Wieder einer der in Japan einkauft
Beiträge von 750R
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KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
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ein paar veränderungen gabs durchaus - aber nix gravierendes was ein frühes midell ausschließen sollte.
was im laufe der zeit geändert wurde:
-schriftzüge an tank und seitendeckel
-lackierung
-felgen
-auspuffanlage
- bremsanlage vorne
-blinker/ fernlichtkontrollleuchte
- farbe der feder hinten
-sekundärluftsystem
-vergaserbedüsung
- vergaserheizung
-chokeübersetzung
-motorleistung (wohl wegen der bedüsung)
-verbesserte fußdichtungund noch ein paar kleinigkeiten
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habedieehre !
erstamoi willkommen hier bei de dammischen ! bei fragen bitte melden - lieber vorher ne frage zu viel als später bei den euros
da die speichenmodelle doch recht teuer gehandelt werden aber auch viel bockmist angeboten wird wäre es vllt. ganz gut wenn du jemanden zur besichtigung mitnimst ( schrauber, werkstattmensch oder forenkollege)
evtl nicht nur nach den späten modellen suchen - auch vei den frühen gab es sonderradsätze! diese haben dann zwar keinen zweifarblack aber die schöneren räder
und für den preis von diesen felgen kannst dir mittlereile anderthalb lacksätze kaufen bzw. lackieren lassen
grüße
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was hast du mit Lufis und Gasern vor? Die von dir gezeigten K&N passen m.E. nach nicht in die Rahmenschleifen der 11er?
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Habedieehre und willkommen!!
Da hst du dir was vorgenommen - viel Spaß beim Projekt! Aus welchem Eck von Österreich kommst denn her - es werden ja immer mehr die hier auflaufen?
Grüße -
Egal Peter - darüber kann man doch mal wegsehen! Beowulf lässt uns an seinen Ergebnissen teilhaben und leistet so auch einen Teil dazu dass das Forum lebt.
und alles weitere in einem Anderen Thread!
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schlechter werdende Batterie oder ein zu großer Elektrodenabstand bei den Kerzen?
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S.O.S. ... same old soup.... immer das Gleiche, anfragen und keine Rückmeldung mehr :confused: für was macht man sich eigentlich die Mühe hier zu schreiben? und wenn niemand mehr was schreibt ist's hier schnell zappenduster, dann gibts auch nix mehr zum Lesen!
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Tach hier!
mach mal das Rücklicht auf und entferne das Leuchtmittel. Dann misst du mal mit dem Multimeter oder der Prüflampe von beiden Sockelkontakten auf die Fassung messen.
Bei einem sollte Spannung anstehen wenn das Licht eingeschaltet ist, auf dem anderen wenn einer der Beiden Bremshebel betätigt ist.
wenn dies nicht der Fall ist: Verbindung Fassung zu Minus Batterie prüfen. Wenn diese Vorhanden ist musst du dich Plus-Seitig auf die Suche machen.
Ein Schaltplan hilft dabei detailliert weiter - diesen findest du als Miniausführung hinten im Bedienerhandbuch, oder aber als großes im WHB. Hier gibt es auch aufgegliederte ZeichnungenGrüße
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Freilauf verklebt oder defekt? Motor fest - aus was für gründen auch immer (festgerostet, Brennraum vollgelaufen?), kein Zündfunken?
und ne Vorstellung is sicherlich nie falsch
Grüße -
ruckeln und mangelnder kraftschluss kann durchaus von der defekten feder kommen . tausche diese gegen das verbesserte modell aus und teste.
den rest hat harry schon gesagt -
sorry ... handygetippsel im auto wird halt nich immer
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die leerlauflampe dürfteaber nu leuchrn wenn der zweite rausgliegt. bei den anderen nicht.
ansonsten macht dein schaltmechanismus SEHR komische sachen ....
der leerlaufschalter ust ein schleifkontakt auf masse der auf einer auf der schaltwalze angebrachten kontaktscheibe läuft. hier ist nur an einer stellem masse zu hilen und das ist der offizielke Neutral !
alles andere sind heimtückische zwischenleerläufe. da leuchtet kein neutrallämpchen -
habedieehre !
fliegen alke unter last oder nur der zweite ?l
im falle von ersterem: gänge ordentlich durchgeschalten ? schaltmechanismus außen auf schmutz und wegbegrenzung checken .
ansonstem mal inben den zustand von schaltgabeln und schaltmechanusmus prüfen .für letzteres: nur der zweite fliegt unter last in den zwischenleerlauf ?
gratuliere - dass große los .... nicht ganz durchgeschaltene sxhaltvorgäbge gaben die flanken der schaltklauen vom 2. & 5. gang abtruebsseitig abgerundet. der entstehende seitliche drück wirkt auf die schaltgabel und schleift diese aus . due zahnräder gleiten nun unter last auseinander und du findest dich mit aufjaulendem motor im zwischenleerlauf .abhilfe bringt der tausch von getrieberad 2&5 abtriebsseitig gegen ein neues verbessertes exemplar und eine neue schaltgabel . plus natürlich alles an dichtungsmaterial . dafür muss aber das gehäuse geteilt werden. is dieser runde auch den limakettenspanner checken !
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wenn du willst - beim SLS hab ich aber keinen Peil gehabt (unnötiges Graffel eben ... will ich Öko oder will ich Schub ??? verbaut isses trotzdem noch....)
zur Kupplung: wenn die Feder fehlt ..... puhhhhhh
Aus dem bauch raus dürfte die Motorbremse weniger bis nicht vorhanden sein da der Korb ja nicht langsam die Kupplung öffnet sondern gleich auf max. mögliches Verdrehmaß geht.
ergo wirde der Schlag auf die Distanzbolzen gehen.
wenn sich die Mutter jedoch bis zum Korb runterschrauben lässt (ob das geht müste ich schauen) dann ist die anti Hopping einheit tot und du hast ne wunderbare Motorbremse die zum stempeln neigt.
Das hängt davon ab ob die Kupplungsnabenmutter eine Verdrehung des inneren Korbes zulässt oder nicht.
Grüße -
DER SCHO WIEDER
Grias di du alter Haudegen!
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schlech die dunkle Seite ist.....halts Maul Yoda und iss deinen Toast
zu und nu back to Topic -
Das einstellbare von Tante Louise tut in verbindung mit nem Meter zöllig Rohr seit Jahren seinen Dienst
und das mit der Kupplungsnabemutter habe ich damals fotografiert - muss es nur noch mal suchen ... -
Habedieehre und willkommen hier! Endlich mal wieder jeamnd der mir hilft den Altersdurchschnitt zu "sabotieren"
zur Kupplung: wie von den Vorrednern geschrieben ist die 11er Kupplung selbstnachstellend - da brauchst du dich um nix zu kümmern!
Häufige Fehlerquellen wie schon beschrieben: Gammel an Nehmerzylinder oder Druckstange oder die Gebrochene Drehmomentbegrenzungsfeder der Anti-Hopping Einheit(von dieser Feder gibts 2 Varianten: 1-lagig mit 6 Armen oder 2-lagig mit 3 Armen. Allerdings brauchst du dafür auch die jeweilige Kupplungsnabenmutter (die is nämlich unterschiedlich ;))
@ Harry: im Worst case drückt die Druckplatte die Druckstange so weit nach links durch dass der Nehmerzylinder hinten "ansteht" - dann bleibt die Kupplung offen. vorher denke ich aber dass die Federspannung nicht mehr ausreicht und die Kupplung durchrutscht.
@Martin:Der Druckpunkt der Kupplung na meiner 11er kommt auch sehr spät aber mit kurzem schleifweg.
Wenn du einen klaren Druckpunkt hast würde ich mir da wenig gedanken machen - das ganze ist ja auch von der Hebelstellung abhängig.
evtl. würde es lohnen das System mal zu überholen - da gibt es günstige Reparatursätze und dann noch ne Stahlflex dazu. Dann noch dieDruckstange reinigen und du erkennst deine Kupplung nicht wieder -
Habedieehre und willkommen hier!
auch wir kennen hatten bei der Zone schon mal kontakt
Grüße