Stefan us sekten aktiv hier. Wenns wäre - hab n guten Draht zu ihm!
Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
@ Bernd: nö - leider nicht!
Deswegen bleibt nur der Repro-Weg
-
Murtfeld kenne ich aus meiner Maschinenbau-Zeit - wäre in schwarz meine erste Wahl! Hat aber einen Nachteil: relativ hat im Vergleich zum original und von daher etwas "Klackerig" und soweit ich weiß nicht ohne weiteres gießbar!
Die .stl-Datei von dem Teil habe ich de facto fertig..... entweder aus dem Vollen fräsen oder drehen? Oder Arbeitet hier irgendwer in 'ner Kunststoff-Bude ?
-
Servus!
der Kettenschleifschutz ist weltweit ausverkauft ... weiß ich weil ich zwei wollte und nur noch einen bekommen habe

und aus diesem Grund wird denke ich niemand hier seine verbleibenden Vorräte hergeben

Da kannst du höchstens auf gut Glück mal bei den üblichen Verdächtigen anfragen oder eine Schwinge mit Schleifschutz abgreifen.
an 3D-Druck sind wird dran - bisher jedoch ohne Erfahrung in Sachen Haltbarkeit!
Weiß jemand was das Zeug für n Material ist ?
-
im auffälligen Bereich zu 100%, im zu lauten zu 99% - und im Falle des 1% hast du jenseits der 4000rpm keine Leistung mehr

-
Booked in Valhalla .... äh - Griechen

-
Ja und nein
wenns aus dem Überlauf rinnt is alles zu spät! Als erstes Läufer es zu den leerlauf-& hauptluftdüsen nach hinten raus. Und bis zu einem gewissen Grad verdaut das der Motor noch. -
Schlitz.
Und nich einfach irgendwo hin drehen ... mit 2,5 umdr. Auf bist du schon mal ganz gut unterwegs!
Wenn du mehr als 1 Umdr. Davon abweichen musst is i.d.R.was faul!
Kann es sein dass ein Vergaser leich überhäuft oder der schwimmerstand falsch ist?
-
Na gut - ABE's könnte man am Handy als PDF mitnehmen. Wird ja heute aks Download von den Herstellern bereitgestellt.
Aber die Beiblätter sollten definitiv noch berücksichtigt werden .... mag die Rennleitung glaub ich gar nicht wenn 3 Seiten fehlen

-
Geht auch heute noch .... is alles eine Frage von Aufwand & Kosten!
-
Der Markt für due 550er Zephyr ist überschaubar .... Mit herausnehmbaren Eater wäre mir nix bekannt.
Und bloß laut is doch auch langweilig- lieber was dezentes mit Klang? Da findest du ggf was im 550er gpz-lager? Könnte per Einzelabnahme machbar sein !
-
Das Feld „Bemerkungen“ ist von einem Schein nur unvollständig wiedergegeben und endet mit „ Fortsetzung siehe Rückseite“, die jedoch fehlt.
Fazit für mich: damit vollkommen unbrauchbar

-
Ich hab mir da einen Aluwinkel gebaut .... hst Forenkollege Garry dann in Serie gefertigt mit der CNC
Wenn du die Bremspumpe überholst bitte nur OEM! Zubehör klemmt gern mal ....
Bremszangen sind mit Adaptern verbaut -siehe HD's link - und Brembo-Zangen P4 34/34 (4 Einzelbeläge)
-
Choke: ohne zu einfach einen Knopf ans Gestänge unten am Vergaser - fertig!
Lenker: halte ich mich raus- da bin ich kein Maßstab!
Bremse: am meisten holst du aus der Originalware mit der richtigen Reibpaarung raus! Der größte Schwachpunkt bei 550er/750er C sind die Zangen: diese beißen scharf an und lassen dann stark nach weil sie sich aufbiegen! günstige abhilfe: Zangen der 750er D (bei der 750er ggf. durch die ABE Erweiterung abgedeckt? Bei der 550er isses ne Einzelabnahme!) Andere Sättel passen leider nicht ohne Adapter/gabelumbau .... außer vllt. Exoten wie Billet.
Re Radialpumpe kann ggf. Was bringen in Sachen dosierbsrkeit/subjektives Gefühl.
Ich hab ein meiner 750er Adapterplatten mit Brembo 4-Kolben-Festsattel und OEM-Pumpe - druckpunkt Knüppelhart und mit etwas Handkraft bremst das ding das Frühstück aus dem Gesicht! Wünsch wäre jetzt nich ne Radialpumpe die die Handkraft etwas verringert ohne den weg allzu lang werden zu lassen
Feel free to ask -
Als erstes mal alle Stecker kontrollieren und alle verdächtigen Stellen des Kabelbaums auf Beschädigung.
Welche Kontrolleuchte flackert?
So direkt kenne ich dieses Phänomen nicht .... aber an deiner stelle würde ich mir wen zum quertauscjen der Teile suchen oder gebrauchts aus der Bucht nehmen. Den erforderlichen quertausch nach ausschlussprinzip kannst bei kawa nicht bezahlen!
-
Leute ... Österreich hat andere Regeln!
-
Kommt drauf an wie weit du ausholen willst? Machbar ist fast alles

-
Seavas aus dem Inntal!
Vielleicht us das Treffen in Aubling nächstes Jahr was für dich?
-
Wie jch schrieb - motul vollsynth. Mit JASO MA2 ..... keine Kupplungsprobleme
-
Sas wichtigste ist JASO MA2 .... dann isses Basskupplungstauglich