Also da ist Unterdruck.
Klar ist da Unterdruck!
Unterdruck ist der einzige Grund für die Luft in den Zylinder zu strömen.
Keine Druckdifferenz, keine Strömung!
Gruß
jim
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Also da ist Unterdruck.
Klar ist da Unterdruck!
Unterdruck ist der einzige Grund für die Luft in den Zylinder zu strömen.
Keine Druckdifferenz, keine Strömung!
Gruß
jim
Allerdings werden bei mir die Termine langsam knapp, ich kann nur noch am 05.09.
Das olltest Du dir noch mal gründlich überlegen, wo doch da die Sonne scheint und für Dich das Wetter passen muß.......
Gruß
jim
da mutiert D-Harry wohl eher zum Vielfahrer
ja, genau: Für DH ist es so als würde er in einem nie endenden Sommer auch nie vom Mopped absteigen ;D ;D
Gruß
jim
Halt uns bitte auf dem Laufenden
nee Bernd, bitte nicht!
Am Ende wird das falsch verstanden und kommt dann als "halt uns auf dem auslaufenden" an und alles, die ganze Tauschaktion war für die Katz!
:p
Gruß
jim
im Odenwald getestet
und wie war es?
Läuft der Scotty oder läuft er aus?
Gruß
jim
Ich hab bei mehreren Mopeds die Senkkopsschrauben an den Bremsflüssigkeitsbehältern gegen schwarze Edelstahl TORX Senkköpfe ersetzt. Der Senkwinkel scheint gleich zu sein. Edelstahlschrauben mit Keramikpaste einsetzen, dann fressen und vergammeln die im Alu nicht so arg (Kontaktkorrosion).
Guckstdu:
http://www.globalfastener.com/standards/detail_2331.html
BTW: Edelstahlgewinde, ob als Edelstahl/Edelstahl oder Edelstahl/Alu Paarung vermeide ich wenn möglich, denn erstens sind die Schrauben (Auch A4 und A5) relativ weich, sie neigen zum Fressen und eine gammelige Edelstahlschraube in einem Alu Teil hält besser als eingeklebt.
Selbst mit Keramikpaste.
Gruß
jim
Probierts aus- das Aha- Erlebnis ist unvermeidbar.
Danke Theo dafür.
Ein guter Artikel dazu:
JIS Cross Head Screws and Drivers | Peter Verdone Designs
Gruß
jim
zu den JIS-Kreuzschlitz: auch hier hat Theo recht! ist ein saublödes Teil ... ich hab die Kreuzschlitz an allen außenliegenden Teilchen entfernt und zum lösen nehm ich nen PH2 und dengel den erstmal in den Kopf rein
Grüße
Die allermeisten Menschen haben noch nichteinmal erkannt, daß es verschiedene Kreuzschitze gibt.
Die scheitern schon an Pozidrive und Philips und jetzt sollen sie noch JIS erkennen
Das übersteigt dann doch das intellektuelle Vermögen der allermeisten Nichtforenmitglieder ;D
Gruß
jim, Werkzeugnerd ;D
Das Beste ist der Inhalt im Schwabenleder, wöischt?
Harry
Ja, aber der Inhalt vom Zwiebelleder ist am Ende auch nicht schlecht, man kann ihn auch fürs Schwabenleder benutzen
Gruß
Alex
und ohne mich gleich zu steinigen: Wo ist das Vesperhäusle
An der B45 südlich von Eberbach, nördlich vom Marbachstausee;
Google ist Dein Freund: Vesperhäusle Ebersbach
Ebersberger Str. 1, 64711 Erbach
Gruß
Alex
Scottoiler = Schrottoiler
Aber Schwabenleder und schottischer Öler passen schon gut zusammen
Gruß
Alex
Hast Du auch high heels?
Hai Heels?
Ich wußte garnicht, daß manche Fische Schuhe tragen
Gruß
Alex
Was halt komisch ist, ich habe das Teil nur deswegen gekauft, weil mehrere Kollegen geschwärmt haben.
Harry
Na ich schwärme immer noch.
Bernd auch, glaub ich.
Aber bei Dir bin ich fast sicher, daß Du ein fehlerhaftes Teil bekommen hast, das Dich jetzt ärgert.
Das ist aber auch in den Griff zu bekommen.
Kopf hoch!
Gruß
Alex
Na Harry,
wann bekommst Du denn den Scotty zurück?
Gruß
jim
Den einfachen Louis Scotty hatte ich zwei Jahre an der XJR.
Hat bei mir problemlos funktioniert.
Ausschließloich blaues Öl.
Es hört sich an, als würde das Unterdruckentil deines Scotties nicht schließen, wenn der Motor aus ist.
Meinen habe ich durch einen Scotty E-System ersetzt, weil der keinen Eingriff ins Unterdrucksystem braucht und besser dosierbar ist.
Hätte ich nicht preiswert second hand einen E-System bekommen, wäre der einfache Louis Öler noch drinnen.
Gruß
Jim
Also es wird nicht eine zöllige udn parallel eine metrische Variante von einem Fahrzeug aufgelgt.
Entweder so oder so.
Manchmal aber auch gemischt: Beim Ford Escort 2 kam der Motor aus England und der Rest aus Köln. Da waren am Motor eine Menge zöllige Sschrauben zu finden. Bei der Morane 893 das Gleiche: Amerikanischer (zölliger) Motor, der Rest metrisch.
Die Japaner haben aber nichts mit zölligen Einheiten am Hut, die sind strikt metrisch.
Nur wenn dein Motorrad ein Rechtslenker ist, dann war es sicher für den Markt auf der Insel ;D
Gruß
Klavier
Hast Recht, Reiner. Aber es kann ja sein, daß die Akashis mal ein Sondermodell auflegen und einen Akrapowitz dazu spendieren.
Solange sie damit keine zulassunsrechtlichen Probleme bekommen.
Gruß
Klavier
Runter? Fahr doch ´rauf und wir drehen eine Runde durch den Spessart
Joe Schimura?
gennischnisch
Hey Dietmar,
falls es der Geber sein sollte: Ich habe noch einen hier rumliegen.
Gruß
jim