Beiträge von joschi1962

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    ich glaub so werd ich das auch noch machen... bin halt scharf auf ein Chromblech , das von der z- optik geht halt ziemlich spitz zu, werd bestimmt
    ein ähnliches finden, aber danke für eure anregungen
    :thumbup:

    das steht schon ne weile drin, hatte mir auch gedacht den zu kaufen aber da muss ich den Holländer
    recht geben, dann weisste auch wieder net ob der wirklich funzt...


    Die würden mir mein Steuergerät für das Geld umbauen auf neuere Technik, was immer das auch heissen soll,
    aber nach der Beschreibung hört sich das ja echt gut an...


    Bin mir jetzt richtig unschlüssig was ich da machen soll, am liebsten würd ich mir die 300€ zusammensparen und gleich für
    neuen Ersatz entscheiden....


    :patsch::patsch:

    geb ich dir recht, habs auch gleich so gut es ging abgedichtet... hatte mich eh immer gewundert dass se nach ner guten Dusche nicht mehr angelaufen ist...


    aber für 150euro würd ich es riskieren das steuergerät nach holland zu schicken , für irgendwas sollten auch die zu gebrauchen sein....

    Komando zurück, gebackenes Steuergerät wieder eingebaut und siehe da geht wieder ab wie gebackenes Schnitzel..... :thumbup:


    puh, nochmals Glück gehabt...


    aber ich denke mal die Adresse ist vielleicht garnicht ohne... würd mich schon Interessieren ob diese veränderte
    Steuereinheit wirklich so gut ist und sogar ne verbesserung bringen soll

    Servus zamm,


    hab wohl mein Steuergerät irgendwie abgeschossen... keine Ahnung wie, zumindest auf allen Kerzen kein Funke... tage zuvor ist mir Wasser
    beim Putzen in das Steuergerät gelaufen, deshalb geh ich mal davon aus dass es defekt ist... habs gestern noch leicht geöffnet und in den Ofen bei 40 grad
    geschoben, paar Widerstandswerte haben sich danach auch verändert, werd heut nochmals anschliessen und versuchen zu starten, geh aber
    davon aus dass sich da nichts mehr tut, da einige Widerstandswerte komplett aus dem Ruder laufen..


    nach Internetrecherche bin ich auf diese niederländische Firma gestossen:
    Google Bilder


    hat jemand Erfahrung mit dieser Firma???


    würde bei defekt mein Steuergerät einschicken und wenn alle Stricke reißen vielleicht auch die "verbesserte" Version des CDI ordern...


    Grüssle Joschi

    Leider nein, hab synchronisiert weil diese Vibrationen aufgetaucht sind aber dadurch nicht wegbekommen....


    nach der Synchronisation lief sie für mein Gefühl besser an und im warmen Zustand auch gleichmäßiger.. kann


    aber auch Einbildung sein....

    auch im Stand, hab gestern versucht die Ausgleichswelle einzustellen... aber net wirklich eine
    Verbesserung ..... werd wohl komplett alles nochmls überprüfen.... also von Ventile , Vergaser
    Zündung usw...

    also runter hat se laut tacho grad mal 43tsd km... denk auch dass es nicht unbedingt der Motor ist.... wird sich eher an ner losen Schraube


    liegen oder vielleicht doch die Ausgleichswelle.. aber wie gesagt, bin bisher noch nicht dazu gekommen mich dem Problem zu widmen...


    Die Vibrationen tauchen schon in den unteren Drehzahlen auf , quasi ständige Vibrationen.... daher hat ich eigentlich auf die Lagerung vom


    Motor getippt....

    Hi Leute,


    leider muss ich feststellen dass meine 1100 zephyr seit kurzer Zeit ziemlich vibriert... meinste echt da laufen dir
    tausende von Ameisen über die Hände und Füße...


    hab auch gleich mal Vergaser synchronisiert, leider ohne Erfolg


    Ich geh jetzt mal stark davon aus dass ich den Motor mal neu lagern sollte, oder was meint Ihr
    und wenn, welche Dämpfer sind da bei der elfer eingebaut, die das ganze stückweise reduzieren soll


    Grüssle Joschi