Beiträge von Carsten-Berlin

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo und Danke euch für euer Mitgefühl und guten Ratschläge. Wobei mir der Jochen etwas zu viel negative Energie reinbringt. ;)
    Den Vergaser habe ich nun erstmal gereinigt. Als nächstes kommt heute der Tank dran und dann sehen wir, was passiert. Um Uwes Dienstleistungen und Ersatzteile komme ich natürlich nicht herum. Werde ihn in den nächsten Tagen kontaktieren.
    Eben gerade fängt es hier an zu regnen. Da werde ich meine Straßenrandbasteleien für heute abbrechen müssen. ;sad;



    Grüße aus Berlin

    Hallo Jochen,


    Zu dieser Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gelangt. Wenn ich die Vergaser entleere, kommt mir erstmal ein ordentlicher Schluck gelbliches Wasser entgegen. Ich denke, die Tankdeckeldichtung ist undicht, Wasser zieht hinein und führt zu Rost. Wichtig ist für mich erstmal eine temporäre Lösung des Problems, damit ich die 120 km ins Winterlager komme, wo ich mich in Ruhe um die Sanierung und Abdichtung des Tanks kümmern kann.
    Ich stelle mir vor, erstmal Tank und Vergaser zu reinigen, eine Tüte über den Tankdeckel zu kleben, einen Benzinfilter einzubauen u dann loszufahren.
    Die Ansaugstutzen scheinen mir auch fällig zu sein. Bekommt man die 4 Stück irgendwo für deutlich weniger als 100€?


    Grüße aus Berlin

    Hallo Zephyristen,


    Wie man unschwer erkennen kann, heiße ich Carsten und lebe in Berlin. Ich bin 41 Jahre alt und seit 13 Jahren auf einer Zephyr 1100, Bj. 92 unterwegs.
    11 Jahre leistete sie mir treue Dienste bei geringen Wartungsansprüchen, war stets zuverlässig und einigermaßen genügsam.
    Aber dann, Spätsommer 2010, ging's los. Nach einigen Wochen sommerlichen Laternenparkens sprang sie zwar prima an, um gleich darauf beim ersten Gasgeben abzusterben. Also ab in die Werkstatt und viel Geld für Vergaserreinigung, neue Filter und Kerzen, Öle usw. ausgegeben.
    Danach ging's gleich ins Winterlager, und das schon ein wenig hoppelig. 5 Monate später, 2011,erwachte sie zwar wieder problemlos aus ihrem Winterschlaf, um mich in den folgenden Wochen mit überlaufenden Vergasern, nicht laufenden 1. und 2. Zylindern (immer abwechselnd) zu plagen. Also nochmal ab in die Werkstatt und sehr viel Geld ausgegeben für neue Schwimmer, Nadelventile, Reinigung usw. Leider wieder ohne großen Erfolg. Sie fuhr zwar etwas besser, aber 1. und 2. Zylinder starben weiterhin gerne mal ab.
    Dieses Jahr ging es wieder von vorne los. Mal fuhr sie mit allen vier Zylindern, gerne auch nur mit dreien oder gar nur zweien. Aktueller Stand: Die Dicke springt zwar gut an, nur um dann beim Gasgeben sofort abzusterben. Ich schätze, das gesamte Kraftstoffsystem ist verstopft.
    Da ich es jetzt nicht soooooo dick im Portemonnaie habe, Frau und Kind ja auch mal Wünsche äußern, kann und will ich nicht mehr viel Kohle in die alte Kawa-Lady stopfen. Also fällt Werkstatt, der ich ohnehin nicht vertraue, aus und ich muß selbst basteln.
    Deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Ich hoffe, hier gute Tips und Hinweise zu finden.
    Ich wünsche euch allen immer viel Spaß an euren Moppeds und allzeit gute Fahrt.


    Grüße aus Berlin