jou. Ich weiß was der Fehler ist. Ich ruf dich an!
Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 16.08. NOCH IN OFFEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
meld dich mal! Ob ich alle zusammen bekomme weiß ich nicht ... aber bisserl was sollten wir hinbekommen
-
Bin halt so
Wenn dann gscheid. Und wenn metzeler meint das C so zu machen dann mal ich das so nach . Ende
-
nö - weil das "C" genau so is von der Kontur!
-
Aufgetan hat den Markus! Und nachdem die mir gesagt haben dass sie das ohne Beizen im innenbereich hinbekommen hab ich sie mal machen lassen! Kurs mehr als fair! Bin zufrieden.
-
nachdem das originale Bremszangen seinem Namen nicht so ganz gerecht wird (ok - liegt vllt. an meinen Ansprüchen) muss hier auch noch ein Update her .....
Bremssatteladapter und Brembo P4 34/34 mit Einzelbelägen reichen für ne Ducati 999 - also auch für ne schlanke Bonsai!
die ursprünglich silber eloxierten Sättel beim Eloxierer des Vertrauens mit Stopseln verschließen lassen (damit die Bohrungen/Laufbahnen keinen schaden nehmen) und dann neues schwarzes Eloxal drauf! Dichtungen neu und ein Satz Stahlbus mit schwarzen Käppchen - fertig!
Dann erste Anprobe: Die VA-Schrauben von den Japanern werden noch gegen verzinkte Europäischer Norme getauscht - VA hat an Bremse nix zu Suchen. Diese Meinung vertritt auch mein TÜV-ler! Problemlage: Schlauchlänge passt - Fittingswinkel passt nicht! also noch schnell für 12 Mäuse 2 passende nachbestellt!
to be continued.....
-
Harry: das Problem ist dass deine von der motormitte her anfängt - meine schon mit Versatz nach rechts.
Mitelrohr weiter kürzen sieht kacka aus.
Beim eigentlichen ESD wird die muffe noch ca 15mm kürzer.
Die Länge wird passen! Will ja kein Fähnchen dran ...
Interessanter wird das innenleben werden ...
kammerdämpfer mit wicklung sollte gut dämpfen.
Querschnitte muss ich noch rechnen
-
Die endet 3 cm hinterm federbein - und ja, die wird noch gestrahlt und schwarz
-
so - Mittelrohr fertig! genau SO hab ich mir das vorgestellt!
ein einzelner Knick im richtigen Winkel, der Topf knapp unter der Raste, nicht zu lang, nicht zu kurz und die Muffen deutlich dezenter!
Das Ganze heute aus einem Rohrstück mit Muffe, einem ohne Muffe und einem Schweißbogen zurechtgeflext, verschweißt und anschließend verschliffen.
-
0,6er finde ich zu dünn - schlecht schweißbar für Laien wie mich! Ich tendiere dazu das ding bestmöglich zu Rollen- dann ein paar verschlafene heftpunke und dann nochmal nachrollen. Ich hoffe dass das geht.
Weiter geht's wenn die neuen Bleche da sind!
Ggf. Montag nochmal das mittelrohr ändern .... kerker hatte das nämlich fest am krümmer dran! So bekomme ich wenigstens eine hässliche Steckmuffe weg! Die am esd noch gekürzt und gut.
Spannendste Frage wird wohl werden wie ich das Innenleben vom ESD aufbauen werde....
Kerker Street war auch schon ein Absorber. Ich hätte lieber ein schickes kammersystem mit wicklung drin. Mal sehen wie sich entsprechende Querschnitte effektiv da drin unterbringen lassen?
-
Ich habe die blechzuschnitte für den esd lasern lassen. Dass muss nun rund gewickelt werden.
Beim ersten Versuch war das übliche Problem von wickelmaschinen: die letzten 3cm von den Kanten weg haben keinen radius
-
1. Versuch des Hirnflohs ..... mit dem Winkel bin ich noch nicht zufrieden und auch das wickeln der 1mm VA-Bleche gestaltet sich schwieriger als gedacht ....
-
Wie siehts bei dem Bild "11er JSP" mit dem Urheberrecht aus ? Das kursiert seit Jahren durchs Netz....
-
Die schaltgabel gibt's noch neu ! Die Zahnräder werden schwierig .... muss man Glück haben.
Und tu den Laufleistungen: das kann bei jedem Kilometerstand passieren. Je unsauberer geschaltet wird desto schneller....
Es gab mal das factory pro kit bei dem die arretierwalze am Arm kugelgelagert war - Eibe stärkere feder verbaut wurde.
Zweck davon: Verringerung der Reibund zwischen dem "Raststern" an der Walze und dem hebelchen sodass ein nich ganz durchgeschaltener Gang nachzuschauen und nicht auf halbmast klemmen bleibt.
-
Ich hab nen Satz davon rumliegen ... mache ma fotos von . Andree hat glaub ich auch n defektes liegen .... müsste mal nach de bilder suchen
-
instandsetzung: möglich mit fräs-erodierarbeit und anschließendem Härten
-
nö. Schaltgabel ist eingeschlafen und die Flanken der Klauen von gangrad 2& 5 Ausgangssituation gerundet .
Die Rundung erzeugt den querschub welcher die gabel auffrisst. Ursächlich ist oft schlechtes durchschalten von 1 auf 2
-
Das komische Dekorblech is zerstückelt & entsorgt . Das mittelrohr ist in einem Teil direkt auf der Naht vom Pressblech-sammler zum pressblech-rohr geschnitten.
-
Übergangsstück ? Meinst du den bolt-on flansch ?
-
jop. Alles das gleiche