Alle Quellen von Falschluft prüfen ....
Lufikasten
Ansaugstutzen v&h
Vergasergehäuse
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Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Alle Quellen von Falschluft prüfen ....
Lufikasten
Ansaugstutzen v&h
Vergasergehäuse
Da hab ich - trotz nicht gummierter Rasten - keine Probleme. Die 750er rüttelt deutlich weniger als andere die ich kenne.
Seavas!
Ich würde es von Körpergewicht,Sozia ja/nein und Einsatzgebiet abhängig machen!
Mit meinem Kampfgewicht in den Bergen fehlt schon mit dem 16er der Punch in der Mitte ( und die 750er steht nicht schlecht im Futter). Im Flachland wär's kein Thema im Solobetrieb.
Vom 17er würde ich die Finger weglassen .... wird sehr phlegmatisch
Entweder körnerpunkt auf den Halter machen und danach wieder klemmen .... oder einfach danach die AGW wieder neu einstellen
Kommt drauf an wo's is
Also n guter Klang muss nicht laut sein ....aber OEM klingt die Zephyr einfach nach Staubsauger.
Um zumindest Serienleistung zu erreichen oder Gar mehrkeistung muss die Vergaserbedüsung an die Auspuffanlage jnd deren Strömungsverhältnisse angepasst werden! Das geht am besten mit Breitband-Lambda oder Prüfstand ... alte Koryphäen können das auch nach Popometer.
Und nun die Frage was du willst? Design / Material / Klangbild? Es is leider viel Schund am Markt....dann kann ich dir vllt. Ein oder Zeit Hersteller/Typen empfehlen.
Gibt's.... als Komplettsystem umgehängt.
Aber die besagten Nockenwellen sind nicht von der turbo sondern von der UT als Sauger! Turbonocken bringen im Sauger rein gar nix weil die Ventilübetschneidung gegen Null tendiert
Rein interessahalber: gibt's Bilder?
Für mich klingt das nach einem Problem mit dem Leerlaufsystem .... Alternativ Luftüberschuss von außen
-1/4 " Ratsche mit Nussen bis SW13 + Verlängerung
-3/8" Ratsche mit Nussen SW 14-19 + Verlängerung
-Inbusschlüsselsatz
-Zündkerzennuss
-Zöllige Gabelschlüssel für den Steuerkettenspanner
-Schlüsselzange
-Prüflampe
-n bisschen Tüddeldraht
-Drahtseil & schraubnippel / kupplungszug
-Benzinschlauch
-Reifenreperaturset erweitert um Schlauchflicken.
- kleines nicht normkonformes Verbandszeug
- 1-2 frische Zündkerzen.
Ja .... ich hab nen Hau weg ....
Mal ganz doof gefragt: hast du irgendwas verändert? Sprich Auspuff, vergaserbedüsung ; Lufi; ansauggeräuschdämpfer?
Alles korrekt zusammen gebaut?
Nich dass der Fehler ganz banal ist?
Is original alles richtig so !
Zum Abblendlicht & Fernlicht parallel:Technisch sicherlich irgendwie machbar mit ner entsprechend dimensionierten Diode.... ob die Kabelbaum das auf Dauer gut Findet ??? Wäre ich mir aus dem Bauch Raus nicht so sicher da du den Massestrang damit dauerhaft um 5A mehr belastest.
Wenns dir um die verbesserte Sicht in blöden Situationen geht: Abblendlicht und Lichthupe zuschalten
Alternative "Italien": lichthupe aufs Abblendlicht Stecken & bei ausgeblendet Licht Lichthupe zuschalten...
Für umme 150 us ne silbern lackierte SpeedPro drinne ... das is n Kollege von hier!
Einfachste Löung: Edelstahlanlsge kaufen ... sind n paar in der kleinen bucht!
Ich kann hier bei den originalgrößen leider nicht mitreden ..... für den 120/70-17 und 180/55-17 kann ich folgendes empfehlen
- metzeler M9RR ( eher Richtung satt)
-pilot rouad 5 in GT Ausführung ( eher richtung kippelig)
Für 120/70-18 und 180/55-17
Pilot road 5 in GT Ausführung ( eher Richtung kippelig)
Dunlop roadsmart 4 ( eher neutral)
Was los mir deinem ?
Das is ne 550er ... die hat keinen Schaumstoff!
Nö. Muss nicht zwingend hin sein Es gibt die Möglichkeit das zu reparieren ... kommt aber immer auf den verschleiß an
Die große Frage als erstes:
Falschluft hast du geprüft? Drosselklappenwellen - Ansauggummis v&h - Lufikasten korrekt eingehängt - Schaumstoff vom Ansauggeräuschdämpfer noch da?
Erst wenn das geklärt ist würde ich Nägel mit Köpfen machen
Die Teile bitte ja nicht wegwerfen ! Solltest du sie nicht mehr benötigen bitte gegen Erstattung der Versandkosten per Post an mich! Vielleicht kann man damit noch den einen oder anderen Vergaser retten!