Beiträge von Rabbit

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    EARL
    laut Betriebsanleitung (11er) soll vorne 2,25 bzw.2,50 bei Pirelli-Pelle
    und hinten 2,50 an Druck drauf.Auf welche Reifenpaarungen beziehen sich deine Angaben,mit oder ohne Schlauch, Guß/Speiche? Bitte um Aufklärung
    Fahre vorne und hinten 2,50 bar.Unter 2,50 vorne wird die Kiste
    leicht unruhig da sie dann ein wenig auf/ab ruckelt-dann wieder Luft drauf und alles ist wieder gut

    Hi Dirk
    ein bedauerliches Übel mit dem Tank.Beim Kawamann legst du ein kleines Vermögen für'n neuen Tank hin,billiger wirds nur durch flicken durch einen Fachmann wenn's denn noch lohnt oder durch einen gebrauchten den man hin und wieder bei Ebay findet.Du kannst aber eine Anfrage an Uwe Hasler richten,der Gute beliefert so machen aus der IG.Siehe auch unter Kommerzielle Anbieter.
    Hoffe es hilft ein wenig

    Tach zusammen
    Erstmal Danke für die Antworten.Nun habe ich meinen kleinen"Fuhrpark"um ein weiteres Mopped erweitert,eine 750er
    Zephyr von '96 mit Speichenrädern.Ein sehr schönes Teil das richtig toll und handlich zu fahren ist...
    Nach einer ersten Überprüfung die ich gemacht habe konnte ich bis auf eine leicht leckende Ventildeckeldichtung nichts negatives entdecken.Fahrverhalten und Durchzug ist in allen Lastbereichen top.Bremsen,Reifen,Lack und der ganze Rest vom Mopped ist einfach nur gut.Das war das ein richtiges Schnäppchen!

    Hallo Gemeinde,
    ich brauche da mal ein paar Erfahrungswerte zum Gebrauchtkauf einer 750er von 96 mit Speichenrädern.
    Laufleistung ca.40000km,Tüv neu
    Worauf sollte ich bei dieser Maschine generell achten,gibt es hier Besonderheiten die sich vom "normalen"unterscheiden?


    Ja,ja ich weiß...Checkliste zum Gebrauchtkauf,aber habe ich schon.Es geht wie gesagt um Dinge die nicht unbedingt aufgelistet sind und nicht allgemein gehalten sind.


    Wäre schön wenn der eine oder andere mal auflisten kann worauf ich achten muß/soll.

    Tach mit Ach ;D
    hab vor kurzem beim günen Onkel mal neue Schrauben für die
    Bremssattelbefestigung gekauft und für die vier Stück! knapp
    14 Teuros (ohne Märchensteuer) hingelegt >:(
    Dafür sind die aber wenigstens schön verchromt und haben wohl die erforderliche Festigkeit ;)

    Hi Duke,
    habe sie soweit fertig,bis auf die Reifen. ;D
    Bin noch am kaspern wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung
    die ich wohl nicht vom grünen Onkel bzw.Kawa kriege. ;(
    Aber egal,geht auch mit Sicherheit per Einzelabnahme...
    Werde dich dann auf'm laufenden halten. ;)

    @Hans,
    Die Seitenteile solltest Du besser glasperlstrahlen(innen u.außen) und anschließend hochglanz polieren und dann verchromen lassen da sie sonst rosten werden.
    Sie sind aus Stahlblech.Hab ich auch so gemacht und bin bestens zufrieden mit dem Ergebnis. :)

    Hallo ,wer kann mir sagen ob die Standrohre von der 11er,
    vom Gußradmodel bzw.Speichenmodel gleich sind oder gibt es
    Unterschiede in Länge,Wandungsstärke oder den Innereien.
    Der Durchmesser bei beiden ist mit 43 unverändert.
    Hat jemand mal die Dinger nebeneinader gelegt und verglichen?


    Mein Kawamann sagte mir es seien unterschiedliche Rohre da sie
    auch unterschiedliche Bestellnummern haben.Aber zu den evtl.
    Unterschieden oder Änderungen konnte er keine Aussagen
    machen da keine Maße in den Listen sind.


    Wäre prima wenn jemand was dazu posten kann.

    Hi Anne,
    falls du das meinst...


    Tachobeleuchtung 12 V 3,0W 2x
    Drehzahlmesser 12 V 3,4W 2x
    Benzinuhr 12 V 3,0W 1x
    Neutralanzeige 12 V 3,0W
    Ölleuchte 12 V 3,0W
    Fernlicht 12 V 3,0W
    Re u. Li Blinker 12 V 3,0W


    Diese Angaben sind auch in der Betriebsanleitung/Schaltplan nachzulesen wenn denn vorhanden.
    Hoffe geholfen zu haben!?

    @die Freundin
    habe meinen Lacksatz bei Heiz Löblein lacken lassen und nicht
    bei Klasmo!Bin mit der Arbeit mehr als zufrieden.
    Kann dem Zedi nur beipflichten.


    Super Lackierung

    Hi zusammen,
    die Lacksätze von Heiz Löblein sind in der Tat eine Wucht.
    Habe auch bei ihm lackieren lassen.Nur im Tausch geht nicht so
    einfach für unsere Zephyr's da er hauptsächlich die alten Z-Modelle macht.
    Bei denen ist ein Tausch sicherlich möglich.
    Die Preise sind bei der aufwendigen Arbeit wohl gerechtfertigt.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Fragt einfach mal bei ihm an,für den einen oder anderen sicherlich eine Alternative zu den heutigen 08/15 Lackierungen.

    Hi Motorjockey,
    würde ich wohl gerne machen das mit dem tauschen der Holme und Zangen.Leider hat scheinbar keiner diese Teile gebraucht zu verkaufen außer der grüne Onkel,der sie allerdings neu verkauft.Das ist aber ein teurer Spaß und kommt momentan nicht in Frage,daher auch die Frage nach Ersatz von
    Spiegler,Brembo und Co......würde eigentlich nur gebraucht zum Einsatz kommen wegen der hohen Kosten,sind nämlich auch nicht gerade preiswert.