Beiträge von 750R

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    stimmt - für ne L&W mit hauptständer muss man den krümmer kürzen .... habe auch mal darüber nachgedacht.

    Am besten direkt nach der zusammenführen ne steckmuffe dranschweißen - dann kann man entweder die "Serienverlängerung" mit Brotkasten aufstecken oder aber ein freches Y-Stück!

    Da bleibt dann die Frage der formgebung offen ...mit asymmetrischen Rohlingen könnte man sogar Zugang zum Ölfilter realisieren.


    Aber nun wird erstmal der zR7 Krümmer umgebaut und auf die Bestandströte angepasst 8)


    Und für ne 550er baut man am besten ne alte hänssle für die KB2 drauf

    Frage 1: hast du eine andere Übersetzung verbaut? Die Drehzahlen deuten darauf hin!

    Eine geänderte Übersetzung leitet die Kraft der lastwechsel anders ein.


    Frage 2: ist deine Kupplung schon erneuert worden- insbesondere die Stahlscheiben ?

    Die unterschiedliche Diche der stahlscheiben ändert das ansprechen der anti-hopping Einheit.


    Frage 3: öffnest du beim einkuppeln das Gas leicht oder hältst du das Gas ganz geschlossen bis der kupplunghebel losgelassen ist ?


    Generell hat die 11er schon eine motorbremswirkung - m.E nach jedoch nicht besonders stark!

    Na dann erstmal servus!


    Bzgl. Der Suche nach einer 750er würde ich dir empfehlen dich an Rudi oder DUKE verweisen , für eine 11er nur an DUKE.

    evtl. Wissen die beiden was brauchbares - allenfalls können sie dir wichtige Tipps geben ;)


    Und ansonsten - lieber etwas mehr kilometer; nich dass es dann ne Stamdleiche ist. Bei guter Pflege sind 100.000 auf den motiren drin!

    wenns wirklich die primärkette ist ( dumpfes rumpeln aus dem gehäuse) brauchst du wahrscheinlich nix machen weil rausgeschmissen Geld! Nach 15000 km rumpelts wieder weil die Kette keinen Spanner hat.

    Den gab's erst ab der ZR7

    Also nal ehrlich - so gut wie jede gemessene 11er hat um die 100 Pferdchen an der Kupplung! Die werksangabe von 92 wurde wohl kurz vor dem Hitzekollaps gemessen....

    Und für diejenigen die sich mit dem Gedanken eines Prüfstandskaufs apielen: achtet auf die richtige Kühlung ! Sprich RamAir vorne in sie beiden Lufthutzen. Ist das nicht derFall zerreißt ziemlich schnell den Zylinderkopf durch die unterschiedliche Thermik.


    Wenn du Leistung und Ansprechverhalten willst bei der 11er: Dynojet-Kit wirkt wunder - macht im unteren drehzshlbereich aber etwas "nervös"

    Und achte auf die richtige Auspuffanlage! Alleswas dB killer mit Platte drauf hat kannst vergessen! Lieber einen alten kammerdämpfer von Remus ect.

    Dann dürftest du in Dirtys Leistungsregionen kommen.

    Alles darüber verlangt deutlich größere Eingriffe

    Vor oder nach 94 EZ?


    Bei einer blinkerkontrollleuchte musst du tricksen.

    Bei zwei geht's so!


    Trick 17: Bau dir einen Adapter für die instrumentenbeleuchtung in der Lampe- hier muss du die kontrollleuche umpinnen:

    1 Ende auf Masse- das andere über Dioden l&r an plus.

    Ach ja - moped läuft, hat TÜV und ist zugelassen.

    Ausfahrt am Aibling treffen erfolgreich absolviert.... aber ruckelt im unteren Bereich!

    Vergaserprobleme kann ich denke ich ausschließen - habe die Auspuffanlage in Verdacht. Das gleiche Phänomen wurde mir von mehreren Seiten bestätigt.


    Muss nun mal zusehen eine brauchbaren ZR7- Krümmer zu finden & abzuschneiden. Dann Mittelrohr tüddeln