Beiträge von Rabbit

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    @Stefan,
    Ungeduld...jau mein zweiter Vorname... ;D ;D ;D


    Bist als Special Guest bei uns auch gerne gesehen,freu! :)
    Wenn's Wetter am Samstag gut ist habe ich vor mal bei Euch aufzulaufen,für mehr reicht leider die Zeit nicht aus. ;)


    Bis dahin kannste ja mal Deinen Speicher bemühen,mit Flüssig-Lakritze sollte es wohl gehen.... ;D ;D

    @Stefan
    habe auch 12er Öl drin,ist auch so O.K.Meine Gabel habe ich komplett beim Kawamann überholen lassen incl.neuer Standrohre,also wie neu und blitzblank.Seitdem ist sie aber ganz schön straff bzw.hart.Habe dann mal nach der Füllmenge gefragt und bekam dann gesagt,ist so wie vorgegeben nach Kawaunterlagen aufgefüllt worden.Demnach bin ich der Meinung es ist zuviel des guten Öl's drin,da die Wirth länger sind und die Hülsen wegfallen.
    Werde in absehbarer Zeit da mal was absaugen um zu testen...na ja 2 Jahre gedulden kann ich mich nicht halt ich nicht aus ;D ;D

    @ Pat
    was hast'e denn für eine 550.750,1100? :-\
    Tüv-Eintragung für welche Felgen,org.oder Zubehör??
    Habe letzten Winter auf Speiche umgerüstet(11er,org.Felgen)und gleich den BT20 120/170er draufgemacht....klasse Reifen... :D...dank an Earl!


    Eingetragen hat der Tüver mir die Reifen mit" in Verbindung mit...bei Speichenfelge ...i.Verb.m.Schläuchen... 8)
    Denk Dir Deinen Teil... ;)

    Halllo,mich würde mal der Pegelstand interessieren den man bei einem halbwegs vernünftigen Fahrverhalten so hat in Verbindung mit den Wirth-Federn.Da werden die Meinungen zwar auseinander gehen aber als Anhaltspunkt für Versuche bestimmt nützlich.


    Hintergrund auch bei mir ohne näher darauf einzugehen:
    Zu hart da mit Sicherheit zu viel Öl....


    Also bitte mal die Pegelstände,gemessen in cm,nicht die Füllmenge!

    Hallo DemonLord,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! ;D
    Du/Ihr seid auch herzlich dazu eingeladen an unserem 1.OWL-Stammtisch teilzunehmen. ;D


    Siehe unter Stammtisch OWL

    Hi Peter,
    ich würde zur Sicherheit einen Schlauch einziehen lassen.
    Macht dem Reifen nix und hast keine Zirkus mit den Reifenmann.
    Hatte auch schon mal dieses Problem...

    Hi Schradi,
    das ganze ist ja noch nicht spruchreif mit dem drosseln.....vieleicht wird's auch nicht notwendig.... :-\


    Was mich da noch interessiert:
    Ab welcher Marke auf'm Tacho hört der Vorwärtsdrang bei 34PS dann auf???
    Will meine Holde ja nicht irgendwo verlieren...... ;D ;D

    Hallo Uwe,
    hab Dank für die Antwort,wenn es dazu kommen sollte dass das Mopped gedrosselt werden muß werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden. :)
    Die Drosselscheiben werde ich dann bei Dir ordern,damit bin ich wohl auf der sicheren Seite auch die passenden zu bekommen. ;)
    Ich melde mich dann tel.wenn's denn akut wird.

    Hallo Uwe,
    danke für die Infos!
    Aber wie siehts aus mit selbereinbauen,über den Einbau mach ich mir keine Sorgen...wird der Tüv das schlucken oder braucht er eine offizielle Bescheinigung von einer Werkstatt das eine Leistungsreduzierung auf 34PS vorliegt bzw.durchgeführt wurde?
    Möchte gerne unnötige Kosten und Theater beim Tüv vermeiden wenn es (hoffendlich nicht) zu einer Drosselung kommen sollte....

    Hallo,
    wer kann mir mal Auskunft erteilen wie aufwendig die Drosslung
    einer 750er (76PS)ist?Was muß gemacht werden und was kostet sowas,wie sind die Bestimmungen wenn das in Eigenregie gemacht wird?Wo oder wer vekauft die Drosselsätze?
    Fragen über Fragen....über sachdienliche Infos würde ich mich freuen....Danke!

    Hallo Achim,
    normalerweise brauchst du nur zwei der drei Schrauben lösen wenn der Seitendeckel ab soll.Das ganze Gelumpe der Kupplung verbleibt dann am Deckel.Wenn du den "Geber"raus/ab hattest muß der neu abgedichtet und entlüftet werden,die Vorgehensweise ist wie beim Entlüften der Bremse,unten am Nippel entlüften und oben pumpen aber immer den Flüssigkeitsstand im Auge halten. ::)
    Deine neue Kette kann immer mal ein wenig Fett vertragen,kannst nix mit verkehrt machen ;)

    @Jens,soweit ich weiss,nicht. :(
    Soll aber nicht heißen das sowas nicht gemacht werden kann...
    die Embleme von der 11er sind ja auch nach dem Vorbild der 900er gemacht worden und stammen aus Nippon.Vieleicht gibts die irgendwann bei größerer Nachfrage,dazu einfach mal bei Klasmo anklingeln und nachhaken.

    Nabend
    Ich bin der Meinung dass die Glasafarbe auf den kleinen Birnchen wohl halten wird.Vor vielen Jahren habe ich das schon mal beim Auto gemacht,weiße Blinkergläser aus dem Zubehör und die Birnen mit orangener Glasfarbe angepinselt,hatte super gehalten.
    Die 21 Wattbirnen werden bestimmt um einige Grad heißer als die kleinen 3 Wattbirnen.
    Das war zu einer Zeit als es noch nicht verbreitet war weiße Blinkergläser einzubauen.Hab auch schon mal Rückleuchten mit roter Glasfarbe besprüht so das Blinker und Rückfahrlicht in Rot war,hatte auch dauerhaft gehalten.Sah super aus(like Amischleuder),wurde nur auf Dauer durch die Streckenkontrolle etwas teuer....Jugendlicher Unfug eben.
    Wie dem auch sei,werde das einfach mal ausprobieren.Wenn's hält ist gut wenn nicht dann eben wieder original.

    Also doch die Strippen zersäbeln und LED's einlöten samt Wiederstände?! ???Ist nicht gerade die Maßnahme die ich mir vorstelle. :(
    Könnte auch etwas einfacher gemacht werden indem man die Glassockelbirnchen mit einer Glasfarbe nach Wahl anpinselt sofern man die Sache mit der grünen Hintergrundbeleuchtung in den Griff bekommt.
    Ob's funzt-keine Ahnung-wäre mal ein Versuch wert...
    ...Versuch macht Kluch... ;)

    Bigfoot
    wie muß ich mir den Umbau vorstellen?
    Hast du da am Kabelbaum rumgeschnippelt oder sind das so Einsätze mit LED's die in die originalen Fassungen gesteckt werden?Wie ist denn die Ablesbarkeit bei Dunkelheit?
    Wo kann man denn sowas bekommen oder ist das ein Eigenbau?


    Fragen über Fragen....na ja....laß mal hören,äääh,lesen wie's geht

    @Jido,kann ich noch nicht sagen müßte ich am Samstag mal nachmessen.Du kannst aber mit einem Maßband die Länge die du brauchst selber ermitteln wenn du beide Lenker da hast,einfach mal daneben halten und messen.Stahlflexleitungen
    können nach deinen Wünschen durch Firmen wie Lukas,Spiegler usw.in Länge und Kröpfung usw.hergestellt werden.
    Die Länge der beiden unteren Leitungen brauchen nicht geändert werden.