Beiträge von jim-wormold

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Herzlich Willkommen.


    Das Kupplungsprobem hatte ich auch.


    Lösung: Kein teilsynthetisches Öl und auch ganz wichtig:


    Kupplungszug leichtgängig halten. Die Kupplungsfedern ziehen auch den Zug mit.Bei meiner war da mit Sicherheit viele Jahre nix gemacht worden und der Zug sehr schwergängig. Den hab ich wieder auf Vordermann gebracht. Hat auch was gebracht.



    Viel Erfolg!


    Gruß


    jim

    Ja Werner, so ist das halt: Da muß jeder selber wissen was ihm wichtig ist.


    Da ich mit dem Mopped derzeit nur selten im Ausland unterwegs bin und außerdem auch im Ausland nie schlechte Erfahrungen gemacht hab ist es mir wichtiger, meine alte Mühle im Inland auch dann heim zu bekommen, wenn sie mal liegen bleiben sollte ohne daß das gleich zum wirtschaftlichen Totalschaden mutiert.


    Aber ich bin kein Vereinsmeier und will keine Mitgliedschaft in einem Club, von dem ich sonst auch nix will.


    Deshalb ist für *mich* der Schutzbrief von der Haftpflichtversicherung genau das Richtige.


    Es gibt außerdem ja auch noch die Möglichkeit, einen Schutzbrief über die Kreditkartenfirma abzuschließen u.s.w..


    Nur ist doch der zentrale Punkt: Wenn man sich nicht rechtzeitig kümmert, hat man halt das Risiko und eventuell auch die Kosten.


    Zweitens: Es gibt diese Schutzbriefe für kleines Geld ohne eine Vereinsmitgliedschaft.


    Also: Kein Grund zum Jammern, sondern zum Handeln wenn man das Risiko nicht tragen will.


    Und: Mein krasses Pferd wird dieses Jahr 20 (zwanzig) Jahre alt. Ich kaufe mir da sicherheitshalber einen Schutzbrief für 6 Euro pro Jahr fürs Inland.


    Gruß


    jim

    Also ich frage mich gerade: Was wollt Ihr eigentlich?


    Ich hab mit meiner Haftpflicht und Teilkasko zusammen einen Schutzbrief abgeschlossen. Der kostet mich 6 EUR für ein ganzes Jahr.


    Wenn nötig wird meine Mühle da auch abgeschleppt.


    Da brauch ich nicht in den ADAC, weil ich dessen sonstige Leistungen ja auch nicht brauchen will.


    Gruß


    jim

    Hey Dolf, ich hab gerade gesehen, Deine Kleine ist so alt wie meine.


    Als ich vor zwei Wochen bei meiner die Kupplung neu gemacht habe weil die alte bei 48500km durchgerutscht ist, hab ich gemerkt, daß der Kupplungszug extrem schwer geht.


    Den hab ich mit Geduld und erstklassigem, harzfreiem Nähmaschinenöl wieder gängig gemacht.


    Aber ich kann mir gut vorstellen, daß die rutschende Kupplung wenigstens teilweise auf das Konto des schwergängigen Zuges ging.


    Gruß


    Jim

    Na dann hab ich trotzdem ein falsches. Das original montierte ist 7, 2mm dick und hat keinen Bund an der Aufnahme, das Neue ist zwar genauso dick, hat an der Aufnahme beidseits einen Bund und ist da 14mm dick.
    Da brauche ich wohl ein anderes.

    Da die Krümmer blau anlaufen könen, also die Temperatur dann über 400°C liegen kann tut es der Baumarkt sicher nicht mehr.


    Du brauchst warmfeste Schrauben (ich glaub, das sind Stehbolzen)


    Da würde ich die Öcken für den Kawadealer oder zumindest einen kompetenten Zubehörhändler nicht scheuen.


    Ich mag mir garnicht den Jazz ausmalen, wenn da eine abreist und Du die Reste ausbohren mußt...

    Hallo Lambert,


    in meine 750 Bj. 93 kommt nur Super. Das hat zwar auch bis zu 5% Etanol drinnen, aber der alte Sprit hatte gar kein Etanol und ich will halt eine möglichst niedrige Konzentration beibehalten solange es geht.
    Die Erfahrugn ob es eventuell geganen wäre spare ich mir, denn ich fahre Motorrad zum Spaß.


    Wenn ich mir wegen ein paar Cent beim Sprit Gedanken machen muß. dann ist was verkert.


    Gruß


    Jim

    @ Karsten


    Im Katalog hab ich schon mal geschaut, aber die Größen sind sehr ähnlihc zu den originalen Spiegeln.


    Da muß ich doch mal mit dem krassen Pferd nach Frankfurt zu Tante Luise fahren.


    In der Süderstraße hatte ich dann doch nicht den Vergleich zu denen, die verbaut sind.


    Thorsten


    Ja, das ist dann wohl das Konzept :D


    Gruß


    Jim

    Hallo,


    in den Rückspiegeln sehe ich fast nur meine Schultern.


    Sooft ich versucht hab, den Kerl abzuhängen..... nutzlos, er klebt wie ne Klette. :D


    Aber: Hat einer von Euch einen Tipp für Spiegel im möglichst originalen Design oder längere Stangen oder einen Vorschlag wie ich mehr vom Verkehr hinter mir mitbekommen kann??


    Danke!


    Gruß


    Jim