Alles anzeigenIch wollte nicht ins extrem gehen?
Mitnehmen was im kleinen Rahmen auf dem Weg liegt.
Löcher ins Gehäuse, nein.
Ich möchte an den Teilen keine bleibenden Veränderungen vornehmen.
Lufi-Deckel will ich neu konstruieren und dann drucken, damit der orischinale erhalten bleibt falls es Wurst ist.
Im Ori ist ja ein Kanal für den Ansaugdämpfer eingearbeitet.
Das soll alles weg, nur eine Dicht-/Anlagefläche mit einer äußeren Zentrierlippe für den Filter und Öffnung gleich der des Filters.
Das wird vorerst mein erste Schritt, dann mal schauen was sich Geräuschmäßig ändert.
Kann ich damit leben, geht s weiter.
Ggf gebe ich sie dann zum Fachmann.
Wir haben hier in der Gegend einen Spezi.
Ein Freund hat da mal seine 900er Diversion hingegeben und ist hellauf begeistert vom Ergebnis für überschaubares Geld.
Der fährt mir glatt auf und davon...
Sei bitte vorsichtig mit der Luft bei der 11 er. Die ist unheimlich empfindlich auf Veränderungen im Ansaugtrakt. Hab da vor Jahren auch schon so einiges durch.
Hatte u.a. schlechte Gasannahme, Loch im mittleren Bereich usw.
Hatte es schon mal irgendwo geschrieben, versuche mal aufzulisten was ich so gemacht hatte und auch wieder teilweise zurückgenommen habe. War solche extremen Empfindlichkeiten von meinen 2 Taktern nicht gewohnt.
vorderer Luftfilterkasten: Sieb entfernt (erforderlich um die Ansauggummis von hinten schön auf die Vergaser zu bekommen) Und Gehäuseentlüftung über Rohr nach außerhalb gelegt. (Das war im übrigen der Grund bei mir für aufgequollene Membranen am Schieber!)
Hinterer Kasten den weißen Teil der Ansaugverengung incl. Schaumstoff weg und K&N Dauerluftfilter rein. Vorweg: Das Weiße Teil ist wieder drin, das Teil ist der Hauptgrund für schlechten Lauf !
Vergaser Dynojet Stage 1 montiert. Nicht zufrieden. Schlussendlich habe ich die DJ Hauptdüsen drin gelassen, die Original Düsennadel eingesetzt (die DJ ist derart dünn, scheint im Nadeldüsenstock massiv zu flattern) das aufgebohrte Überström-Loch im Schieber wieder auf Original-Maß gebracht.
Zusammen mit den Änderungen oben hat die gute nun Lückenloses ansprechen auch in hohen Gängen von Standgas bis ganz nach oben, mit deutlicher Leistungszunahme bei ca. 6.000 - 6.500.
Aber Leute was habe ich nicht alles probiert um das Moped nach Änderungen wieder vernünftig ans Laufen zu bekommen. Habe sogar die CDI, den Boost Sensor und die Pickups getauscht. Bis ich halt nach und nach die Ansaugung wieder teilweise zurück gebaut habe.
Den K&N habe ich die letzten 10 Jahre nicht mehr gesehen, müsste ich wohl mal nachschauen und ggf. reinigen. Aber zunächst werde ich es mal mit der L&W 4-1 probieren. Mal sehen was sich ändert, immer nur ein Schritt nach dem anderen
Joe