tja - Gaserseizig lässt sich auch noch was holen mit größeren Dosen oder gar Flachis ![]()
Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
gar nich so schwer ... ne halbe sau - n schubkarrn voll knödel und drei maß später

-
passen 100% drauf. wenn die scheibe jedoch schon etwas angenutzt ist wäre ich vorsichtig da sich das dann nimmer angleich und die beläge beschissen tragen
-
Habedieehre!! war Headhunter Harry wieder fleißig

-
nachdem ich da auch schon einiges gespielt habe mein Senf:
-Leerlaufdüse würde ich nicht über 38 gehen - wird sonst zu Fett im Leerlauf-CO!
-Nadeln höher hängen ist schon und gut - ändert aber nicht den zylindrischen Nadeldruchmesser ( vllt. brauchst du deswegen die 42er LLD??) Nadeln haben etwas mehr spiel aber das macht den Bock m.E. nicht fett!
- K&N Lufi gehört geölt - sonst ist die Filterleistung gleich null! Liegt am funktionsprinzip des Lufis .
-am Lufikastendeckel kann man viel holen - das original is für n

Das was du sonst am Gaser gemacht hast ist letztendlich nur eine große Revision und montage nützlicher Gimmicks

Was sich empfieht:
-Kopf & Zylinder planan für etwas erhöhte Verdichtung.
-Kopftuning mittels Kanaloptimierung
zur Thematik der Zündung:
warum die Geberplatte umschweißen ? mein Weg wäre es die Löcher in der Grundplatte des Pickups zu Langlöchern umarbeiten - somit kannst du den ZZP per Gradscheibe individuell einstellen und kein schnell drehendes Teil verändert (Stichwurt Festigkeit). Die Platte mit Langlöchern lässt isch problemlos in den Aufnahme am Rumpf verdrehen ohne Spiel aufzuweisen.
Diesen Weg bin ich gegangen um bei meinem Projekt den ZZP wieder auf Originalmaß zu bringen da die Platte der Zephyr nicht gepasst hat.
Grüße vom Bekloppten

-
Nockenwellen - welche ? UT / Webcam / umgeschliffene ??
Zündung - ignitech oder he manipulierte originale ?
was hast du vergaserseitig gemacht ?
-
doppelseitiges schaumklebeband von Petec
-
was bremszylinderseitig los sein könnte:
die Rücklaufbohrung könnte verstopft sein - dann kann die flüssigkeit nicht zurückfließen und du hast immer leichten Druck im system und es schleift.
Selbiges kann passieren wenn du zu viel flüssigkeit im behälter hast - es entsteht vordruck im system !
vllt einfach mal prüfen
-
super atze - genau das war der Sinn des ganzen !
-
Ganz ehrlich: die meiste Rücksicht nehmen tatsächlich die LKW's (es sei denn es geht drum auf der Rennbahn schwung zu verlieren - verstehe ich aber auch irgendwo da das Mecker vom Chef gibt wg. Sprit....)
Autofahrer: solche und solche... gibt n paar Deppen aber der großteil fährt halbwegs vernünftig
Mopedfahrer: die meisten sind schon ok - bis auf die üblichen 5-10% möchtegern Rennfahrer & Großlast-Krawallos
Was mir immer mehr sauer Aufstößt: die Arroganz der Radfahrer - seit der letzten Stärkung ihrer Rechte ist das Ego bei vielen von denen komplett durch die Decke....
-
das müsste die sein .
das angelaufe bekommst du mit optiglanz ganz gut weg. ist bei VA-Krümmern aber eigentlich immer so dass sich die durch thermik verfärben .
nur die originalen tun das eher weniger dank doppelter wand
-
da "captainlaser" hat glaub ich noch eine zu verkaufen . wenn se noch da ist steht sie in den kleinanzeigen .
grüße
-
weiter geht's - Mittelrohr fertiggestellt:
Die hintere Kappe ist nur punktförmig verschweißt da diese zum nachstopfen abgenommen werden muss.
Der rest muss noch aufpoliert werden.
Fertigstellung:
im großen und ganzen bin ich zufrieden - in etwa so lang wie eine originale Remus aber etwas steiler. Für meinen Geschmack könnte das Teil aus etwas kürzer ausfallen aber so ist die Schräglagenfreiheit größer & es dürfte etwas weniger Aufmerksamkeit seitens der Rennleitung auf sich ziehen.
Der erste Fahrversuch ist auch positiv ausgefallen: Klang dumpf & grummelig aber dezent - Kein gekreische bei höheren Drehzahlen.
Drehmomentverlauf subjektiv etwas besser als mit dem C&B-Topf - das müsste man aber am Prüfstand beurteilen.
Eine erste vorab-Messung des Standgeräschs hat Werte zw. 90,5 & 96 dB(A) ergeben - Tendenziell sollt einer Eintragung somit nichts im Wege stehen! Ich bin gespannt was die amtliche Messung ergibt...
-
Habe hier die letzten Tage mal ein bisschen gebastelt....Grundgedanke war es einen ESD zu montieren der die 95dB(A) der Östereicher einhält (da leider davon auszugehen ist dass diese Spinnerei weiter um sich greift und flächendeckend eingeführt wird)
Der Remus-ESD gilt als einer der leiseren Schalldämpfer für die 11er die noch einen Klang mit Substanz entwickeln und nicht nach handelsüblichem Öko-Staubsauger klingen. Dieser soll auf die vorhande 4-2-1-Krümmeranlage montiert werden - hierfür muss ein Vorschalldämpferrohr angepasst werden.
Bausatz aus VA-Einzelteilen:
Erste Anpassungsarbeiten:
Erste Anprobe:
Anschlussstück verschweißt....:
...und mit HM-Fräser passend ausgeschliffen:
Siebrohr ans Anschlussstück angeschweißt:
Vorschalldämpfer mit Wolle gestopft & Endstück angepasst:
Leider haben sich beim Biegen des Lochrohres 2 Falten eingeschlichen.... diese düften die Leistungskurve jedoch nicht beeinflussen!
-
outdoor ja - indoor eher nicht
-
Du meinst dass es sich ohne Kinnteil leichter

sorry - konnte grad nicht anders bei der steilvorlage

ich schwöre nach wie vor auf meinen uralt shoei - und do selten wie der in der Sonne is hebt der noch her
-
-
Harry - mach hier kein Fass auf

jedem passt ne andere Helmform - da kommst ums probieren eh nich rum!
-
Harry - mach hier kein Fass auf

-
also wenn dann doch Meister Popper - der große Typ mit der Glatze