mir kommt das felgenbett komisch vor.... der "dom" sieht nicht nach Akront bzw Morad aus ....
Nur mal zum Spaß: halt mal nen Magneten dran !!
Ggf ist das n alter Stahl-felgenring!
Hättest du ggf. Bilder von den Radnaben ?
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
mir kommt das felgenbett komisch vor.... der "dom" sieht nicht nach Akront bzw Morad aus ....
Nur mal zum Spaß: halt mal nen Magneten dran !!
Ggf ist das n alter Stahl-felgenring!
Hättest du ggf. Bilder von den Radnaben ?
Genau so muss das - dann fährst save und mit BE !
Weil der Abstand von gabelbrücke zu rahmen deutlich größer ist .....
Noch ein Tip, schau Dir den Rahmen im Bereich der unteren Gabelbrücke an, bei einem Sturz beschädigen die den Rahmen unter Umständen und dann ist er hin.
Also Lenkung ganz nach rechts und links einschlgen und dann schauen ob die untere Brücke da Kontakt hatte.
Das kenne ich nzr von der 11er , bei der 750er noch nie gedehen.mar us'zetschossener rahmen hatte auch keine dellen ... nur die übliche lackspinne
Mein- anschauen & entscheiden.
Für mich sehen die Aufnahmen eher abgeflext aus
Mhhh. Kann man so nicht sagen ... Rahmen kosten fast nix - und die Felgen sehen verdächtig nach wiwo aus
Anschauen, abwägen - handeln
achte darauf dass das versetzen der oberen federbeinaufnahme eingetragen ist!!! Weil sonst is das ganze ziemlich für den A ..... - sprich der Rahmen hat schrottwert & die schwinge wird vom federbeineinkel nich an den originalen passen.
Bzgl. Der marving: die waren i.d. R. Schon in den 70ern zu laut! Wenn du die leise bekommst ... keine Ahnung wie - und die restlichen Auflagen auch erfüllst....frag doch einfach mal den Prüfer des Vertrauens!
Ansonsten den Eagle pott von nem chopper nehmen - der dürfte die gleiche Nummer haben wie der von der zephyr . Ist schlank und wahrscheinlich genauso laut.... aber eben mit "ABE"
Und nebenbei - kann es sein dass sich statt der serienmäßigen luftfiltergummis schicke Ansaugtrichter im Kasten verbergen ?
Und deine federbeinaufnahmen sind auch nach hinten versetzt ! Die originalen sind wohl "kastriert"
Vor 1.4.94 kannst du die marving mit vieeeel Glück & Aufwand per eibzelabnahmr eintragen - sprich leistungsnachweis, abgasnachweis & geräuschwerte. Teuer und mittlerweile is wohl auch irgendein QM-wisch nötig ....
Danach anach is der Ofen aus -, E-kennzeichnungsoflicht.
Zur schwinge . Hab das Moped schon 2x zum Verkauf gesehen. Warum genau diese schwinge? Kein plan - ist eher ein untypisch Umbau!
Ich hab ne 11er ZRX drinne
Zum Vergleich hier übers Schutzblech
V1: blöd zu entlüften, kollidiert ggf mit gabelstabi,
V2: kein Verteiler wo sich luft zwickt ... m E. Nach optisch nicht so schön
V3: auch blöd zu entlüften, sieht schick aus - muss aber SEHR genau vermessen werden.
Drucktechnisch liefern alle gleich gut - vorausgesetzt die Luft ist raus!
Wer ohne Verteiler fährt sollte die Federbewegung sowieso am lampengewei abfangen!
Bei RH biste richtig
Ein kleiner Tipp Venn du Ventile eh fräsen lässt:
Schau dass das shimmaß sich irgendwo bei 275-295 am auskass einpendeln mit den UT Nocken.
Dann kannst du noch originalnocken mit 225-230 einbauen!
Wenndu die Shims zu dick machst wird dif Führung der tassenstößel schlechter und der Verschleiß mehr !
Du merkst beim ziehen wenn die dichtung verdichtet ist. Dann einfach handfest drauf und gut. Dann wie o.g.nach a paar km nachziehen
harry du nase ... einen Schriftzug kann man nicht drehen