So kenn ich's auch - die 1kolben waren die späteren !
Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
Bayern Süd-Ost 22.02. München | KawasakiS NRW 15.03. Niederheide |
Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Das schlimmste is doch kaputter Bohrer IM Bohrloch!
-
HSS-Co - sprich mit Cobalt legiert tut gut dienst bei 0815-Anwendungen! Gibt's eigentlich in jedem gut sortierten Fachhandel.
Wenns ernst ist: VHM Bohrer! Frisst so gut wie alles - wenn dir das Ding aber abbricht bist verratzt! Dann hilft nur noch auserodieren ....
-
Tipp: fragt mal beim Sattler des Vertrauens nach einem neuen Bezug! Sieht gut aus und das Rutschen hat ein Ende.... Kost auch nicht die Welt!
-
-
Ping mal den Jürgen an ob er was weiß - der übernachtet immer in München
-
Zu Neuhof - ja das is das bei Fulda
Und der Rest is OT .... bitte in den jeweiligen Regionen posten - hier is Stammtisch Süd-Ost
-
22.Feb: IMOT München + anschließend noch Stammtisch im Lokal
05.April: fahrender Stammtisch DRACHENFEST , Motorradwelt Auer in Aibling
26.April: "KRUMBACHTREFFEN" in Ursberg
Wetter- und Fahrzeugunabhängig17.Mai: HocketZe in Murr, bei Peter K.
27-29.Juni: NEUHOF Treffen IG Zephyr
13.Juli: Oldtimertreffen Mainburg, fahrender Stammtisch
Orga: Stefan ( Arlan)25.-27. Juli: Zephyrtreffen OBERPFALZ in Nittendorf
03.August: UNSERIÖES - Motorradtreffen in Mietraching ( Bad Aibling)
- noch in Planung des VeranstaltersDazu kommt noch die eine oder andere spontane Ausfahrt!
-
Bilder bitte!!!! Das braucht der Mensch in der Winterdepression!
Und schicke 550er sind rar
-
Blöde Frage an die Orga: wie siehts mit Garage aus?
- Atze nimms mir bitte nich persönlich aber für mich is wichtig
Bock hätt ich ja schon!
-
Warum noch beschichten?
Ja - ein phosphatierung ist eine passivierungsschicht die regelmäßig kontrolliert & ggf aufgefrischt werden muss aber das ist ha genau der vorteil: nochmal entrosten und phosphatieten ist ohne weiteres möglich!
Wenn du nu wieder plaste reinkippst wars das mit einfach nachbeschichten. Hält vllt etwas länger aber wenns Ärger macht dann richtig!
Ich würde nur phosphatieren oder aber kontrolliert Blank! Das E5 bindet das Wasser und führt es der Verbrennung zu. Falzrost sollte nicht mehr so statt wie früher auftreten und die Säurebildung an Sauerstoff frisst eh alles an
-
Vllt auch mal nach den Vergasern und deren Synchronisation schauen? Unrunder Motorlauf sorgt für verstärkte Vibration
-
Nö. Der Rahmen der Z ist ganz anders aufgebaut ...da passt zumindest beim Tank aufgrund des Tunnels nix!
Aber Doremi hat da solche Kit-umbauten im Programm
-
Für die Deckelchen: schwarz eloxieren und die Schrift eben mit rotem Epoxy ausfüllen?
-
Ich würde machen wie andree vorschlägt!
Sättel ausbauen, zerlegen, reinigen, abkleben und in Wunschfarbe lackieren, mit neuen Dichtungen versehen und zusammenbauen und fertig!
Is zwar arbeit - belohnt aber mit einer deutlich verbesserten Bremsperformanche
Tipp von mir: Ich lackiere nicht mehr .... wird dank DOT eh immer wieder gammelig. Die Teile werden entlackt und dann satiniert/"anpoliert" oder eloxiert. Letzteres aber bitte mit dem TÜV klären!
-
Kein Getriebe ist von dieser Art Problem gefeit ....
Dass die 11er hier zu Problemen neigt liegt vordergründig daran dass die Leute den 2. Aufgrund des langen Weges oft nicht vollständig durchschalten & die schaltwslze das Bauartbedingt nicht " nachzieht"
Also den Gang in Zukunft satt bis zum Ende durchziehen und gut is! Falls du zufällig andre Fußrasten a la Gumbel/MEK/RF/Raask fährst könnte man daran denken das Schema umzudrehen .... mit etwas umgewöhnung deutlich besser zu schalten
-
Alle Quellen von Falschluft prüfen ....
Lufikasten
Ansaugstutzen v&h
Vergasergehäuse
-
Da hab ich - trotz nicht gummierter Rasten - keine Probleme. Die 750er rüttelt deutlich weniger als andere die ich kenne.
-
Seavas!
Ich würde es von Körpergewicht,Sozia ja/nein und Einsatzgebiet abhängig machen!
Mit meinem Kampfgewicht in den Bergen fehlt schon mit dem 16er der Punch in der Mitte ( und die 750er steht nicht schlecht im Futter). Im Flachland wär's kein Thema im Solobetrieb.
Vom 17er würde ich die Finger weglassen .... wird sehr phlegmatisch
-
Entweder körnerpunkt auf den Halter machen und danach wieder klemmen .... oder einfach danach die AGW wieder neu einstellen