So Hallo zusammen
habe gerade gebucht: Ela (Keks ) und Horst ( Striker) vom 27.06.25 bis 29.06.25 Zi 34.
Auf gehts
wir sehen uns
Horst
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
So Hallo zusammen
habe gerade gebucht: Ela (Keks ) und Horst ( Striker) vom 27.06.25 bis 29.06.25 Zi 34.
Auf gehts
wir sehen uns
Horst
Hallo zusammen
sind auch zuhause ..mal kurz Regen gehabt und dunklen Himmel, aber die Tropfen hätten nur für einen Espresso gereicht.
War schön mit euch
bis zum nächsten mal
Horst und Keks
Hey Hans am 24.sep auf jedenfall, Oktober wahrscheinlich auch vielleicht sogar zu 2. lg Horst
Hallo Hans , am 24. September wäre ich auch gern dabei.
lg Horst
Hey
Horst unf Ela haben schon vor Ort gebucht
haben Zimmer 31
bis denne
Sie ist dieses WE doch noch Mopped gefahren..... geht doch...20230625_194558.webp
Sind auch gut angekommen.
War ein tolles WE
bis nächstes Jahr
Horst und Keks
Hallo Leute
Ela und Striker sind auch wieder dabei.
Freitag bis Sonntag
gebucht und bestätigt
Gruss Horst
Super Danke dir werde nochmal mit meinem TÜVler reden
Horst
Hallo Leute
ich glaube in der Vergangenheit haben ein paar Leute die 750er auf die 4-1 Anlage der ZR7 umgerüstet.
Welche Unterlagen braucht der TÜV dafür. Eine ABE hab ich nicht gefunden. Ist ein Orginal-Auspuff.
Kann mir jemand was sagen??
Danke
Horst
Hallo Leute hat vielleicht jemand einen vernünftigen Stromlaufplan ,am besten in Farbe, von einer 1100. Bau jetzt doch mein Cockpit um. Im whb eine vergrösserung ist ziemlich schlecht.
Danke
Horst
Danke für die Tips. Werde mal in meinem Elektronikkram nach dioden suchen und dann mal ausprobieren.
Wenns funktioniert geb ich bescheid
Danke erstmal
Horst
Hallo 750R und Bernd
ist eine von 92 und sind die orginalen Instrumente. Ja nur eine Lampe für die Anzeige. Laut Stromlaufplan verbindet die Leuchte die 2 Stromkreise für links und rechts über die Lampe, theoretisch ein Kurzschluss der Stromkreise und die Lampe krieg ihre Masse über eine Blinkerleuchte der anderen seite. Aber bei dem Verbrauch der LED ist die Spannung an den einzelnen Teilbereichen höher als bei Birnchen ( denk ich mir so - Spannungsteiler) und deswegen brennen die anderen LED mit.
Aber die Idee mit den Dioden und einer seperaten Masse werde ich mal ausprobieren könnte funktionieren, währe zumindest logisch -trennung der Stromkreise und trotzdem Anschluss.
Hat das Problem den noch keiner gehabt ??
Horst
Danke Bernd aber ich habe 3 verschiedene Latunabhänige Relais ausprobiert und mir auch das beschriebene Relais von Polo besorgt, das geht gar nicht sirrt nur. Mit den Orginalblinkern funktioniert alles, also ein Fehler in der Verkabelung ?Die Kontrolllampe läuft klar über die Blinker und dann nach Masse ,also leuchten sie. Denke aber das bei Birnchen der Gesamtstrom für die anderen nicht ausreicht zum leuchten. Am Kabelbaum ist nichts verändert worden.
Horst
Hallo Leute
eine Frage an die elektrik-Spezialisten der 750.
Habe endlich meine Led-Blinker in die 750 eingebaut, vorher brav nachgelesen, was man beachten muss ( lastunabhäniges Relais...)und dann gings ans testen.
Juhu blinkfrequenz ist ok und alle 4 Blinker gehen auf einmal. ups. Fehlersuche.... Fehler gefunden: Birnchen der Kontrollleuchte - Birnchen raus...alle Blinker gehen wie sie sollen - nach links - die 2 linken gehen, nach rechts - geht auch. Birnchen rein - alle 4 auf einmal egal welche Seite.
Klar Birnchen wird auch von grün und grau angesteuert. Also ziehen meine Blinker zuwenig Strom, sodas genugend für die andere Seite bleibt.
Was nun- Widerstände rein?? Hab doch ein passendes Relais. Evt. ein Diodenschaltung ?
Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung?
Grüsse Horst
Hallo Jungs,
werde morgen auch dasein, allerdings mit der Dose. Wahrscheinlich schon so um 10 Uhr.
Vielleicht sieht man sich.
Horst
Hallo Jungs und Mädels
auch zu Hause und der Regen hat auf mich gewartet. Noch nicht zu Hause und es ging los. Was solls.
War ein geiles WE und ich Danke allen.
Nächstes Jahr wieder.
Gute Fahrt noch
Danke
Horst