Also Benzin: Kann das aus den Vergasern ins Luftfiltergehäuse zurücklaufen?
Scheint mir fast so.
Und Stifte waren es bei mir zwei. Einer oben und einer unten.
Zum Dichtring an der Schaltwelle:
1. Teile kaufen:
-Schaltwellendichtring (so ca. 5 EUR)
-Dcihtring Ritzel (auch so ca. 5 EUR)
-Papierdichtung Antrieb (so ca. 6 EUR)
-Sicherungsring fürs Ritzel (ca. 3 EUR, kann man aber notfalls wiederverwenden)
Dann:
evtl Öl ablassen. Als ich das gemacht hab, hab ich sowieso die Kupplung und Ölwechsel gemacht. Deshalb war bei mir kein Öl drinnen, das herauslaufen konnte.
Deckel abschrauben, Ritzelmutter lösen (Bremse am Hinterrad treten und Mutter lösen)
Hinterrad lösen, Kette entspannen, vom Ritzel abnehmen, Ritzel abschrauben
Seitenständer Schalter demontieren mußte bei mir sein (3er Imbus, glaube ich, Schrauben waren mit Schraubensicherung eingesetzt)
Antriebsdeckel lösen und vorsichtig abnehmen (nicht mit Gewalt, damit er sich nicht verzieht und nichts abbricht)
Dichtringe wechseln. Der Schaltwellendichtring geht schwer rein. Nicht mit Gewalt und Hammer reindreschen sondern gefühlvoll einpressen.
Schaltwelle reinigen, Antriebswelle reinigen. Meine Antriebswelle hatte Rostflecken. Das war ein Grund, weshalb der Dichtring ein Undichtring wurde. Das hab ich mit feinem Finish (wie die dunkle Seite eines Topfreiniger Schwamms) gereinigt. Allerdings nicht in Achsrichtung sonder um den Umfang.
Dichtflächen reinigen, Deckel mit neuer Dichtung einbauen, Schrauben mit 9Nm festziehen.
Seitenständerschalter wieder montieren
Ritzel aufsetzen, festschrauben, Kette auflegen. Dann die Ritzelmutter anziehen. Wieder mit der getretenen Hiinterradbremse. 78Nm, glaube ich. Bitte evtl. korrigieren.
Sicherung mit eirer Wasserpumpenzange wieder anlegen, Deckel und Schalthebel montieren, ggfs. Öl einfüllen und probereiten. Bei der Gelegenheit fette ich immer die Schaltwelle in dem Bereich, in dem sie durch den Deckel geführt ist.
So wars bei mir vor 4 Wochen. Beim Anzugsmoment des Ritzels bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Alter Mann halt
Ohne Gewähr!
Viel Erfolg!
Gruß
jim