Beiträge von Joe

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KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)

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    Nochmal zur L&W...

    Habe die vor vielen Jahren günstig erworben. Gebraucht aber auch mit 2 Töpfen... Einer mit Seriennummer usw. und einer mit der Aufschrift "Racing". Muss wohl selten sein und Dämpfung ist da nicht viel. Hört sich aber bärig an. Beide nicht gut im Chrom

    Die Krümmer müssen eine Vorserie sein, da hat auch schon einer mächtig dran nachgeschweißt. So wie das aussieht hätte ich das sein können. (Keine Ahnung vom Schweißen).

    Muss mir erst was schönes ausgucken wie ich den Hobel ohne Hauptständer elegant gerade hinstellen kann. Und einen finden der mir den Adapter bruzzelt.

    Wer Ideen hat..

    Nee hab sie extra da stehen damit ich dran erinnert werde mir endlich einen zu suchen der mir einen Adapter anbietet oder macht um die Brotdose wegzulassen. :)

    Am liebsten so das der Hauptständer erhalten werden kann.

    Vielleicht finde ich irgendwann was oder einen...


    Bis vor 2 Wochen war da alles vollgestellt. Einige Bauprojekte am Haus, 2016 noch ein altes Wohnmobil angeschafft und da auch ständig Sachen in der Garage gelagert.... Dazu dann alles mit wenig Zeit... Da lag auch alles verstreut. Jetzt ist zumindest das Werkzeug wieder an EINEM Platz.
    Jetzt ist ausgemistet und viel drüber auf dem Dachboden der Garage gelagert. Als nächstes muss die andere 11er zerlegt werden damit die auch hochgezogen werden kann.

    Dann ist endlich Platz um als erstes meine KE 175 wieder flott zu machen. Danach sind dann die 3 Zylinder 2 Takter dran.

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    Ergänzend mal ein kleines Update...
    Konnte dieses Jahr mal mehr fahren und macht immer noch immens Spaß 8)
    Und da der Wartungsstau an der DIcken doch ständig im Hinterkopf ist, habe ich es geschafft in den letzten Wochen die "Werkstatt" aufzuräumen und endlich wieder Platz zu machen.
    Teile besorgt und gestern ordentlich warm gefahren.... Jetzt steht sie auf der Bühne und die uralte Soße kann ablaufen...
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    :dance3:

    Ich bin sehr selten hier unterwegs und aus vielen verschiedenen Gründen (Hausbau, Frau verstorben, alleinerziehend, altes Wohnmobil mit Zeitbedarf usw...) und noch viel seltener mit meiner 11 er unterwegs.

    In den letzten Jahren nur zum TÜV und wenn's hochkam mal einen Tag Bewegungsfahrt. Zumindest in den letzten 7-8 Jahren also eine "Jahresfahrleistung" von max 500 KM. Der letzte größere Service mit Öl, Ventilen, Gabelöl und Bremsflüssigkeit usw. ist sicherlich 8 Jahre her. (BITTE SCHLAGT MICH NICHT; ES TUT MIR AUCH WEH!)

    Nachdem gestern Vormittag mein Mädel vorschlug ob wir nicht mit "dem Motorrad" (wollte schon fragen mit welchem, aber alle anderen sind in keinster weise Fahrbereit) eine Runde machen und die Mütter zum Muttertag aufsuchen wollen hab ich erstmal abgelehnt.

    "Nee, bis ich die rausgekramt habe, den ganzen Staub runter und erstmal gucke ob sie läuft.... Nee das dauert mit zu lange. "

    Tja und da ging es wieder los in der Magengegend... Grummel... Der Kopf schwirrte während ich noch ein paar Dinge im Haushalt erledigte... "Was muss ich alles machen um einigermaßen fahren zu können.... Wo sind die Klamotten...."

    Dann kam der Ruck. Ab in die Garage, Fahrräder beiseite, Besen, Vorzelt vom Womo, Kärcher und Staubsauger weg, Weihnachtsaußenbeleuchtung und Decke vom Moped runter... Moped raus in die Sonne. Ach herrje, stimmt ja hatte im Herbst fleißig Holz zugeschnitten. Alles voll Staub usw.
    Also Kompressor an, alles abpusten, Luft auffüllen, Feuchter Lappen für den Lack. Zwischendrin schon mal den Hahn auf PRI .

    Dann kam Freundin raus und fragte wies aussieht ...

    Was soll ich sagen und daher meine Lobhudelei auf dieses Moped:

    Es ist wie all die Jahre davor. Choke gezogen, kurzer Druck auf den Anlasser und nach max 5 Sekunden läuft das Trumm. Kurz auf 3 Zylindern aber schnell rund und nach 1 Minute Choke raus, fertig.

    Wenn ich keine Ohren gehabt hätte wäre mein Grinsen wahrscheinlich rund um den Kopf gegangen

    Danach nicht viel aber weiterhin mit breitestem Grinsen gefahren. Es ist soo Geil und die 11er ist zwar mein jüngstes Moped, aber passt für mich derart wie der berühmte Ar... auf den Eimer .


    Vielen Dank an meine zuverlässige Dicke. Und das seit 1996...

    Das wollte ich mal loswerden und hoffe die richtige Abteilung getroffen zu haben.

    Liebe Grüße Joe

    Wenn der Schlauch lang genug ist und erst einmal steigend angebracht wird, wirst Du keinen Ölnebel hinten finden. Und wenn der Motor ok ist auch kein Öl.

    Nur Wasserdampf kann austreten. (Jahrelange Erfahrungen... Z650, GS550, Zephyr 1100

    170 er werden zu sehr rundgezogen bei der Originalfelge. Hat nur Nachteile und sieht auch keinesfalls "besser" aus.

    Nach einem Versuch bin ich seinerzeit wieder zurück auf 160 er und voll zufrieden. Wichtig ist genug Luftdruck: vorne 2,5 und hinten 2,9, dann gibts auch keine "Sägezähne" im Profil. Hatte ich seinerzeit auch mal mit Herrn Goth (Versuch Bridgestone) besprochen und ist dann in die Freigaben übernommen worden.


    Joe

    das hab ich auch schon versucht, nur dass sich die nabe dann bei nem gewissen druck wieder

    mitrutscht, hab den 1.gang drin und noch hinterradbremse betätigt und auf die verlängerung der nuss

    geballert.... keine chance, denk mal dass es mit dem schlagschrauber schon funktionieren könnte....

    als alternative hab ich mir gedacht dass ich mir ein kupplungsstück für meinen schlagbohrer mach und es

    mal damit versuch.....mein bedenken ist halt noch dass das getriebe dabei schaden nehmen kann...

    Mit einem hohen Gang klappt das. Nicht kloppen. Nur auf der Bremse stehen und ordentlich drücken.

    Wenn es die Zentralmutter des innen-Teiles ist......

    Habe das bei der Zephyr noch nicht gemacht, aber bei meinen 2-Taktern habe ich statt diesem Kupplungskorbhalter einfach einen hohen Gang eingelegt, und dann mit dem Fuß auf die Hinterradbremse. 8) :thumbup:


    Den Halter benutze ich nur (nachdem ne Menge Körbe früher wegen Dämlichkeit zu Bruch gegangen sind) bei ausgebautem Motor. :angry:

    ÄÄhh.. doppelt

    Wenn es die Zentralmutter des innen-Teiles ist......

    Habe das bei der Zephyr noch nicht gemacht, aber bei meinen 2-Taktern habe ich statt diesem Kupplungskorbhalter einfach einen hohen Gang eingelegt, und dann mit dem Fuß auf die Hinterradbremse. 8) :thumbup:


    Den Halter benutze ich nur (nachdem ne Menge Körbe früher wegen Dämlichkeit zu Bruch gegangen sind) bei ausgebautem Motor. :angry:

    Es gab von L&W auch einen "Racing" Topf. Aussehen wie der zugelassene, aber mit freiem Blick zu den Ventilen....

    :thumbup: :hb:

    Ich habe eigentlich immer alles mit einem Schlagschrauber losbekommen. (Die manuellen wo mit einem Hammer gleichzeitig Druck und Drehung auf die Schraube wirken)