Evtl. eine Reparaturanleitung suchen, die sind meist etwas günstiger...
Hab ich auch noch keine gefunden
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KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
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Evtl. eine Reparaturanleitung suchen, die sind meist etwas günstiger...
Hab ich auch noch keine gefunden
Ja die BA habe ich mir angesehen. Alles wichtige soll da der Händler machen.
Keine Werte oder Anzugsmomente.
Nach 12000 stehen z.B. Ventile an. Denke gerade bei neuen Motoren verändert sich das Spiel am meisten.
Zumindest habe ich mittlerweile in Explosionszeichnungen gesehen das hier wohl auch untenliegende Shims verbaut sind
Deswegen die Frage nach Werkstatt Kontakt.
Mal die Einstellwerte rausbekommen...
Wow. Hab ich mir so gedacht... 200 Teuronen für das Teil!
Aber danke schon mal...
Moin Leudde..
Hab mal ne Frage ob einer von Euch gute Verbindungen zu einer Kawa Werkstatt hat. Hintergrund ist das ich dabei bin eine 2021 er Ninja 125 für meine Tochter einzukaufen.
Bis sie so weit ist mit dem Führerschein werde ich das Teil gründlich durchchecken und ggf. einige Teile austauschen... Je nach Zustand nach dem Strippen. (Kette, Reifen, Öl, Ventile....)
Nur ist im Netz NICHTS an Daten zu finden. Daher meine Frage nach einem Dealer, die müssten ja das Werkstatthandbuch da haben. In welcher form auch immer. Klar hätte ich es gerne komplett bei mir.. Aber wenn ich wenigstens alle Einstelldaten, Drehmomente und vielleicht den Schaltplan hätte könnte ich mir helfen.
Hab noch nie ein Moped in die Werkstatt gegeben... Wird schon spaßig genug das ganze Plastik abzubauen um überall dran zu kommen....
Zünschloss, alle Verbindungen ziehen und reinigen, Masse kontrollieren.
Aber ich glaube das ist eher Killschalter oder Kupplungs- und oder Seitenständerschalter
Hach so Speichenräder... Fein. Will auch...
Die 11er braucht wohl den Öl-Kühler, sie hat ja sogar eine zweite Ölpumpe extra dafür. Nur die Position bleibt trotzdem falsch.
Von den Öltemperaturen her eher nicht. Vielleicht in heißen Regionen ohne viel Fahrtwind. Ich habe, damit sie etwas schneller auf knapp über 60° kommt, noch einen Thermostaten eingebaut. Der Kühler wird fast nie warm, höchstens mal im Sommer vor ner Ampel.
Habe nur einmal beim Stop- and go in Stockholm mal über 120° gehabt. Was aber ruck zuck wieder runter war als ich 1 KM auf einer Zubringerstraße war.
Dann schau Dir das kleine Video von Joe an, dort ist es anders.
Ja aber dieses Ideal hat man bei guter Berechnung NUR bei einer Abgastemperatur und einem bestimmten Drehzahlbereich.
Für breitere Spreizung des Effektes muss man Unmengen an Kompromissen eingehen.
Das ist was für die Inschineure...
Aber wenn Du die Fußdichtung dicker machst (geht ja eigentlich nur durch Aufdopplung oder selber eine schnitzen), hast Du eine Brennraumvergrößerung, also weniger Verdichtung.
Aber die machen sooo Spaß wenn sie laufen
Alles anzeigenDas primäre Thema "Füllungsgrad" eines (Mehr)-zylinders mit sich ändernden Drehzahlen und den
Stichworten Nachladeeffekte, Staudruck und Ent-/Rückladeladeeffekte,
macht das Thema Abgasanlage so komplex...insbesondere bei Schlitz- oder drehschiebergesteuerten Zweitaktern.
Hier gibt es zwei hübsche Bilder, die das Thema verdeutlichen.
1. Die errechneten 3, 2 Meter von Joe sind gar nicht sooooo absurd...
2. Zur Verdeutlichung der Bedeutung der Resonanzen in der Abgasanlage und dem Platzbedarf derselben...
Bei den Zweitaktern unheimlich Wichtig und interessant...
Haben früher nach den Formeln des berühmten H.W.Bönsch versucht ordentliche Resonanztüten zu bauen. Da war schon die Berechnung und Zeichnung echt ein knaller.
Glaube mein erster Entwurf kam durch Fehlinterpretation eines Wertes auf ungefähr 3,20 Meter Länge
Herzlich Willkommen...
Bin auch gespannt auf ein paar Bildchen
Wie klein?
Du Baujahr 63, ich Baujahr 63.
Du 11er, ich 11er.
Du klein, ich groß.
Das paßt doch nicht
Na ja.. 174 cm erchen... abnehmende Tendenz zu sehen
Hab ausserdem ne 11er.
Bin schon klein genug will nicht auch noch im Hubraum schrumpfen
soo..
Komme erst jetzt dazu. Vielen Dank für Eure Infos. Five Stars hatte ich nicht auf dem Schirm und das es "Originale" gibt auch nicht.
Werd mich mal weiter umschauen und dann entscheiden.
Habt schon recht. Motor Schützen oder lieber Rahmen...
Früher gab es bei uns die Devise das die "Körbchen" möglichst eng am Deckel anliegen müssen. Beim Unfall sollen die sich dann an die Deckel anlegen. Je weiter weg desto höher die "Aufklatschenergie"
Moin zusammen,
Ich war vor einigen Jahren schon mal auf der Suche nach guten Sturzbügeln. Hab es aber auch wegen der Optik irgendwann gelassen. Nachdem mir die Dicke letztes Jahr links abgekippt ist und sich der Motordeckel in den Feinsplitt dort vergraben hat (sieht sch... aus und war ne schöne Wuchterei die wieder senkrecht zu bekommen) hab ich nu doch mal wieder geschaut.
Das einzige was ich finde sind die von Hepko&Becker. Die haben wohl auch einige von Euch drauf. Jedoch finde ich die nicht gut weil die a) viel zu weit vorne stehen und b) für mich nicht die richtige Funktion haben.
Sollen sich ja beim Sturz anlegen und nicht den Deckel zerschlagen... Will aber keine Diskussion entfachen.
Für die 750 er finde ich halbwegs vernünftige von Fehling. Sind nah am Deckel und relativ eng anliegend. Gibts aber wohl nicht für die 11 er. Hat die vielleicht schon mal einer bei der 11er angebracht? So Unterschiedlich sind die Aufnahmen ja nicht.
Club der alten Säcke...
Bin auch meist Schaltfaul und bis ca. 6000 unterwegs. Aber hin und wieder mal aus ner engen Kehre raus (die haben wir hier genug) dann die einzelnen Stufen durch beschleunigen... Mit den Ohren nach unten und den Mundwinkeln nach oben....
Der beste Jahrgang ist immer noch 62. Nur mal so nebenbei.