Beiträge von joschi1962

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    na dann bin ich ja net alleine mit dem problem.... vielleicht sollt ich doch mal den tip von meinem mopedlädle nachgehn,


    ausbauen und mit bremsreiniger die lamellen säubern .. ein versuch wärs wert...

    wär ja nichts wenn nicht das nächste problem folgen würde


    War heut beim tüv, alles im grünen bereich, als ich dann vom tüv wegfuhr hat sich die kupplung verabschiedet.


    bin dann zum zweiradmechaniker gefahren, der wusste sofort was los ist, anscheinend hab ich das falsche öl beim ölwechsel reingefüllt


    war aber 10w40 und teilsynthetisch und sicher nicht billig 40€ nach 20% abzug...


    hat mir dann erklärt dass sich "normales" öl die Kupplungslamellen glättet und somit ne rutschkupplung produziert hab.... loool.... hab ich echt nicht gewusst


    naja, dann heissts mal die lamellen tauschen und richtiges öl reinlassen... anscheinend muss man darauf achten dass "JASO" und "MA-2" draufsteht...


    also lasst die finger von Auto-ölen auch wenn se teuer sind... teuer ist nicht immer das richtige....


    gruss joschi

    dann kann es nur deine batterie sein... die 14,1 ist die voltzahl, hat aber nichts zu sagen, sobald deine batterie belastet wird bricht sie dann zusammen...


    versuch mal einen starken verbraucher an die batterie zu halten dann siehste ob se zusammenbricht oder den verbraucher durchzieht... du kannst auch den
    starter direkt betreiben... aber wenn du mit der elektrik nicht auskennst solltest es lieber lassen....

    hi zamm,


    leider musst ich noch feststellen dass meine antriebskette defekt ist, wenn ich das hinterrad dreh stellt sich die kette am ritzel auf
    und somit strafft sich die kette in dieser position...