Beiträge von sonoerchen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ich habe mir heute den UNIVERSAL-MOTORRADHEBER 10002861 bei Louis gekauft und kann nur abraten. Das Teil ist nix... :angry:


    Das
    Gewinde der Feststellschrauben an einem der beiden Arme ist Defekt
    (dreht durch). Wenn so eine so wichtige Schraube vor der Auslieferung
    nicht überprüft wird, habe ich kein Vertrauen mehr zu dem Teil. Wer weiß
    was als nächstes nicht mehr hält und mein Motorrad liegt dann am Boden :unsure: ... Nee danke.


    Ich
    werde es dieses WE noch umtauschen. Ärgerlich, das ich jetzt wieder in
    die Filiale muß denn in Aachen ist die Hölle los wegen dem CHIO.
    Parkplätze sind nur schwer zu finden da fast überall Parkgebühren
    abgegriffen werden. :thumbdown:


    Ich werde jedenfalls etwas mehr Geld ausgeben für ein bessere Modell und hoffe das ist dann OK :whistling:

    Ich sehe in den Motorradspiegeln fast nur meine Schultern und muß mich zur Seite versetzen um was zu sehen... :blink:


    Die Spiegel möchte ich eigentlich nicht verändern und deshalb denke ich über diese Lösung nach: Louis 10028887


    Welches Verlängerungsset passt an die original Spiegel der Kawa?


    Welche habt ihr?


    Schönes WE

    Hallo,


    da die 550 er keinen Hauptständer hat möchte ich mir einen MOTORRADHEBER zulegen.


    Ich habe mal bei Louis auf die Webseite geschaut doch habe nicht so richtig den Durchblick welcher für meine Zephyr 550 passen würde? :confused:


    Ist der UNIVERSAL-MOTORRADHEBER Bestellnr.: 10002861 für 24,95€ OK oder sollte ich lieber etwas mehr ausgeben?


    Welchen habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?



    lg aus dem Dreiländereck B/D/NL
    J-M

    Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.


    Ich wohne im schönen Dreiländereck B/D/NL wo es landschaftlich echt Spaß macht Motorrad zu fahren. :thumbup:


    Meine Motorräder ab dem 16. Lebensjahr:
    Nach meiner 50er Zündapp Zeit kaufte ich mir mit 18 mein erstes neues Moped, eine Suzuki GT 250.
    Dannach kam lange nichts mehr bis ich mir zum wiedereinstieg eine gebrauchte Suzuki GS 550 kaufte.
    Irgendwann hatte ich die Idee, ich brauchte ein Moped mit Kardan da ich der ewigen spannerei müde war zumal das bei der GS (für mich jedenfalls) immer eine lästige Prozedur (auf beiden Seiten spannen und die Flucht des hinterrades beachten) war... :wacko:
    Ich kaufte mir eine Suzuki VX 800 in sehr gutem Zustand mit mal gerade 18.000 KM auf dem Tacho. Eine sehr schöne Maschine jedoch hatte ich so meine Probleme mit ihr. Ich fühlte mich einfach nicht sicher vor allem in langsamer kurven und im Stadtverkehr (von Ampel zu Ampel)... irgendwie war sie schwierig zu händeln.
    Schweren Herzens habe ich die VX dann 2011 nach dem sie schon 2 Jahre abgemeldet war verkauft. ;huh;


    Na ja, es blieb noch die Yamaha Virago XV 535 meiner Frau um mal ab und zu eine klein Tour zu machen... ;)


    Irgendwie unzufrieden hab ich dann Anfang diesen Monats angefangen eine gebrauchte für mich zu suchen. Das fahren auf der kleinen 4 Zylinder GS 550 hat mir immer Spaß gemacht und auch vom Motorrad Typ (Naked Bike) passt so eine Klassische Maschine einfach zu mir (bin auch schon Baujahr 59...).


    Da kam mir die Zephyr in den Sinn... Sie hat mir schon damals sehr gut gefallen. Also im Netz gesucht und fündig geworden.
    Am Samstag hab ich mir eine 550 er Zephyr aus 92 mit 31.000 KM auf dem Tacho in gutem unverbastelten Zustand gekauft. :thumbup:


    Donnerstag gehe ich sie abholen. :)


    Ich denke mal, ich werde hier die eine oder andere Frage haben. ;)


    Gruß aus dem Dreiländereck B/D/NL
    J-M

    Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.


    Ich wohne im schönen Dreiländereck B/D/NL wo es landschaftlich echt Spaß macht Motorrad zu fahren. 8)


    Meine Motorräder ab dem 16. Lebensjahr:
    Nach meiner 50er Zündapp Zeit kaufte ich mir mit 18 mein erstes neues Moped, eine Suzuki GT 250. :)
    Dannach kam lange nichts mehr bis ich mir zum wiedereinstieg eine gebrauchte Suzuki GS 550 kaufte.
    Irgendwann hatte ich die Idee, ich brauchte ein Moped mit Kardan da ich der ewigen spannerei müde war zumal das bei der GS (für mich jedenfalls) immer eine lästige Prozedur (auf beiden Seiten spannen und die Flucht des hinterrades beachten) war... :evil:
    Ich kaufte mir eine Suzuki VX 800 in sehr gutem Zustand mit mal gerade 18.000 KM auf dem Tacho. Eine sehr schöne Maschine jedoch hatte ich so meine Probleme mit ihr. Ich fühlte mich einfach nicht sicher vor allem in langsamer kurven und im Stadtverkehr (von Ampel zu Ampel)... irgendwie war sie schwierig zu händeln. ?(
    Schweren Herzens habe ich die VX dann 2011 nach dem sie schon 2 Jahre abgemeldet war verkauft. Na ja, es blieb noch die Yamaha Virago XV 535 meiner Frau um mal ab und zu eine klein Tour zu machen... ;)
    Irgendwie unzufrieden hab ich dann Anfang diesen Monats angefangen eine gebrauchte für mich zu suchen.
    Das fahren auf der kleinen 4 Zylinder GS 550 hat mir immer Spaß gemacht und auch vom Motorrad Typ (Naked Bike) passt so eine Klassische Maschine einfach zu mir (bin auch schon Baujahr 59...).
    Da kam mir die Zephyr in den Sinn... Sie hat mir schon damals sehr gut gefallen. Also im Netz gesucht und fündig geworden.
    Am Samstag hab ich mir eine 550 er Zephyr aus 92 mit 31.000 KM auf dem Tacho in gutem unverbastelten Zustand gekauft. :D


    Donnerstag gehe ich sie abholen. :P
    Ich denke mal, ich werde hier die eine oder andere Frage haben ;)


    Gruß aus dem Dreiländereck B/D/NL
    J-M