Beiträge von Joe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hab schon mal berichtet...

    Der Typ in Frankreich mit zwei Blinkern links und rechts am Helm...Also wie Asterix Flügel...

    Drauffallen sollte man da aber nicht...:dance3:

    Kumpel von mir hatte damals tatsächlich Asterix Flügel an seien Helm gegipst. (Tatsächlich aus Gips!) Dazu noch seine GT 750...

    War immer ein großes Hallo bei Kontrollen oder an der Grenze... :evil:

    Den abgeklebten Scheinwerfer finde ich toll...wie früher die Renner. Das müsste doch legal sein, als Tagfahrlicht?

    Na aber nich so.
    Das wurde (musste) auf der Rennstrecke abgeklebt werden. Damit die Scherben nicht verteilt werden.

    Aber das "negative" Abkleben was die auf dem Bild gemacht haben ist ja nicht nur hässlich sondern vollkommen unsinnig... :D

    Nochmal zur L&W...

    Habe die vor vielen Jahren günstig erworben. Gebraucht aber auch mit 2 Töpfen... Einer mit Seriennummer usw. und einer mit der Aufschrift "Racing". Muss wohl selten sein und Dämpfung ist da nicht viel. Hört sich aber bärig an. Beide nicht gut im Chrom

    Die Krümmer müssen eine Vorserie sein, da hat auch schon einer mächtig dran nachgeschweißt. So wie das aussieht hätte ich das sein können. (Keine Ahnung vom Schweißen).

    Muss mir erst was schönes ausgucken wie ich den Hobel ohne Hauptständer elegant gerade hinstellen kann. Und einen finden der mir den Adapter bruzzelt.


    Wer Ideen hat..

    Nee hab sie extra da stehen damit ich dran erinnert werde mir endlich einen zu suchen der mir einen Adapter anbietet oder macht um die Brotdose wegzulassen. :)

    Am liebsten so das der Hauptständer erhalten werden kann.

    Vielleicht finde ich irgendwann was oder einen...


    Bis vor 2 Wochen war da alles vollgestellt. Einige Bauprojekte am Haus, 2016 noch ein altes Wohnmobil angeschafft und da auch ständig Sachen in der Garage gelagert.... Dazu dann alles mit wenig Zeit... Da lag auch alles verstreut. Jetzt ist zumindest das Werkzeug wieder an EINEM Platz.
    Jetzt ist ausgemistet und viel drüber auf dem Dachboden der Garage gelagert. Als nächstes muss die andere 11er zerlegt werden damit die auch hochgezogen werden kann.

    Dann ist endlich Platz um als erstes meine KE 175 wieder flott zu machen. Danach sind dann die 3 Zylinder 2 Takter dran.


    IMAG0346.webp

    Ergänzend mal ein kleines Update...
    Konnte dieses Jahr mal mehr fahren und macht immer noch immens Spaß 8)
    Und da der Wartungsstau an der DIcken doch ständig im Hinterkopf ist, habe ich es geschafft in den letzten Wochen die "Werkstatt" aufzuräumen und endlich wieder Platz zu machen.
    Teile besorgt und gestern ordentlich warm gefahren.... Jetzt steht sie auf der Bühne und die uralte Soße kann ablaufen...
    20220915_203142.webp


    :dance3:

    Ich bin sehr selten hier unterwegs und aus vielen verschiedenen Gründen (Hausbau, Frau verstorben, alleinerziehend, altes Wohnmobil mit Zeitbedarf usw...) und noch viel seltener mit meiner 11 er unterwegs.

    In den letzten Jahren nur zum TÜV und wenn's hochkam mal einen Tag Bewegungsfahrt. Zumindest in den letzten 7-8 Jahren also eine "Jahresfahrleistung" von max 500 KM. Der letzte größere Service mit Öl, Ventilen, Gabelöl und Bremsflüssigkeit usw. ist sicherlich 8 Jahre her. (BITTE SCHLAGT MICH NICHT; ES TUT MIR AUCH WEH!)


    Nachdem gestern Vormittag mein Mädel vorschlug ob wir nicht mit "dem Motorrad" (wollte schon fragen mit welchem, aber alle anderen sind in keinster weise Fahrbereit) eine Runde machen und die Mütter zum Muttertag aufsuchen wollen hab ich erstmal abgelehnt.

    "Nee, bis ich die rausgekramt habe, den ganzen Staub runter und erstmal gucke ob sie läuft.... Nee das dauert mit zu lange. "

    Tja und da ging es wieder los in der Magengegend... Grummel... Der Kopf schwirrte während ich noch ein paar Dinge im Haushalt erledigte... "Was muss ich alles machen um einigermaßen fahren zu können.... Wo sind die Klamotten...."

    Dann kam der Ruck. Ab in die Garage, Fahrräder beiseite, Besen, Vorzelt vom Womo, Kärcher und Staubsauger weg, Weihnachtsaußenbeleuchtung und Decke vom Moped runter... Moped raus in die Sonne. Ach herrje, stimmt ja hatte im Herbst fleißig Holz zugeschnitten. Alles voll Staub usw.
    Also Kompressor an, alles abpusten, Luft auffüllen, Feuchter Lappen für den Lack. Zwischendrin schon mal den Hahn auf PRI .

    Dann kam Freundin raus und fragte wies aussieht ...

    Was soll ich sagen und daher meine Lobhudelei auf dieses Moped:

    Es ist wie all die Jahre davor. Choke gezogen, kurzer Druck auf den Anlasser und nach max 5 Sekunden läuft das Trumm. Kurz auf 3 Zylindern aber schnell rund und nach 1 Minute Choke raus, fertig.


    Wenn ich keine Ohren gehabt hätte wäre mein Grinsen wahrscheinlich rund um den Kopf gegangen

    Danach nicht viel aber weiterhin mit breitestem Grinsen gefahren. Es ist soo Geil und die 11er ist zwar mein jüngstes Moped, aber passt für mich derart wie der berühmte Ar... auf den Eimer .



    Vielen Dank an meine zuverlässige Dicke. Und das seit 1996...

    Das wollte ich mal loswerden und hoffe die richtige Abteilung getroffen zu haben.

    Liebe Grüße Joe

    Wenn der Schlauch lang genug ist und erst einmal steigend angebracht wird, wirst Du keinen Ölnebel hinten finden. Und wenn der Motor ok ist auch kein Öl.


    Nur Wasserdampf kann austreten. (Jahrelange Erfahrungen... Z650, GS550, Zephyr 1100

    170 er werden zu sehr rundgezogen bei der Originalfelge. Hat nur Nachteile und sieht auch keinesfalls "besser" aus.


    Nach einem Versuch bin ich seinerzeit wieder zurück auf 160 er und voll zufrieden. Wichtig ist genug Luftdruck: vorne 2,5 und hinten 2,9, dann gibts auch keine "Sägezähne" im Profil. Hatte ich seinerzeit auch mal mit Herrn Goth (Versuch Bridgestone) besprochen und ist dann in die Freigaben übernommen worden.



    Joe