So seh ich das auch. Danke
Beiträge von Heckle67
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Hi Leute,
Ich habe mal eine Frage in die Runde.Ich möchte meine rostigen Schrauben an Bremssattel und Gabel tauschen. Edelstahl ist ja so eine Sache, dass die sich irgendwann festfressen. Mein Kumpel meinte, ich solle dazu die Schrauben vorher in ein bisschen Fett tauchen. Bin da nicht so überzeugt.
Ich hatte den Gedanken, mit Titanschrauben. Kosten nur ne Menge Kohle. Was würdet ihr mir raten? Alu scheidet aus wegen der Festigkeit.
Gruß in die Runde
-
Hallo Leute,
Ich will übernächste Woche eine Tour über Metz, Verdum, Reimes dann über Dinant in Belgien und Erpeldange in Luxemburg an den Nürburgring machen.
Ist jemand schonmal in der Gegend gewesen oder was kann man da an Sehenswürdigkeiten und Essenserlebinssen( ja wer gut isst, der gut fährt....ich weiss)
erleben ? wäre auf jeden Tip von Euch sehr dankbar.
Hab ne 750er....die packt das scho.
Gruss Klaus
-
Vieleicht passt auch das Zündkabel nicht. Gibts bestimmte verschiedene Querschnitte, oder?
-
Oh. Was verkehrt gemacht. Sorry Jochen.
Gruss
Heckle67
-
Nochmals Danke für Eure Unterstützung. Die Links von Brandeisen gehen bei mir nicht mehr. Aber da im Center werde ich mal anrufen.
Gruss
Heckle67Es gibt Alternativen!
Aber selbst diese sind meist nicht besonders günstig, ich verlinken Dir mal was aus dem Archiv
Üpside Down Gabel für 75er Zephyr möglich?Wenn Du mit der unteren Brücke der 9R Leben kannst, Joch umpressen usw USW, obere Brücken gibts günstig zB bei
http://www.stahlflexcenter.de/Komplette Brückensätze, mittlerweile auch für die 7halber fertigt der Luko- allerdings ohne Gutachten
-
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine USD Gabel von einer ZX9R einbauen soll. Liegt schon komplett daheim. Bräuchte noch ne Gabelbrücke. Ist aber bei RF Biketech ziemlich teuer. Frage: Gibt es noch irgendwie Alternativen? Andere Gabelbrücke z. B. von der 1100 er Zephyr oder ähnliches? Was würde da passen?
Gebt mir mal Feedback...
Danke
Gruss Heckle67
-
Hallo Leute,
Ich wäre da auch nicht abgeneigt, zu wissen, was es alles so gibt.
Gruss Heckle67