Moin Spartan!
hast du an der Bedüsung bereits etwas geändert? Was für eine Auspuffanlage fährst du?
Was fakt ist: die 750er reagiert sehr sensibel auf Änderungen am Ansaugtrakt. Was du definitiv nicht tun solltest: Den weißen Ansauggeräuschdämpfer entnehmen - die führt zu einem schlechten Motorlauf im unteren Drehzahlband!
Was dafür hardwaretechnisch passt: der Luftfilterkastendeckel der 550er passt auf den Kasten der 750er - dieser hat eine wesentlich geradere Anströmung ohne den "Schnorchel"
Das sollte in Verbindung mit einem abgestimmten Dyno-Kit funktionieren. Praktischer Test folgt im nächsten Sommer
Die Erfahrugnswerte von meiner sind für dich leider komplett unbrauchbar da ich Einzelfilter (Pilze) fahre... und wie Brad schon schrieb: die Beruhige Luft des Luftsammlers tut dem Motor gut. Die Einzelfilter reagieren extrem auf Höhenunterschiede/uftdruck/Seitenwind - vor allem im unteren Drehzahlbereich. und bei den CVK ist das Problem noch gravierender als bei den TMR's.
Viel Luftdurchsatz (und wohl zu viel für CVK's) erreichst du durch einen K&N-Pilz anstatt der Lufigehäuses - der Luftsammler bleibt dabei erhalten. Läuft von meinen Experimenten her bisher am besten.
Grüße