Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Den Auslass-querschnitt des Dämpfer ubd ob dieser "offen" ist?
-
2 Fragen:
-Wie ist der Innenaufbau & der querschnitt der Marving?
-nenne mir bitte mal die genaue Vergaserbestückung und den Lufi-aufbau
Irgendwoher kenne ich so "gezucke" .... fahre selber ne Eigenbau-Kerker ohne Airbox. Hat nerven gekostet bis die richtig lief .
-
Letzteres deutet auf einen hängenden Seitenständerschalter hin ... passiert bei der Kombination aus altem Kettenfett ,Feuchtigkeit & Kälte gern.
Dann draufsetzen, seitenständer einklagen, den pin kräftig nach außen ziehen und nochmal probieren.
Wenn der 1. Und 2. Gang im stand reinflutschen und der Motor im neutral im leerlauf läuft blockiert die Eingangswelle nicht! Die dreht bei geschlossener Kupplung und laufendem Motor immer mit! Siehe mein erster Post!
-
Blöde Frage: Wenn du im 1. Gang versuchst einzukuppeln .... geht die Drehzahl langsam runter mit leichtem "vibrieren" oder "zack und aus"?
-
Ob eine Düse sauber ist sehe ich beim durchgucken/reingucken mut der Lupe bzw. Am Sprühstrahl vom Bremsenreiniger.
In die Kanäle kannst du nicht reinschauen- deswegen fluten und durchblasen. Wenn man weiß wie der Kanal verläuft siehts man das ausblasen.
Bisher habe ich so auch jeden Vergaser ohne vermessen der Düsen hinbekommen
-
Kann vieles sein da drin .... Notor hedenfalls nicht mehr anlassen! Durchdrehen nur mit Ratsche und ausgebauten Kerzen!
Ich würde mal versuchen im Neutralgang das Hinterrad zu drehen - geht das denn? (Ausgangswelle +Festräder sowie die Löseräder auf der Eingangswelle drehen)
Lässt sich der Motor drehen wenn du im Neutal bist und die kupplung eingedrückt ist (Eingangswelle +Festräder sowie die Loseräder auf der Ausgangswellle drehen frei)
Als nächstes 1. Gang rein und versuchen den Motor durchzudrehen - Hinterrad sollte sich langsam mitdrehen.
Wenns da schon beißt: Ölwanne Runter und reingucken! Alles andere ist Kaffesatz lesen
-
Bremsenreiniger rei sprühen & mit Druckluft durchlesen. Wenns ne Wolke rausdrückt is frei
-
Leute Leute..... was geht denn hier ab?
Viel interessanter in dieser Hinsicht wäre folgendes: Welche zubehör-Federn nutzen die Originale Vorspannhülse weiter? Die kann man nämlich auch als Laie gefahrlos kürzen um den Negativfederweg einzustellen!
-
Daran scheiden sich jetzt die Geister
Seit der Einführung der Ethanolplörre mit 5% ist die Anzahl der am Falz durchgegammelten Tanks merklich zurückgegangen. Ich führe das auf die o.g.Hygroskopie zurück?
Dass seitdem die Säurehaltigen zersetzungsprodukte an der Sauerstofflinie fressen .... anderes Thema!
-
Kommt drauf an .... entweder durch lange standzeit verklebt oder Krümelpest?
-
Servus!
Du hast den Übeltäter selbst schon genannt
meistens ist das Leerlaufsystem dicht
-
Schwingenschleufschutz ist ausverkauft! Nix nada niente in neu ... hab schon alles versucht!
Entwederden alten aufbereiten ider irgendein Plan B muss ger. Auf jeden Fallsas alte Teil NICHT entsorgen!!!
-
Nachdem kch schon einen Mutanten gebaut habe weiß ich so einigermaßen was wo drinnen is und passt
Und das 550er getriebe geht mechanisch definitiv! Ich hätte nur Muffen ob und wann es das Ding zerlegt .... was passieren kann aber sicher nicht muss! Bin da bloß immer sehr vorsichtig.
-
Nix da .... jede luftgekühlte 750er hatte ein 5-Gang!
Als 6-Gang kenne ich nur den 550er Pfusch ( würde ich mit nem 810er und wahrscheinlich guten 100 PS nicht machen - das war mal für 1/3 weniger ausgelegt!) - alternativ die sehr raren Renngetriebe aus Japan! Hersteller weiß ich nimmer ...gab aber auch mal Trockenkupplungen !
-
Zur übersetzung: man kann die Sekundärübersetzung so auslegen dass der 5. Gang des 550er Getriebes dem 5. Gang des 750er Gezriebes entspricht - dann hat man den 6. Gang hinten dran
Zu den wellen: diese sind zu kurz! An der Ausgangswelle brauchst du ein Offsetritzel, an der eingangswelle jenen GPZ-Deckel da der ausrückmechanismus hier anders aufgebaut ist. Dieser kann das Spiel ausgleichen weil die Wirkrichtung anders ist. Alternativ umbau auf Druckstange mit Hydraulik von der 11er
-
Die meisten 4-4 die verbaut wurden sind die Replicad von Doremi welche passend für's Fahrzeug gefertigt werden.
Da ich ne 4-1 von der Z1 an die 11er geschraubt habe gebe ich dir folgenden Rat: prüfe als erstes ob die Krümmer "hoch genug" bauen - sprich ob der Auspuff noch unter dem Motor durchpasst!
Ich musste die Krümmer um 35mm in der Höhe verlängern und oben im Bogen einkürzen um am Ölkühler vorbei zu kommen.
Bei mir ging das "relativ" easy da das ne VA-Anlage war ... bei ner Verchromten eher blöd
Grüße
-
Und nebenbei sollte man den ladestrom doch mit einer DC-Stromzange messen können oder liege ich da falsch?
-
Ehrliche Meinung: wenn die Lima für 150 von einem Händler ist: kaufen - einbauen - testen! Wenns passt behalten und die Saison fertig fahren! Dann kannst du in Ruhe die andere Lima ohne Zeitdruck revidieren.
Ob du dann verkaufst oder als Reserve liegen lässt ust deine Entscheidung!
-
Überall da wo ein Wellendurchgang ist & noch kein Filzring sitzt?