Hey Curry66,
danke für die 2. Option, werde beide mal anfragen.
Gruß, Gismo
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hey Curry66,
danke für die 2. Option, werde beide mal anfragen.
Gruß, Gismo
Ihr Leut seid großartig, vielen Dank. Bei diesen Referenzen ist ja nun klar, wo die Dämpfer den Winter verbringen.
Immer vor dem Absteigen anhalten - gute Fahrt, Gismo
Hallo,
nach 100.000 km müssten meine hinteren 11er-Dämpfer wohl mal überholt werden, etwas weich. Neue sind mir zu teuer, bei Gebrauchten weiß man nicht so und Öhlins & Co. verderben das Bild. Hat jemand einen guten Tipp wer zuverlässig & technisch vernünftig im Winter die Dämpfer überholt? Oder gibt's Erfahrungen & Meinungen zu dem Thema? Danke für Tipps.
11er Gruß & schöne Saison allen von Gismo
Hi.
Im Schein stand bisher immer 160er bis jetzt. Aber bisher zusätzlich eingetragen hatte ich u.a.: 170er Bridgestone Battlax BT54 und 170er Michelin Pilot Road 2. War nie Stress, weil die Herstellerfreigabe auch 170er auswies. Oder die TÜVer hatten Leseschwäche. Jetzt steht oben nur noch 170er drin.
Viele Grüße, Gismo
Moinsen,
Sorry, wenn ich gleiche Beiträge vielleicht übersehen habe. Ich habe auf der 11er den Michelin Pilot Road 4 GT für Speiche eingetragen bekommen. Michelin hatte mir bestätigt, dass der 4er der baugleiche Nachfolger des 2er ist => Email anbei. Mit dieser Email hat der TÜV die Reifen eingetragen => Eintragung anbei. Vielleicht hilft das bei der Suche nach den seltenen gewordenen Reifen für die 11er.
Allen eine gute Saison, Gismo
Moin.
Kawa hatte doch noch den passenden Schlüssel für genau diese Koffer. Hätte ich früher mal fragen sollen statt es direkt über den Kofferhersteller zu versuchen. Manchmal ist man halt etwas blöd, wie ich ich bei der Aktion, das Naheliegendste zuletzt zu versuchen. Also: Wer diese Koffer schlüssellos hat => KAWA in Friedrichsdorf. Schnell, unbürokratisch, hilfsbereit und nett.
Schönen 1. Mai von Gismo
Moin Sandy.
Willkommen & immer gute Fahrt. Fein, dass wir immer wieder Zuwachs bekommen.
Liebe Grüße, Gismo
Hallo Frank.
Danke. Klar sind die Schlösser kein High Tech, aber für den Spontandieb im Vorbeilaufen nutzt es sicher. Aber Schlüsseldienst & andere Schlösser ist mal eine Idee. Mal sehen, was Kawa sagt.
Gismo
Hallo Harry.
Danke, war zu befürchten, Frage aber mal an. Glaube kaum, dass Kawa noch Schlüssel/Schlösser alter Zulieferer hortet. Da Kawa die nicht selbst geschnitzt hat: Hat jemand eine Idee, wer der ursprüngliche Hersteller sein könnte? So nach der Grundform.
Thanx & sichere Restsiason.
Gismo
Hallo.
Mir ist während der Fahrt der Zündschlüssel unbemerkt aus dem Schloss geflogen (sehr alt, labberig), Karre fuhr weiter. War der Kofferschlüssel dran. Da Koffer gebraucht mit Kawa-Schriftzug gekauft, versuche ich nun den Kofferhersteller zu identifizieren, um Schlüssel/Schlösser nachzubestellen. Leider keine Nummern/Hersteller an Schlössern oder Koffern. Krauser hat schon geantwortet, sind es nicht. Kann einer von Euch die Koffer identifizieren und mir den Hersteller nennen? Oder wenigstens einen Tipp geben?
Danke & gute Fahrt.
Gismo
Hey Zephyr 1100.
Das mit 90 TKM mit 2. Ruckdämpfer käme ja bei mir hin. Danke, das beruhigt mich, dann isser jetzt eben mal dran. Aber 40 TKM hat bei mir nie ein Kettensatz gehalten. Viel Alpen mit Sozia & Gepäck, da ist allerspätestens bei 30-35 TKM Schluss (Kawa Original). Hat jemand eine bessere Idee, sprich guten, bezahlbaren Satz mit Standardbezahnung?
Gruß aus Berlin
Gismo
Hey Hans-Dieter.
Danke dafür. Wurde 1 x bei 20.000 km getauscht, habe ich jetzt nachgesehen (zu früh). Danach hat nie wieder ein "qualifizierter" Kawa-Händler darauf hingewiesen bzw. getauscht, trotz Wechsel Kettenkit. Da fühlt man sich gut betreut.
Gute Restsaison ... LG Jens
Moin, moin.
Meine 1100er hat nun fast 90.000 km und schlägt etwas beim Gas geben aus engen Ecken an der Hinterachse. Kann das der Ruckdämpfer sein? Wenn ja, wie oft wird der fällig?
Danke für Tipps. LG Gismo
Hallo C4-Treiber/innen.
Einfach zur Info und falls es jemandem nützt: Obwohl keine Herstellerfreigabe für die 1100er von Michelin besteht und die Lastwerte leicht differieren, habe ich mit dem Michelin-Bike-Techniker konferiert und gerade den Pilot Road 2 anhand der Michelin-Datenblätter von der DEKRA Berlin eingetragen bekommen. Auch für die Speiche mit Schlauch, obwohl es ihn nur als Tubeless (TL) gibt. Laut DEKRA kein Problem, weil die Innenflächen so sauber gearbeitet sind, dass sie den Schlauch nicht gefährden.
Da ich selten im Forum bin, Rückfragen gerne auch via C4@snafu.de.
Allen eine gute, regenfreie, sorglose Restsaison und gute Fahrt.
Gismo
Hi jim-wormold.
Danke für das Willkommen. Bin eher "Bloody Beginner", da ich jetzt spät vom Fockaffen mit Schein zum Besitzer einer historischen Viktoria 22 zum Üben als Skipper wechsele.
Gruß Gismo
Hallo, liebe ZEPHYR-Treiber/innen.
Freue mich bei Euch zu
sein. Fahre meine Zephyr im Erstbesitz nun schon mehr als 80.000 km, zu
80% mit tapferer Sozia, die manchmal auch ein Fahrtnickerchen oberhalb
der guten alten Denfeld-Koffer macht. Neben Berlin-Brandenburg, was die
Zephyr bikerisch eher weniger amüsiert (keine Kurven, 80 km/h auf den
Alleen und massenhaft Jäger mit Laser), kennt sie die Alpen wie ihre
Westentasche, hat Toskana, Gardasee und Sardinien, die französischen
Seealpen, Ungarn und Schottland erobert. Sie liebt den Großglockner von
der Südseite und das Stilfser Joch ist ihre Lieblingsstrecke. Als eine
der letzen zugelassenen Zephyr 1100 hat sie schöne Speichenräder, die
ich nicht missen möchte, setzt langsam ein wenig Falten an und ist ein
unverbastelter Bock im absoluten Originalzustand. Ich selbst wohne
derzeit in Berlin. Wenn ich nicht zephyre, tauche ich, fahre Rad spiele Squash oder
segele. Bin kein Technikfreak und Schrauber, fahre lieber. Brauche daher
immer mal von Euch technische Hilfe, für die ich schon jetzt Danke
sage.
Liebe Grüße und allen immer unfallfreies Ankommen.
Gismo