Hi Earl,und gibts auch wieder die Freigabe für den 170er auf Guß und Speiche?? ???
Könnteste das mal abklären!?
170er Schmalspurgruß
Tom
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Hi Earl,und gibts auch wieder die Freigabe für den 170er auf Guß und Speiche?? ???
Könnteste das mal abklären!?
170er Schmalspurgruß
Tom
Hi Jojomann,
mich würde mal zu der Anlage interessieren:
- Sind Krümmer aus VA oder doppelwandigem Stahl und verchromt ?
- 4-2-1 oder 4-1 Krümmer ?
- Endtopf mit ABE/EG Zulassung oder Tüv Gutachen ?
- Gibts auch Endtöpfe einzeln für org.Krümmer mit Verbindungsstück falls VA Krümmer ?
Fragen über Fragen...
Was sagt Remus über Bauart und Zulassung?
Wäre schön wenn man über die Anlage etwas mehr erfahren könnte.
Spiele auch mit dem Gedanken mir solch eine Anlage zuzulegen wenn es meinen Erwartungen hinsichtlich geklärter Fragen entspricht.
Wird vermutlich das Radlager sein.
Die Lager kannste selber wechseln,ausschlagen und mitnehmen zum gut sortierten Eisewarenhandel.Da wirst du für kleines Geld neue(geschlossene)Lager von SFK oder anderen Herstellern bekommen.Ein-und Ausbau geht recht schnell und einfach.Kriegste sicher hin.
Ist unterwegs ::)
Ich ::)
Fahre den BT020 170er hinten und 120er vorne.
Es gibt da auch ein Technisches Datenblatt ,Teilegutachten und einen Zusatz zum Teilgutachten für die Reifen.
Kann ich bei Bedarf rübermailen.
Hallo Jürgen,
so einfach die Speichenräder umbauen iss nicht
Ruckdämpfer,Kettenradaufnahme und Bremsscheibe kannste vom Gußmodell übernehmen,beim Hinterrad gibts keine Probleme.
Beim Vorderrad sind einige Änderungen nötig:
Da brauchst du die Tauch-und Standrohre der 1100B(Speichenmodell)da die Bremszangen vom Gußmodell nicht übernommen werden können.Diese liegen dann an den Speichen an.Die Zangen der 1100B und der 750D sind identisch und passen,aber nur an die Tauchrohre der 1100B da diese eine andere Aufnahme zum und am Tauchrohr haben.Dann brauchst du noch die Distanz vom Speichenmodell.Standrohre müssen in diesem Fall leider auch getauscht werden wegen der Gewindebohrung vom Dämpfer.Soll heißen,die Dämpfer in den beiden Modellen sind auch verschieden (M8 u.M10 meine ich wärs gewesen)
Die Bremsscheiben und die Tachoschnecke passen dann wieder,ist das nicht schön!?
Überleg dir vorher ob du das machen willst da die Gabelteile nicht unbedingt billig zu haben sind und gebraucht sehr selten angeboten werden.
Vieleicht kann dir aber jemand Adapter für den Umbau der Bremszangen machen oder besorgen oder umbauen.
Nur unbedingt drauf achten dass das mit Segen des Tüv's ist.
Schwingenlager,Lenkkopflager,Unwucht im Rad aber vermutlich eher zu niedriger Luftdruck.Wird bestimmt mit den neuen Reifen und passendem Druck wieder gut sein.
vieleicht bleibt auf Mal der "Unterdruck"im Benzinhahn weg weil der Schlauch nicht ganz dicht ist und die Membrane dann zu macht...? :-\
Bei meiner Kiste war das auch schon mal,bin auch noch nicht dahinter gekommen woran's liegt.
Hatte danach auch alles sauber gemacht,Tank,Tankdeckel Benzinhahn usw.Unterdruckschlauch auf festen Sitz geprüft und und und.... habe seitdem keine Probleme mehr
Ja,das Teil ist echt hübsch geworden ::)
Na dann muß ich die Maschine bald auch in Natura sehen ::)
War bestimmt ne Menge Arbeit übern Winter,oder?
Genau,nicht billig aber was Besonderes für den der Retro mag.
Auch ist die Beständigkeit vom Lack/Klarlack nicht mit dem org.zu vergleichen der ja nunmal sehr schnell verkratzt und bei den "Älteren" auch schon mal ausbleicht.
Wer die Lackierungen vom Heinz Löblein kennt weiß was er für harte Euros bekommt und das ist eben die Qualität die dem Original ebenbürtig ist wenn nicht sogar besser.
Ich kann aus eigener Erfahrung nichts negatives über seine Arbeiten sagen und ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Man bedenke auch das ein kompletter "Neuer"Lacksatz mal eben knapp 2000 Euro kosten wird,kein Schnäppchen wie ich finde.
Wie immer,nur meine Meinung.
Sollte jeder für sich selbst entscheiden was ihm was wert ist.
Hi Rolli,
kannste besser neu lackieren,kommt um einiges billiger und sieht wenns vernünftig gemacht ist genauso gut aus.Kann ich aus eigener Erfahrung sagen
Wenn du mal die Preise hörst was die Teile neu kosten wirst du bestimmt schnell davon abkommen. :o :o
Mal zum Vergleich:
Hi Zeppi,
oder du holst dir die org.Hutmuttern von Kawa...sind zwar auch nicht billig mit 5,80€/Stück aber immer noch besser als 27€ >:( >:( >:(
Wer schön sein will muß halt leiden
...oder doch vieleicht das ältere Modell aus 2004??? ::) ::)
Ja,kann schon an den Temperaturen liegen,obwohl,als ich dort unterwegs war waren auf diversen Pässen über 2000 Metern auch nur lauschige 5-7C ??? und war auch ziemlich Luftfeucht.
Nur wie bei dir ist meine Mühle nicht ausgegangen,und an schlechen Spritt,glaub ich,liegts bestimmt auch nicht...
Vieleicht war es nur ein schlechtes Zusammenspiel mit der Natur in Höhenlagen und dem Mopped,wer weiss... :-\
Mit K & N und Dynojet sollte sowas eigentlich nicht passieren,bekommt der Motor ja genügend Luft und Benzin,daher glaube ich eher ans schlechte Wetter.
Mach doch einfach die Probe und bretter die Strecke bei bestem Wetter nochmal ab,wirst sehen alles wird gut ;D
Hi Bruno,
ich war im Juli auch auf einigen der Schweizer Pässe unterwegs,aber Probleme mit dem Luftholen hat meine Maschine nicht gehabt.Einzig die Leerlaufdrehzahl ist um ca.150-200 Umdrehungen runtergegangen (nur in Höhenlagen).Ansonsten lief der Motor ohne Zicken und immer willig auch bis in den roten Bereich.
Hab einen K & N Filter drin,Vergaser waren frisch eingestellt und haben die originalen Düsen drin.
Hey sach ma wa dat oder is dat nen Tier aus'm Zoo??? :o :o :o
Sei's drum...
Würd sich gut als Dienstfahrzeug im Safaripark Stukenbrock machen ;D ;D ;D
Oh Du mein Harzer...Du weißt doch,dieses Jahr fahren wir in"Blau"...leider noch mit den ollen Gußrädchen
Der Geduldsfaden wird aber bald sein Ende erreicht haben... ;D
@kkawa
Hier mal mit Gußrädern....
@ kkawa
Hier mal mit Speichenräder....
@zephyrraina
Speichräder an ner C4 zu haben ist doch ne schöne Sache und sieht zudem auch etwas klassischer aus,ist aber auch Geschmacksache,mir gefällts jedenfalls....Wenn man die Räder ordentlich behandelt und pflegt hat man auch lange Spass damit und wer fährt schon Bordsteinkanten hoch
@Hanky
hier mal eine Adresse aus dem Pott wo du neu einspeichen lassen kannst:
Speichen-Werner
Radspannerei
Werner Gehrke
Mersch 6
59174 Kamen
Tel.0174 7347485 (z.Z.nur per Handy erreichbar)
Dort hab ich's auch machen lassen und bin mit Preis/Leistung zufrieden.