weiter geht's - Mittelrohr fertiggestellt:
Die hintere Kappe ist nur punktförmig verschweißt da diese zum nachstopfen abgenommen werden muss.
Der rest muss noch aufpoliert werden.
Fertigstellung:
im großen und ganzen bin ich zufrieden - in etwa so lang wie eine originale Remus aber etwas steiler. Für meinen Geschmack könnte das Teil aus etwas kürzer ausfallen aber so ist die Schräglagenfreiheit größer & es dürfte etwas weniger Aufmerksamkeit seitens der Rennleitung auf sich ziehen.
Der erste Fahrversuch ist auch positiv ausgefallen: Klang dumpf & grummelig aber dezent - Kein gekreische bei höheren Drehzahlen.
Drehmomentverlauf subjektiv etwas besser als mit dem C&B-Topf - das müsste man aber am Prüfstand beurteilen.
Eine erste vorab-Messung des Standgeräschs hat Werte zw. 90,5 & 96 dB(A) ergeben - Tendenziell sollt einer Eintragung somit nichts im Wege stehen! Ich bin gespannt was die amtliche Messung ergibt...