![]()
Könnte man eigentlich mal wieder'n Revival beim Schorsch machen .
Tschöö
Frank
PS: Irgendwie gefiel mir die "Grüne" besser ![]()
Ich habe seit 20 Jahren gelbe Silikon-Zündkabel (7 mm) Meterware aus dem Oldtimerzubehör (waren damals die einzigen, wo es gelbe Kabel gab). Funktioniert einwandfrei. Bei meinen originalen Kawa-Zündkabel gab es damals so aufgeklebte Plastikringe, mit denen die Überwurfmutter die Kabel in die Zündspule drückte. Die habe damals abgemacht und auf die neuen Kabel geklebt. Vor einigen Tagen auch bei den neuen Kabeln wieder gemacht.
Danke Jungs, da bin ich aber froh. ![]()
Mahlzeit,
kann mir jemand sagen wie die Kabelbelegung hinten an der Zündspule rechts ist. Habe die in der letzten Woche abbauen müssen um an die Vetildeckelschrauben zu kommen, leider aber vergessen welches Kabel wohin kommt
. Ja, ja, das Alter ![]()
Bei der linken Zündspule ist außen rot und innen schwarz. Wie siehts bei der rechten aus? Auch rot außen ? Grün innen? Oder umgekehrt?. Wäre schön, wenn mal einer schauen könnte.
Schon mal danke im Voraus.
Tschöö
Frank
So langsam findet sich wieder alles ein ![]()
Gruß aus Bochum
Frank
Hi Robin,
schreib mir mal 'ne PN, was du alles an Lesestoff brauchst. Und schick mal gleich die Fahrgestellnummer mit ![]()
Habe gerade mal beim freundlichen grünen Onkel meines Vertrauens angerufen. Der Meister sagt, bei Bremsscheibenwechsel müssen die Räder nicht neu gewuchtet werden.
VG
Frank
PS: Was mich dann aber doch verwundert hat ..... es gibt beim Freundlichen etwas unter 10,- Euro
Bremsscheibenschrauben, das Stück 2,45
Kann mir mal einer erklären, warum die im Zubehör für die einfachen Stahlschrauben oftmals 5-6 Euro haben wollen?
Moin,
habe vorne und hinten die Bremsscheiben erneuert. Müssen/sollten die Räder ausgewuchtet werden? Und wenn ja, hinten mit oder ohne Antrieb? Nicht, dass die vom Reifendienst um die Ecke mir was vom Pferd erzählen, wenn ich da auftauche. ![]()
VG
Frank