Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist doch am Titisee....
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Das ist doch am Titisee....
Willkommen aus dem Spessart ;D
na wenn mich nicht alles täuscht, haben wir uns gestern getroffen und bestimmt finden wir wieder eine Gelegenheit
Gruß
Alex
Auch wieder gelandet
Es war purer Spaß!
Gruß
Alex
Es mag daran liegen, lieber Harry, dass manch einer dich schon mal am Frühstücksbuffet gesehen hat.
Oder anders gesagt: Es soll vorgekommen sein, so hört man, dass Langschläfer nur noch Brotkrümel vorgefunden haben.
Also bisher war Harry jedesmal einfach zufrieden zu stellen: Solange der Wurstsalatpegel gestimmt hat, war alles gut
Man kann den alten Regler nutzen, muss aber mit einem verlässlichen Messinstrument über dem ganzen Drehzahlband die Ladespannung bestimmen.
Mehr als 14,5V dürfen es nicht sein. Macht der Regler das, könnte man ihn -auf eigene Gefahr- weiternutzen.
Meine XJR zieht da schonmal auf 15,4V hoch. Das war für die BleiGel Batterie kein Problem bisher,
Deshalb bleibe ich dabei.
Die XJR lässt sich sogar leichter fahren als die Zephyr, weil sie um etliches agiler um die Ecke geht, so als ob ihr Motor eine Etage tiefer wäre.
da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt;
Die XJR fahre ich gerne, aber ich bereue die Zephyr abgegeben zu haben.
Beide hätten bleiben sollen.
Hm, soll ich hier auch mal was beitragen?
So mit 13 1/2 hab ich für beim Jobben verdiente 40.- DEM ein Comar Moped gekauft. Der Tacho war kaputt und als ich es bekommen hab war nur eine Pedale dran. Einen Schwimmer hatte der Vergaser aucch nicht mehr. Den hab ich aus einem Weinkorken gemacht, die Nadel aus einem Stahlnagel geschliffen. Weil der Korken in der ersten Zeit im Benzin gequollen ist, mußte ich den zuerst alle paar Tage abschleifen, damit er sich wieder bewegen konnte.
Aber es fuhr erstmal im Hof und im Wald.
Bei den alterschwachen Reifen riss dann irgendwann der Draht aus der Karkasse. Das war aber ncihts, was mich aufgehalten hätte, auch wenn die sauer erarbeiteten Kröten für Sprit gebraucht wurden.
Mit stabilem Knopfgarn hab ich dann die Drähte wieder an die Karkasse genäht, damit haben die Mäntel bis zum Tod des Moppeds gelebt.
Dann, mit einem regelmäßigern Job, kam ne Hercules Hobbyrider. Die war ständigen Umbauten ausgesetzt und hat das auch drei Jahre klaglos erduldet.
Danach Auto, Studium, Haus, Kinder, Arbeit usw.
Klasse 1 war mangels Mitteln nicht drin.
Aber die Faszination hat nie aufgehört.
Dann hab ich mir eine 750iger gekauft.
Gabel überholt, weil der Tank durchgerostet war einen schwarz-grauen Lacksatz montiert, Führerschein A gemacht, gerne viel gefahren.
Bevor ich die hatte, lief die bis zu ihrem 42.000. Kilometer in Berlin.
Als der Öldurst deutlich über 1l/1000km lag war die Frage nach einem gescheiten Motor oder einem Ersatz.
Lenkkopflager und Radlager waren fällig. Stoßdämpfer hinten auch.
So hab ich sie, sehr zu meinem ständigen späteren Ärger, durch eine XJR1300 erstzt.
Hätt ich sie mal behalten!
Von was Ihr so alles Fotos macht....
also ich hab bei meiner 750 einen Scherenheber vorne unter das Kurbelgehäuse gesetzt und damit das Vorderrad angehoben.
Dann das Rad und die Gabelholme ausgebaut, die Holme gewechselt und alles wieder rückwärts eingebaut.
Dabei steht das Motorrad auf dem Hauptständer und dem Wagenheber.
Das geht, solange kein Anderer das Motorrad berührt.
Für den Kettensatz hab ich das Motorrad auf den Hauptständer gestellt, mit der Fußbremse die Ritzelmutter gelöst (mit Knebel und Rohr auf der Nuß) und dann Hinterrad und Schwinge ausgebaut.
Dabei steht das Motorrad auf Hauptständer und Vorderrad.
Auch das geht, solange kein Anderer das Motorrad berührt.
Fotos hab ich aber keine.
BTW:
Mittlerweile hab ich den Front- und den Heckheber von Polo, orange lackiert.
Da wird man nicht so geblendet wie bei den Verchromten
Die Heber hab ich aus dem Sonderangebot für je 19,90 und für mich tun die was sie sollen.
Aber ich bin ja auch nur ein Amateur
Werkzeug:
Verlängerung für den Knebel des Ratschenkastens
Imbusnüsse für den Ratschenkasten (Hilfreich zum Einstellen des Kettendurchhanges)
Zündkerzennuß
Schonhammer
Kleiner Ratschenkasten, auch mit Imbusnüssen
gescheite Lampe
Messingbürste zum Gewindereinigen
Fett zum Einsetzen von Schrauben
Das würde ich bei Dir noch vermissen....
Gruß
Alex
Ja, der Regen hat uns ausgebootet.....
hmmm...... welches Erbach ist gemeint????
Sorry ein unwissender.....
Gruss Peter
Ebersberger Str. 1, 64711 Erbach
Gruß
Alex
Ich hab den Jo mal gefragt, der muß aber auf ne Hochzeit.
WdWp wäre ich dabei
die Aussage "Die Freiheit des einen hört da auf wo die des Anderen anfängt" sollte auch für beide Seiten gelten!
Eine zunehmende Anzahl unserer Zeitgenossen versucht ihren eigenen Freiheitszirkel zulasten ihrer Mitmenschen auszuweiten.
Oft unter dem Deckmantel moralischer, ökologischer oder humanistischer Ziele.
Das erreicht teilweise bereits ein schmerzhaftes Niveau.
Deshalb ist es notwendig, diese Umtriebe wenigstens zu behindern, besser aber zu stoppen.
Unterschrieben.
Mal sehen, wer alles kommt……
11.09. ab 18.00 Uhr Stammtisch beim Eberhard.
Handzeichen
kannst Du mir bitte mal mit einer Adresse helfen?
Ischweißnisch wo das ist ...
Gruß
Alex
der sieht ja gut aus
Na damit das so bleibt, fährst Du am Besten den alten noch ein paar Jahre weiter, weil dann der Neue neu bleibt und Du den länger nutzen kannst.
Falls Du willst und nicht doch den Alten zur Schonung des neuen vorziehst
die aus der Karte das günstigste Essen bestellen .
Aber wenn die doch mit ihren Karnickeln ihr Essen dabei haben.....
Ich komm vielleicht als Tagesgast, aber an dem Tag bin ich vielleicht auch schon auf dem Weg in den Urlaub.
Hängt davon ab, was da geht und was nicht.
Gruß
Alex
jaja, schon klar: Die Rübe in matt!
"Die Renten sind sicher !"
N.B. irdenwann im alten Jahrtausend.
na, der NB hat gesagt "unsere Renten sind sicher",
ein Mensch aus dem Publikum hat daraufhin gefragt: "und unsere?"
Die Bezüge der Parlamentarier sind ja auch in einer soliden Höhe sicher.....
na, bist Du noch fit oder jetzt selber auch ganz matt?
Harry ich hab jetzt meinen 2ten Nolan
mein Xlite hat auch noLan weil so wenige Repeater an den Straßen sind, nur Bluetooth hab ich eingebaut...