Beiträge von 750R

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallo Leute - jetzt ist JEDE & JEDER angesprochen!!

    Die Eifel hat's übel mit Wasser derbröselt - auch einen aus unserem Kern hat es erwischt ...unseren Ralf aka DUKE!! Ihm ist die Werkstatt abgesoffen, dabei ist das eine oder andere an elektrischem Werkzeug draufgegangen.

    Daher möchte ich jede & jeden Hilfswilligen bitten ein paar helfende Euros auf Forenkonto zu überweisen. Sobald Duke's Schaden abgedeckt ist soll das Geld unbürokratisch an Leute weitergegeben werden die es wirklich nötig haben!

    Hier gibt's "ZDF" (also den Link zum Forenkonto - alles wichtige im 2. Beitrag von oben! ) : Forum & Finanzierung

    In diesem Sinne

    Grüße vom Team!

    ruhe im Karton ihr Schlawiener 8)

    was du von dir preisgeben willst liegt ganz bei dir - alles gut! Da der Kern der Gemeinschaft sich hier größtenteils auch persönlich kennt geht das hier relativ locker und flapsig zu - von daher freut man sich wenn sich neue zumindest mit namen & ungefährer herkunft vorstellen ;) so bzgl. stammtisch/ausfahrten/vor-ort-problembehandlung

    Das sagst Du mal meinem Vater

    oder meinem :evil:

    Frage ist bei dir eher: Kanallts beim Ein- oder ausfedern im Kreuz? Hattest du eine Gewichtsänderung um mehr als 5-7 Kilos nach dem Kauf? Get das Federelement ggf. auf Anschlag - egal ob rein oder raus?

    Prinzipiell sollte man das in den Griff bekommen - im Gegensatz zur Optik einer "**" [censored];kotzen;- Sorry HD ;)

    Grüße

    prinzipiell gibts das - am ehesten aus der Tupperdosenfraktion da die spiegel hier meist an der Verpackung montiert sind.

    Alternativ die Edelausführung von Brembo oder Galespeed 8)

    Denk aber daran das jegliche Veränderungen an der Bremsanlage eintragungspflichtig sind ! So was gehört vorher mit der entsprechenden Institution deiner Wahl abgesprochen.

    ganz einfach - solange meine Interessen geachtet werden bin ich durchaus bereit mein Schärflein dazu beizutragen! Nur einseitige ideogische Verbote erregen gößeren Unmut! Vllt sollten hier alle Parteien mal über den Tellerrand der Diäten-Suppe gucken ;)

    ob der Sprit nun aus Erdöl, Biomüll oder grünemH2&gebundenem CO2 besteht ist mir wurscht - solange er flüssig und in meinem Zephyr-Tank ist! Dass das etwas kosten wird ist denke ich auch klar - aber ganz verbieten - NEIN!! DAfür gehe ich auf die Straße - München 4.6.2021 :mrgreen:

    Seavas!

    wenn du die Wanne runterbaust fallen dir die Rücklaufleitung der Entüftung, das Sieb und möglicherweise 2 Ölrohre samt Halteböppel entgegen.....

    ich hoffe du hast alle O-Ringe mit getauscht und nicht nur die Ölwannendichung gewechselt... sonst hast du im worst case ein internes Leck im Schmierkreis.... der Öldruckschalter wird das aber nicht detektieren!

    2. Gang: das Problem ist dass der Zweite Gang unter Last ins neutral zurückspringt.... kommt von abgeflachten Eingriffsklauen der Getrieberäder und der aufgrund der daras resultierenden seitlichen Schubkraft ausgeschliffenen Schaltgabel.

    Kupplung: ist normal bei der 11er dass die Motorbremse besch***** ist ... lliegt an der anti-Hopping-Kupplung die im Schubbetrieb die Kupplung leicht öffnet um Hinterradstempeln zu verhindern. Wenn du allerding schlechtes Abtouren hast könnte das durchaus am Gemisch liegen ... zu mager!

    Dann musst du wohl die sanierungskur durchziehen ;)

    Grüße

    das Ventil existiert ebenso - jedoch nicht on der Ölwanne verschraubt sondern in der Ölpumpenhalteplatte!

    Nicht zu vergessen wenn das Motorgehäuse geteilt wird: das Schwallblech unter der Motorgehäuseschraube zwischenlegen, dieses dient dazu den Ölstrahl aus dem Üerdruckventil vom Alugehäuse fernzuhalten ;)

    ZRT10A heißt in jedem Fall dass die Kiste ein A-Modell ist - ergo das frühe mit Gussfelgen. Die EZ. vergisst du am besten geich mal - du brauchst die Teile für die Frühe! Da hat sich doch im Laufe der Zeit das eine oder andere geändert!


    zu deiner Ölwanne:

    die Wanne ist bei allen Bj. gleich - da nimmt am besten was gebrauchtes aus vertrauenswürdiger Quelle! Folgendes würde ich dir noch empfehlen: wenn du die Wanne eh runter machst würde ich auch die Ölpumpe samt Halteplatte demontieren! dies hat 3 Vorteile: du kanns den verklemmten Schmodder oberhalb der Ölpumpe entfernen, die O-Ringe an den Druckleitungen sind nach fast 30 Jahren erneuert und du kannst deinen 2. Gang mal angucken ;)

    was du dafür an Material brauchst (incl der Pumpenplatte)

    -div. Werkzeug

    -Loctite Mittelfest

    -Ölwannendichtung (bitte original - auch wenn es beim Geld schmerzt!)

    - 2x O-Ring 6mm

    - 3x O-Ring 9mm

    - 3x O-Ring 10mm

    - 4x O-Ring 16mm

    - 1x O-Ring 18mm

    - 3x O-Ring 20mm

    - 1x O-Ring 90mm

    - 3x O-Ring Dreieckig

    -10x Cu- Dichtring Ölleitungen

    - 2x Al- Dichtring Ölleitung

    - 2x Al- Dichtring Ölablassschraube

    Es gibt bei der Wannengeschichte einige tücken zu beachten die teuer oder ärgerlich werden können (Sprich mit O-Ringen gesteckte Ölrohre die auch schon bei der Demontage graue Haare machen können) ....wenn du willst gehe ich bei gelegenheit näher darauf ein - heute fehlt mir nach dem Arbeitstag einfach der Nerv. Aber vorab noch meine pers. Empfehlung: wenn du das noch nie vorher gemacht hast und weißt was dich erwartet: Motor rausbauen hilft ungemein!

    Servus Leute!

    Motorradfahren liegt uns denke ich mal allen am Herzen - und damit dies weiterhin uneingeschränkt möglich ist sollten wir auch alle unseren Beitrag dazu leisten!

    Dazu zählt neben angepasstem & rücksichtsvollem Fahren auch ein gewisses Engagement für unsere Sache! Deswegen möchte ich euch bitten euch diese Petition mal durchzulesen, euch ein eigenes Urteil zu bilden & ggf. auch zu Zeichnen!

    Es wird Zeit sich gegen das Verbot unseres Hobbys & damit auch unserer Freiheiten auf Raten zu wehren - wir brauchen einheitliche Regelungen zum Bestandsschutz & es muss gegen einseitige & diskriminierende Fahrverbote und willkürlich festgelegte Grenzwerte dafür vorgegangen werden! Einige betrifft es jetzt schon in Tirol, andere noch nicht - Ziel einiger Aktionsgruppen ist es aber das gleiche hier in Deutschland zu etablieren - dieser §6 ist der Grundstein dazu!

    Egal welches Fabrikat jemand fährt, egal welches Fahrprofil jemand hat, egal was bei U1 in dB(A) steht- macht euch mal Gedanken wie es weitergehen wird? Mein Meister pflegte zu sagen: "und DEIN Arsch ist der nächste!!"

    Ich bin der letzte der sich gegen Umwelt-, Lärm-; und Anwohnerschutz stellt - aber die Aussage "Die Freiheit des einen hört da auf wo die des Anderen anfängt" sollte auch für beide Seiten gelten!

    Anwohner haben ein Recht auf Ruhe und saubere Luft - und Motorradfahrer ein Recht auf freie Fahrt auf allen für KFZ erlaubten Strecken. Welches Recht wiegt schwerer?

    Die hier entstandenen Konflikte sind nicht wegzudiskutieren und ein hausgemachtes Problem - das darf jedoch nicht dazu führen dass legale KFZ nachträglich & rückwirkend in der Nutzung eingschränkt werden - Stichwort Bestandsschutz - sondern sollte eine Novellierung der Zulassungsvorschriften nach sich ziehen um der Problematik beizukommen.

    hier habe ich die erste Petition angehängt - wenn noch jemand was sinnvolles findet ergänze ich dies hier gern ganz oben & versuche das möglichst aktuell zu halten.

    Grüße

    Änderung des §6 StVG - Gesetzesbeschluss zum Straßenverkehrsgesetz - Drucksache 432/21 - Online-Petition