Is nich korrekt und birgt das Risiko eines fressenden Lagers! Wenns keine Spuren gat ... richtig montieren und gut. Wenn du penibel bist: nachmessen mit plastigauge
TIPP: Vor dem messen alle Lagerböcke leich lockern und mit Nenndrehmoment festziehen. Dann 2 Durchgänge zum Messen.
Nockenwellen nacheinander ausbauen/Shims messen/Shims korrigieren/Nockenwelle montieren (kette mit Kabelbinder am Kettenrad festbinden - spart dad einstellen der Steuerzeiten, dann musst du i.d.R. nur noch kontrollieren)
Kettenspanner sollte sich herausziehen Kassen aber nicht reindrücken wenn die Raste korrekt arbeitet.
Was du noch testen kannst: klinke lösen und Spanner zusammenschließen. Dann die feder hinten rein schieben. Hetzt muss der Spanner selbstständig auf block ausfahren. Tut er das nicht selbstständig sondern nur mit Zug ist i.d.R.das Gehäuse eingelaufen und die feder der Rastklinke blockiert selbige. Typisches 11er Problem- da is der Spanner ähnlich aufgebaut..
In diesem Sinne!